Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Schweiz: Sieben Monate zu Fuß - Pilgern nach Jerusalem

    Er wird sieben Monate lang unterwegs sein, und zwar zu Fuß. Jesuitenpater Christian Rutishauser leitet das Studienprogramm im Bildungshaus Bad Schönbrunn in der Schweiz.

    hier weiterlesen

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo zusammen,

    habt ihr auch schon mal eine Pilgerreise unternommen?

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ist das Leben selbst nicht schon eine "Pilgerreise"?

    Aber ja, also Kind machten wir auch Pilgerreisen, zu Fuss nach Einsiedeln...

    Alef

  4. #4

    Standard

    hab ich noch nie gemacht und weis auch nich wo ich da genau hinpilgern müste und was ich da dan machen würde um nachzudenken oder sowas kan ich ja einfach auch so spaziren gehen und kirchen anschauen gehen kan ich auch mit dem auto

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Ist das Leben selbst nicht schon eine "Pilgerreise"?

    Aber ja, also Kind machten wir auch Pilgerreisen, zu Fuss nach Einsiedeln...

    Alef
    Ja, das Leben ist eine Pilgerreise an der wir viele Stationen ansteuern. Ob wir ankommen wo wir hinwollen ist noch immer offen :)

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    hab ich noch nie gemacht und weis auch nich wo ich da genau hinpilgern müste und was ich da dan machen würde um nachzudenken oder sowas kan ich ja einfach auch so spaziren gehen und kirchen anschauen gehen kan ich auch mit dem auto
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass langes einsames Wandern ein "zu sich finden" auslösen kann. Ich denke nicht, dass es drum geht sich Kirchen anzuschauen, sondern wenn man eine glaubens Pilgerreise macht, dass man dann ein Ziel hat und dieses Ziel ist vielleicht ein Spirituelles Ziel.

    Ich kanns dir nur so beantworten, denn ich habe noch keine Pilgerreise gemacht - wäre aber offen, so eine Erfahrung mal zu machen.

  7. #7

    Standard

    aso wens nur ums spazieren und denken geht dan mus ich ja nicht pilgern das kan ich auch hier machen auf einem waldspaziergang oder is man erst ein pilger wen man blasen an den füsen hat und leidet oder so wie der typ der um die halbe welt reiste mit einem kreuz auf der schulter aso gehts beim pilgern um leiden und schmerz oder sind das nur nebenerscheinugen

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    aso wens nur ums spazieren und denken geht dan mus ich ja nicht pilgern das kan ich auch hier machen auf einem waldspaziergang oder is man erst ein pilger wen man blasen an den füsen hat und leidet oder so wie der typ der um die halbe welt reiste mit einem kreuz auf der schulter aso gehts beim pilgern um leiden und schmerz oder sind das nur nebenerscheinugen
    Ich denke, dass es schon anders ist, wenn man aus seiner Umgebung herausgerissen ist. Wenn der Alltag weit weg ist und man sich nicht ums Allgemeine zu Hause kümmern muss. Die Seele ist ein Stück weit befreit und hat Zeit sich anderen Dingen zu öffnen oder hinzuwenden.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es schon anders ist, wenn man aus seiner Umgebung herausgerissen ist. Wenn der Alltag weit weg ist und man sich nicht ums Allgemeine zu Hause kümmern muss. Die Seele ist ein Stück weit befreit und hat Zeit sich anderen Dingen zu öffnen oder hinzuwenden.
    da mach ich liber urlaub am strand da bin ich auch aus meiner umgebung rausgerisen und mus mich nicht um probleme zu hause kümern und krieg stat blasen an den füsen eine schöne sonnenbräune

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    da mach ich liber urlaub am strand da bin ich auch aus meiner umgebung rausgerisen und mus mich nicht um probleme zu hause kümern und krieg stat blasen an den füsen eine schöne sonnenbräune
    das ist dir ja überlassen, wie du das angehst. hauptsache du pilgerst im kopf und im herzen, ob die füsse da beteiligt sind ist zweitrangig.


 

Ähnliche Themen

  1. sieben leben
    Von santa im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:29
  2. Einzug in Jerusalem
    Von micha im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 13:30
  3. Pilgern
    Von Neuhier im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 00:43
  4. Sieben Dinge, die Gott hasst
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 11:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

pilgern nach jerusalem forum

pilgerweg nach jerusalem

pilgern nach jerusalem

pilgerwege nach jerusalem

blog jerusalem zu fuss

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •