Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mutter teresa

  1. #1

    Standard mutter teresa

    im forum geht es ja seit kurzem imer mal um den früheren pabst der seliggesprochen wurde und hab bei den balkonis jetz imer mal gute sprüche gelesen von mutter teresa da hab ich mich mal ein wenig dafür interesiert was sie den für ein mensch war und was da übriggebliben is auch sie wurde ja seliggesprochen und das noch schneler wie der papst aso ich möchte sie nich schlecht machen und ich denk sie hatte zumindest anfangs auch gute absichten aber ich sah dan diese doku und da stelten sich mir schon einige fragen



    gerade gegen ende ihre ausage das man schmerzen nich lindern sol sondern es beser is starke schmerzen zu haben das sei wie ein kuss von jesus damit habe ich mühe und auch wen sie sagt das sie gar nich an gott glaubt wiso hat sie dan die kirche überhaupt selig gesprochen
    ich bin nun hinundhergerisen einerseits hat sie wohl sicher was gutes gemacht oder machen wolen andererseits is das ganze irgendwi so undurchschaubar und grenzt an augenwischerei und abzocke das man den leuten im westen was vormacht um an spenden zu komen

  2. #2

    Standard

    schockiert und erschüttert über die bilder die in diesem film zu sehen sind. mein erster gedanke dazu war, dass es wie in einem stall zugeht. man schiebt die menschen auf ihren pritschen hin und her wie schlachtvieh und die hygienischen bedingungen sind mehr als schlecht. es werden die böden unter den kranken einfach mit kaltem wasser abgespritzt und die ausscheidungen so entfernt. alles erinnert mich eher an einen kuhstall wie an ein krankenhaus oder sterbehospiz. und als ich dann die erklärungen von mutter teresa dafür hörte, da hat sich in mir alles dagegen gesträubt. ich tippe hier einfach mal ihre sätze mit, damit auch diejenigen die den film aus zeitmangel nicht ansehen können, wissen worum es sich dreht.

    was die inder von dem fremden gott halten, der ihnen das schmerzmittel vorenthält hat mutter teresa wie folgt beschrieben: "leiden ist ein geschenk, denn es gestattet ihnen ihr leid mit christus zu teilen, das ist sehr schön. Ich erinnere mich an eine frau mit krebs die extreme schmerzen hatte und ich sagte ihr, wissen sie, das ist der kuss von jesus - ein zeichen dass sie jesu am kreuz so nahe sind, dass er sie küssen kann und dann sagte diese frau zu mir: sagen sie ihm dass er aufhören soll mich zu küssen."
    sowas grausames einem sterbenden zu erzählen ist einfach unmenschlich. nicht nur, dass die inder jesus überhaupt nicht kennen und jetzt am ende ihres leben so bekannt gemacht werden mit ihm, das ist in meinen augen schon sträflich. man muss nicht arzt sein um zu wissen, dass es grausam ist leuten so eine geschichte zu erzählen. diese menschen leiden sowieso täglich auch wenn sie nicht krank sind - aber wenn man kranken menschen so geschichten aufbürdet, dann lindert man ihr sterben nicht, sondern man macht das sterben noch schwerer, denn man konfrontiert sie zusätzlich mit einer völlig verzerrten geschichte über jesus. anstatt ihnen frieden und liebe zu geben am ende ihres lebens, gibt man ihnen so eine kranke geschichte über jesu auf ihren sterbeprozess mit. in meinen augen ist derjenige krank, der sagt, dass leiden einen näher zu christus brächte. sowas ist unbarmherzig und grausam zugleich.

    aus so einem blickwinkel betrachtet habe ich mutter teresa noch nie gesehen. momentan bin ich zu verwirrt noch mehr dazu zu sagen, da es erst etwas in mir sacken muss was ich eben hörte und sah.

  3. #3

    Standard

    die sel. Theresa von Kolkata, war in dem punkt, leider sehr weit von Christus entfernt, auch hatte sie eine sehr lange Zeit in Ihrem leben ohne Glauben gelebt.
    Auch Ihr handeln an den Patienten ist nie zurechtfertigen.

    Dennoch ist sie im gesamten eine Selige.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von catholic Beitrag anzeigen
    die sel. Theresa von Kolkata, war in dem punkt, leider sehr weit von Christus entfernt, auch hatte sie eine sehr lange Zeit in Ihrem leben ohne Glauben gelebt.
    Auch Ihr handeln an den Patienten ist nie zurechtfertigen.

    Dennoch ist sie im gesamten eine Selige.
    aber genau das versteh ich eben nich sicher hate mutter teresa anfangs gute absichten vieleicht auch am ende noch bis ihr vieleicht ales über den kopf gewachsen is oder man imer mehr erwartet hat aber wie du schon sagst war sie ein normaler mensch mit zweifel und auch zeiten wo sie nich mal mehr an gott glaubte und das weis die kirche auch und trozdem is sie dan selig was macht sie da zu einem beseren menschen wie es tausende andere auch sind die vieleicht sogar mehr glaubten und von denen keiner spricht

  5. #5

    Standard

    sicher, sie hatte einige glaubenszweife, die hatten andere auch.
    und die seligsprechung mach einen nicht zu nem besseren menschen, jeder katholik kann seliggesprochen werden, wenn die formalen vorraussetzungen erfüllt sind, Wunder, martryrium oder in anderen dingen nachahmens wert.
    die seligsprechung ist die offizielle feststellung das man da von ausgehen kann diese person sich bereits im himmel aufhält, das kann auch auf andere nicht seliggesprochenen christen zutreffen.
    eine seligsprechung unterscheidet nicht von dem normal christen.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von catholic Beitrag anzeigen
    sicher, sie hatte einige glaubenszweife, die hatten andere auch.
    und die seligsprechung mach einen nicht zu nem besseren menschen, jeder katholik kann seliggesprochen werden, wenn die formalen vorraussetzungen erfüllt sind, Wunder, martryrium oder in anderen dingen nachahmens wert.
    die seligsprechung ist die offizielle feststellung das man da von ausgehen kann diese person sich bereits im himmel aufhält, das kann auch auf andere nicht seliggesprochenen christen zutreffen.
    eine seligsprechung unterscheidet nicht von dem normal christen.
    danke für die antwort und so kan ich langsam verstehen wie das ganze funktioniert aso das es heilige und selige in der katolischen kirche gibt weis ich natürlich aber was dahinter is war mir nicht klar aso kan jeder selig oder heilig werden man braucht da dan einfach nur leute die einen vorschlagen und dan beweise für ein wunder aber wen die gleich sind wie normale christen wiso komt es zum heiligenkult da kan ich dan ja auch jemand verstorbenes aus der familie um hilfe beten und die wichtigste frage die sich mir jetz stelt wie stelt man fest das derjenige jetz schon im himmel is


 

Ähnliche Themen

  1. Mutter
    Von guenterotto im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 11:11
  2. Gottgefällige Mütter
    Von Popcorn im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 23:41
  3. En Kmo Ima - Mutter ist die beste..
    Von tomex im Forum Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 14:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Mutter Teresa SChmerzmittel

mutter theresa schmerzmittel

mutter teresa video jesus soll mich nicht mehr küssen
mutter teresa sprüche jesus küssenschmerzen kuss jesu

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •