früher war ein gottesdienst wohl noch der höhepunkt der woche man hate sonst nichts heute mus ein gottesdienst gegen viele andere veranstaltungen ankämpfen und gerade junge leute ereicht man nur wen man auch eine gewise schau bietet es is sicher nicht einfach was man noch darf ohne das ganze ins lächerliche zu zihen aber es is auch ein ändern der geselschaft die sich gewohnt is unterhalten zu werden und man machte sowas ja auch schon früher wen man theater auführte im gottesdienst oder sowas und wen man damit leute ereichen kan die sonst nie in eine kirche gehen würden wiso nicht wen ich da an den film sister act denke die hatten eine leere kirche und als sich rumsprach das die da gut singen war die kirche voll sicher kamen die meisten wegen dem singen aber so hate man auch bei der predigt zuhörer und vieleicht blieb dan auch davon was hängen aber ich kan auch nichts mit so amerikanischen fernseprediger anfangen das is dan wirklich nur noch schau und der prediger is der star und da merk ich dan von gott auch nichts