Ach je, selbstgewählte Nicknamen als Daseinsberechtigung sehen, nur weil sie in der Bibel vorkommen?
Shomer, ich kann mir Fragen nicht beantworten, die ich an Dich stelle (wäre paradox). Aber ich kann Dir gern sagen was Kirche für mich ist:
Zum Beispiel die Angestellte der Diakonie, die sich nicht zu fein ist die Omi zu füttern und ihr die Windeln zu wechseln. Oder die Schwester in Zentralafrika, die dort in riesigen Leprakolonien die Menschen pflegt, oder die Sonderpädagogin, die sich in einer evangelischen Schule mit Behinderten abgibt oder auch der Schulpfarrer, der die Eltern tröstet deren Kind an Leukämie gestorben ist - DAS ist für mich Kirche und kein Papst, Bischof, Kardinal.
Mögen Menschen, die die Auflösung "dieser Kirche" fordern, niemals in die Lage kommen, diese Kirche zu brauchen. Sie würden ja sonst ein recht schlechtes Gewissen bekommen, ein christliches Hospiz zu nutzen ...
poe
PS: Du forderst, dass Kirche die Juden in Ruhe lassen soll. Bist Du Jude, so richtig mit jüdischer Mutter?
Lesezeichen