Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
Zitat aus dem Film: "Ich kann Till nicht heiraten, denn Till ist kein Christ und das will G"tt nicht"

Das macht mich echt sprachlos.
das ken ich auch das leute das sagen das sich ein christ halt auch einen christ suchen soll und damit hatte ich schon imer mühe vor allem wen man verliebt is und das kan man ja nicht steuern dan würde man auf die liebe seines lebens verzichten nur weil die person kein christ ist und was wen die plötzlich christ wird dan heiratet man plötzlich doch und was is eigentlich wen man bei der heirat noch nicht christ ist und im laufe des lebens wird der eine partner christ und der andere nicht mus man sich dan sofort trenen man kan doch sein leben als christ genau so leben wie der partner als nichtchrist das wird in einer beziehung ja wohl nicht das einzige sein wo man sich nicht einig is und trent sich ja deswegen noch lang nicht und was für ein vorbild is man den wen man jemand einfach rauswirft nur weil er kein christ is das machte ja gerade jesus auch nie im gegenteil er suchte ja die nähe zu solchen leuten