Ergebnis 1 bis 10 von 74

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    das hoert sich alles hier an wie 14 jaehrige pubertierende die unbedingt schwarz tragen wollen weil sie auffallen muessen
    Naja, ich denke nicht, dass man das wirklich vergleichen kann. Es ist ja schon so, dass man sich als gläubiger Christ auch in einem gewissen Maße dazu verpflichtet fühlt auf die ein oder andere Weise zu missionieren. Außerdem ist es ja schon so wie es auch in der Bibel steht :
    Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über. Matthäus 12.34

d.h. wenn du Jesus in deinem Herzen trägst möchtest du auch über ihn reden. Und da man nunmal nicht jeden einfach anquatschen kann, finde ich es schon gut und wichtig, erkenntlich zu sein um eben angesprochen zu werden.

Auch verlangt Jesus ja auch, dass man sich seiner nicht schämt, denn sonst erkennt er uns auch nicht...
    "Wer sich aber mein und meiner Worte schämt, des wird sich des Menschen Sohn auch schämen, wenn er kommen wird in seiner Herrlichkeit und seines Vaters und der heiligen Engel." Lukas 9.26

Also ihr Christen, macht euch erkenntlich, steht zu eurem Glauben und versucht mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.
    Da ist nix verwerfliches dran, finde ich.

Standard

Wer zwanghaft seine innere einstellung nach aussen tragen will hat ein identitaetsproblem und ist extrem unsicher. Ausserdem, ich muss auch wenn ich Jesus im "Herzen trage" nicht darueber reden und oh mein gott, ich rede sogut wie mit niemanden ueber meine gottessicht, denn ich gehe davon aus dass wenns gott gibt es voellig bedeutungslos ist, weil so ein gott keine ewige verdamniss zuliesse

luxdei Gast

Standard

Dieses betonte Nach-Aussen-Tragen wirkt schon sehr gekünstelt. Wenn ich mir die Bergpredigt durchlese, scheint Jesus von solcherlei Dingen auch nicht viel gehalten zu haben.