Ich habe heute einen "guten" Spruch gelesen: Ich habe nichts gegen Gott aber "seine" Fanclubs nerven. Dafür kann Gott nun wirklich nichts!
![]()
Ich habe heute einen "guten" Spruch gelesen: Ich habe nichts gegen Gott aber "seine" Fanclubs nerven. Dafür kann Gott nun wirklich nichts!
![]()
Viel kaputt machen kann man eigentlich nicht. Die meisten Menschen leben ohne Gott. Ob sie sich nun von Christen belästigt fühlen oder nicht wird daran nicht viel ändern.Mt 12,30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut!
Trotzdem ist ein bisschen Feingefühl nicht verkehrt. Letztlich können wir allein mit unserem Reden keinen Menschen bekehren.
Joh 6,44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.
viele sind in so einem eifer leuten gott nah zu bringen das sie den menschen ganz aus den augen verliren und ihn bedrengen und da blokieren vile dan
ich persönlich machs immer ganz offensichtlich hab nen Pullover mit dem aufdruck "Roman Catholic Chruch since 33 AD
ja dadurch haben sich schon mehrere interessante glaubensgespräche ergeben.
Ich trag einen Ring auf dem "Faith Hope Love" steht. Aber dadurch sieht man ja nicht das ich Christ bin, außer man weiß was auf dem Ring steht. Hin und wieder werde ich auch mal darauf angesprochen.
Und sonst trag ich oft eine Kette , etweder mit einem Engel oder mit einem Kreuz.
danke für die bisherigen antworten. ist interessant, wie jeder anders damit umgeht.
ich für meinen teil habe nichts zu verstecken und kann offen auf alle menschen zu gehen. dabei erleichtert es den ersten kontakt, wenn man schon wegen äusserlichkeiten angesprochen wird und schon hat man die möglichkeit, jedem von jesus zu erzählen :)
Lesezeichen