Seite 83 von 516 ErsteErste ... 3373818283848593133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 5158

Thema: Shoutbox

  1. #821
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  2. #822

    Standard


  3. #823
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    @ micha

    Habe ich etwas gegen Juden? Sehe ich so aus? Was soll solcher Quatsch von dir?

    Wer Jude ist, entscheidet nun nicht Gott, du noch weniger, sondern die Abstammung und vom religiösen her betrachtet auch das gelebte Leben. Und Christen sind nun nicht einfach das Israel, wie es Paulus so falsch darstellt.

    Genau, Jesus war ein Jude, lehrte jüdisch ganz in der Tradition. Aber das Christum ist alles andere als „jüdisch“.
    Ein religiöser Jude würde das AT NIE als sekundäres hinstellen, es würde seinem Glauben widerstreben. Ein Jesus-Gott ist jüdisch und auch biblisch betrachtet ein Hohn gegen den Ewigen.

    Ludwig Schneider ist bestens bekannt für seine Bileam-Lehre, wo fremdes und heidnisches mit dem jüdische Gottesglauben vermischt wird, eine alte Taktik, und das jüdische Volk vollends zu elliminieren…


    Nein, was du hier machst, ist nicht jüdisch, auch wenn du das nun ein einen falschen Mantel einpacken willst. Ich denke, dass du genau weißt, wovon ich spreche.


    Ja, und bekehre dich doch selbst mal, als anderen den Vorwurf zu machen, dass sie Ungläubig sein sollen….
    Geändert von anonym002 (27.04.2013 um 12:07 Uhr)

  4. #824

  5. #825
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo Ganki
    Kannst du es bitte in Zukunft unterlassen, von dieser extremen Sektenseite gloria.tv, welche höchst fragwürdig agiert, Links zu setzen?

    Danke für dein Verständnis

  6. #826

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Hallo Ganki
    Kannst du es bitte in Zukunft unterlassen, von dieser extremen Sektenseite gloria.tv, welche höchst fragwürdig agiert, Links zu setzen?

    Danke für dein Verständnis
    Snoopy
    Hallo Snoopy,
    meinst Du nicht, dass Deinem Wunsch, nichts von der "Sektenseite gloria.tv" sehen zu möchten, genüge getan ist, indem nur ein Link und eben nicht ein Video angezeigt wird?
    Wer es nicht mag, braucht nicht zu klicken. Zudem gibt es -soweit ich weiß- in Deinem Benutzerprofil die Möglichkeit, Beiträge z.B. des Benutzers Ganki zu ignorieren bzw. auszublenden. Ich vermute, dass DIR das aber auch bekannt ist.

    Ich gestehe gern zu, dass gloria.tv und Don Reto Nay sehr umstritten ist. Ich weiß auch, dass unsere liebe Fisch ihn nicht mag. Dennoch ließ sie mich fast immer gewähren- auch im Vertrauen darauf, dass ich zu ihr und gnadenkinder.de stehe. http://de.wikipedia.org/wiki/Gloria.tv gibt eine recht neutrale Information über diesen Sender.

    Ich würde mich freuen, wenn wir es dabei belassen können, dass ich Deinen Wunsch, gloria.tv-Links nicht zu posten, zur Kenntnis nehme. Allerdings möchtest Du genauer betrachtet viel mehr, denn auch auf Youtube gibt es u.a. Videos von Don Reto Nay, welche Dir ebensowenig gefallen dürften.

    Was Du anstrebst, und ich warne davor, weil es nie ein guter Anfang sein kann, ist Zensur. Letztere hat es bislang bei gnadenkinder.de nicht gegeben. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Es gibt auch ultraorthodoxe Strömungen der Ostkirchen oder extremreligiöse Juden.

    Und noch etwas: eine Einladung an Dich, mir künftig gern eine private Mail zu schicken, damit wir solch ein Atmosphäre vergiftendes Gespräch nicht in der Shoutbox führen müssen.

    Ganki

  7. #827
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo Ganki

    Ich habe sehr wohl mitbekommen, was das für „Priester“ sind, die bei gloria.tv sprechen, und auch, dass sie ihres Amtes in jenen Kirch-Gemeinden enthoben wurden. Einfach so kam meine Bemerkung ja nicht, ebenso war der Sender hier doch letzthin schon mal das Thema.

    Dass es solche Sender gibt, ist ja allen bekannt. Es wäre wesentlich interessanter, wenn da bestimmte Punkte vielleicht besprochen würden, wenn man darüber spricht, und derjenige, der es einstellt, dazu etwas schreibt, was ihm eine solche Sendung im speziellen sagt.

    Warum sollte meine Bemerkung eine Atmosphäre vergiften? Ich könnte ja auch sagen, dass solches sektenartiges, wie gloria.tv die Atmosphäre vergiftet.

    Ich frage mich einfach, was da in die Shoutbox gehört, oder was da dann doch eher im Forum unter „christlichem“ hingestellt werden soll.

    Als Admin kann und werde ich wohl kaum Benutzer ignorieren, wie du nur auch solche Ideen kommen kannst…

  8. #828
    poetry Gast

    Standard

    Es ist vollkommen OK zu bitten, die Filmchen dieser Organisation nicht mehr zu zeigen. Sie bedienen sich Symboliken wie Hakenkreuzen um andere zu verunglimpfen.

    Ganki, Snoopy ist hier Admin, es wäre Pflichtverletzung, wenn er Deine Beiträge ausblenden würde und seine BItte war einfach Pflichbewußtsein. Den Weg, den er wählte, mußt Du schon ihm überlassen.


    PS: Stimmungsvergiftend ist das Gift, was Gloria.TV da verspritzt.
    Geändert von poetry (29.04.2013 um 21:58 Uhr)

  9. #829
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard


  10. #830
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)


 

Ähnliche Themen

  1. in der Shoutbox aufgegriffen
    Von Honigmond im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 20:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

alles gute zum geburtstag

wunderkerzen gifGoldfischshoutbox code deutschalles liebe und gute zum geburtstag

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •