Seite 80 von 525 ErsteErste ... 3070787980818290130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 5247

Thema: Shoutbox

  1. #791

    Standard

    Rene Stadtkewitz war lange Zeit in Berlin CDU-Landtagsvorsitzender, bis er seine neue Partei "die Freiheit" gegründet hatte um gegen die Islamisierung etgegen zu wirken. Es ist unvorstellbar traurig dass seitens der öffentlichen Meinung man die Islamisierung in Deutschland durch immer neue Moscheen immer weiter vorrantreibt und die Menschen die sich öffentlich dagegen aussprechen als "Rechtsextrem" bezeichnen:

  2. #792
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    und die Menschen die sich öffentlich dagegen aussprechen als "Rechtsextrem" bezeichnen
    Es sind ja auch die typischen Muster, die dahinter stecken. Ob nun gegen Türken, Juden oder wie hier gegen Muslime, es ist immer der selbe Quatsch von den bösen, bösen Anderen, die dann allesamt über den selben Kamm geschert werden.

  3. #793

    Standard

    Dass unterstellst du nur von den "bösen, bösen..." ..des ist deine Unterstellung. Weder Stadtkewitz noch sonstjemand von der Islamkritik sagen dass Moslems selbst schlecht wären. Nein, ich persöhnlich kenne auch Moslems die weder fanatisch noch sonst besonders zu religiös sind. Diese würden auch nicht aus falsch verstandener Ehre ihre eigenen Kinder umbringen. Ein guter Freund von mir ist auch Moslem, obwohl ihr Koran Freundschaften zu Nichtmuslime verbietet, dennoch ist er ein Freund und hält sogar einen Hund, obwohl gemäss Islam Hunde unreine Tiere wären. Und ich bin auch jüdisch und dennoch ist er ein Freund.
    In diesem Bürgerbegehren haben sogar etliche Moslems mit unterschrieben.
    Nein gegen Moslems hat keiner was...darum fällt dein Argument ins Leere...
    Nein...wir haben was dagegen dass Frauen bei ungehorsam geschlagen werden dürfen, wie aber der Koran vorschreibt. Oder wir haben was dagegen wenn junge Mädchen zwangsverheiratet werden weil man nach dem Vorbild des Propheten Mohamed handeln will der die kleine Aishe ehelichte. Wir haben was dagegen wenn Juden und Christen als "Affen und Schweine" bezeichnet werden wie im Koran geschrieben steht und was man in islamischen Staaten bereits kleinsten Kindern beibringt:


    DAGEGEN haben wir was und deswegen das Bürgerbegehren.

    Wir haen auch was dagegen wenn die Terrorbanden HAMAS finanziell unterstützt werden damit sie Israel angreifen können.
    Aber genau dies tut der arabische Staat KATAR, er finanziert die HAMAS-, sowohl auch die Al Quaida und auch den Taliban und ausgerechnet ist dieser Staat auch der Finanzielle Hintergrund des geplanten islamischen ZIEM in München.
    Es ist fragwürdig warum die deutschen Politiker sich mit Terrorunterstützern an einem Tisch setzen um hier in München eine Supermoschee zu bauen.

    Es geht nicht gegen die Moslems....aber gegen die gewaltbereite Ideologie des Islams und die praktische Umsetzung der Ideologie.

  4. #794
    luxdei Gast

    Standard

    Ui ui ui, da hab ich wohl was getroffen.

    Nebenbei: Ein jüdischer Rabbi ... nannte er nicht die Nicht-Juden "Hunde" und "Säue"? Mir ist da so ...

    Gewalt läßt sich mit einer gewissen Interpretationsweise des Korans rechtfertigen. Mindestens genauso gut aber auch mit AT und NT. (Hat das Abendland lange und ausdauernd unter Beweis gestellt; und manche Christen wollen das sogar auch noch heute (siehe Uganda, siehe Srebrenica u.a.).) Aus einer anderen Interprtationssicht sind alle drei eher friedliche Schriften.
    Und dass der Koran Freunschaften zu Nicht-Muslimen verbietet ist halt auch nur ein Teil der Wahrheit. Wer sucht wird hier Unterschiede in den Suren aus makkanischer und medinischer Zeit finden. Ebenso wie Du auch im AT oder NT ein ambivalentes Verhältnis zu Nicht-Israeliten findest.

    Zu Deinen Terroristen: Du scheinst relativ jung zu sein. Andernfalls müßtest Du wissen, dass gerade der Westen während des Kalten Krieges solche Menschen unterstützt und ausgebildet hat. Man nannte sie seinerzeit Freiheitskämpfer, da sie ihre Freiheit gegen den Gegner des Westens behaupteten. Auch ansonsten war der Westen nie zimperlich, Menschen zu unterstützen, die ihr Volk terrorisierten.

    Ach Micha, sagte oben genannter Rabbi nicht auch, dass es gottgefällig sei, sich um den Sch**ß vor der eigenen Haustür zu kümmern, als um den, des Nachbarn? Islamkritik ist wichtig, Kritik am Christentum ist wichtig. Aber warum zeigt ihr immer nur gegenseitig auf Euch??

  5. #795
    poetry Gast

    Standard

    Die Verhaltensmuster beider Seiten, Fundi-Islamis und Pro-Irgendwas, sind gleich. Hass säen beide.
    Beide leben im Mittelalter, wie auch die angeblich bibeltreuen Christen, die gern dafür plädieren gegen "ungehorsame" Kinder die Rute zu schwingen.
    Ich sehe keine Unterschiede bei all diesen fanatischen Spinnern.

  6. #796

    Standard

    @Luxdei,

    du kannst natürlich alles und jeden anders interpretieren als es eben dasteht. Man kann sogar die Geschichte selbst uminterpretieren und viele Menschen tun dies auch und leugnen dass es beispielsweise einen "Holocaust" gegeben hat. Sie interpretieren eben die Geschichte anders.
    Es ändert sich aber dadurch nichts am Wortlaut des geschriebenen Wortes und es ändert sich auch nichts an der Geschichte selbst.
    Und fakt ist ebenso dass in 56 islamischen Staaten dieser Erde (also in nahezu allen) der Islam eben so verstanden wird dass die Menschen eben notfalls mit Gewalt unterworfen werden müssen.
    Bestes Beispiel der vom Westen vielgepriesende arabische Frühling. Als es losging freute sich der ganze Westen über die neue Demokratisierungsbewegungen der arabischen Staaten.
    Nur die Islamkritiker sagten damals dass dies am Ende nur wieder die Scharia an die Macht bringen wird und warnten davor und auch damals sagte man dass die Islamkritiker deswegen "Böse" sind.
    Heute ist unbestritten und sogar der Westen gibt zu dass er sich damals geirrt hatte.
    ÜBERALL in JEDEM arabischen Land des arabischen Frühlings sitzen nun Leute an der Macht, demokratisch gewählt und unterstützt vom Westen, diese den Islam besonders streng auslegen und die Sharia ist eingeführt, ganz genuso wie die Islamkritik vorrausgesagt hatte.

    ...Zu Deinen Terroristen: Du scheinst relativ jung zu sein. Andernfalls müßtest Du wissen, dass gerade der Westen während des Kalten Krieges solche Menschen unterstützt und ausgebildet hat. Man nannte sie seinerzeit Freiheitskämpfer, da sie ihre Freiheit gegen den Gegner des Westens behaupteten. Auch ansonsten war der Westen nie zimperlich, Menschen zu unterstützen, die ihr Volk terrorisierten....
    Vielleicht solltest mal meinen Text besser lesen den ich geschrieben habe, denn dann wüsstest du dass ich GENAU DIES meine und GENAU DESWEGEN auch das Bürgerbegehren. Hierin sind wir absolut einer Meinung.
    Es muss Schluss damit sein dass der Westen dauernd Terroristen finanziert und unterstützt.

    P.S.: den Rabbi welchen du erwähnst kenne ich nicht.

    @poetry
    nun die "Freiheit" hat mit der "Pro-Bewegung" rein gar nichts zu tun. Die Mitglieder der Partei kommen überwiegend ehemahls aus dem konservativen Spektrum der CDU/CSU.
    Rene Stadtkewitz, Gründer der Partei Freiheit, war in Berlin der Landesvorsitzender der CDU.
    Der Landesvorsitzender in Bayern der "Freiheit" Stürzenberger war davor Pressesprecher der CSU-Bayern.
    Noch vor wenigen Jahren durfte man noch ganz offiziel gegen die Islamisierung sein und wurde deswegen noch nicht als Nazi beschimpft.
    Dies hat sich leider mittlerweile geändert.

    Und es ist ein riesen grosser Unterschied ob jemand mit einem Bombengürtel sich selbst und viele Zivislisten in die Luft sprengen will um ins Paradies zu gelangen, oder ob jemand nur mahnend den moralischen Zeigefinger erhebt poetry.

    P.S.: @Poetry ...in deiner Signatur ist ein Zitat von "Pipi Langstrumpf", dir ist schon bewusst dass gerade diese Bücher von der Autorin als "Rassistisch" bezeichnet wurden ?
    Geändert von micha (23.04.2013 um 11:16 Uhr)

  7. #797
    poetry Gast

    Standard

    Hm, aber so ganz freiwillig sind die nicht aus den konservativen Parteien gegangen, oder?

    Klar kannst Du den Islam kritisieren, aber wenn ich mal auf Herrn Stürzenberger verweisen darf, der nicht kritisiert sondern schreibt:

    "Etwa sollen Moslems dem Islam abschwören oder sie sind auszuweisen."

    Nicht jeder konstruktiver Kritiker ist ein Nazi, aber solche Aussagen haben einen sehr schalen Beigeschmack.

    Und bei Herrn Stadtkewitz läßt der Herr Wilders doch sehr grüßen.
    Dieser begründet seine Ablehnung des Islam mit der Wörtlichnehmung des Koran. Nehmen bibeltreue Christen ihre Bibel nicht wörtlich?

    poe

    PS: Lass mal die Pipi Langstrumpf aus dem Spiel, ich weiß genau auf was Du raus willst

  8. #798

    Standard

    Zitat Zitat von micha
    Es ändert sich aber dadurch nichts am Wortlaut des geschriebenen Wortes und es ändert sich auch nichts an der Geschichte selbst
    Auch in der Bibel steht, dass man seine Söhne züchtigen soll (Sprüche 13, 24). Es gibt mehrere Schilderungen von Ereignissen, die heutzutage eindeutig Völkermord und diverse andere Kriegsverbrechen darstellen würden, und das alles mit Duldung oder sogar auf Befehl Gottes. Ein Beispiel: 4. Mose Kap. 31, die Vernichtung der Midianiter. Trotzdem sind radikale Christen, die Derartiges zu ihrer Lebensregel machen würden, heute selten, zumindest hierzulande. Man kann also seine religiösen Bücher tatsächlich anders verstehen und auch so leben, und warum sollte das den Moslems nicht möglich sein?

    Die Geschichte europäischer Staaten ist voll von religiös motivierten Kriegen und Verbrechen (Kreuzzüge - "Gott will es", die Hexenjagden im Mittelalter, die Kriege zwischen katholischen und protestantischen Staaten und Fürstentümern). Der Dreißigjährige Krieg hat halb Mitteleuropa verwüstet. Nach damaligen Maßstäben war das eine globale Katastrophe, und vielleicht hat das alles zu der Einsicht geführt, dass man die Religion aus der Politik besser heraushält. Vielleicht sind die heutigen christlichen Gemeinschaften in Europa deshalb politisch einigermaßen verträglich, die meisten zumindest. Es wird ihnen zwar gern auch als Schwäche ausgelegt, dass sie nicht "für ihren Glauben brennen", aber darauf kann man erwidern, dass es bereits mehr als genug gebrannt hat.

    Dass das alles lange vor unserer Zeit stattfand, sollte für uns heute kein Grund sein, das Christentum für von Natur aus besser zu halten. Im Gegenteil, gerade wir Christen müssten wissen, wie leicht sich Religionen missbrauchen und pervertieren lassen und dass dagegen nur offener Umgang miteinander hilft. Gerade wir müssten uns zurückhalten mit scheinbaren Erklärungen wie "der Islam ist eben so". Es ist für mich keine Überraschung, dass manche Moslems keinen besonderen Wert auf Integration in Gesellschaften legen, in denen derartige Vorurteile herrschen.

    Und fakt ist ebenso dass in 56 islamischen Staaten dieser Erde (also in nahezu allen) der Islam eben so verstanden wird dass die Menschen eben notfalls mit Gewalt unterworfen werden müssen.
    Das ist ein gern genommener Propagandatrick: Behaupten, dass etwas "Fakt ist", den Beleg schuldig bleiben und darauf hoffen, dass niemand einen Gegenbeweis zur Hand hat. Nicht drauf reinfallen!

    Aber selbst wenn das stimmen sollte und selbst wenn es kein Gegenpart von 56 "christlichen Staaten" - was soll das überhaupt sein? - gibt, in denen ähnliches geschieht: Macht das das Christentum zu etwas Besserem? Die größten Wirtschaftsnationen der Welt haben überwiegend (China und Japan ausgenommen) christliche Tradition, und das hindert sie nicht, ärmere Länder überall in der Welt wirtschaftlich auszubeuten und abhängig zu machen und das "Globalisierung" zu nennen. Kann man als Christ darauf stolz sein?

    P.S.: Wieso ist Pippi Langstrumpf rassistisch? Wegen dem Negerkönig in Takatukaland? Argh ...
    Geändert von Sunigol (23.04.2013 um 15:47 Uhr)

  9. #799

    Standard

    @poetry

    Hm, aber so ganz freiwillig sind die nicht aus den konservativen Parteien gegangen, oder?
    Leider ist es mit der freien Meinungsäusserung in den etablierten Pateien nicht mehr so weit her, da werden Leute die sich noch trauen die Wahrheit zu sagen gerne Mundtod gemacht,
    aber dies kennen wir ja...so war es in der EX-DDR und in Nazideutschland ja auch gewesen.
    Stadtkewitz hätte die Partei nie gegründet wenn man seinen angeregten dialog wirklich ernst genommen hätte.
    Aber statt sich mit seinen fragen auseinanderzusetzen hat man eben ganz undemokratisch versucht ihn öffentlich als abgrundtief Böse hinzustellen und dann rauszudrängen.
    Stürzenberger ist absolut freiwillig gegangen, da gab es keinerlei Druck.
    Die CSU wollte sich eben nicht mehr mit den Fragen auseinandersetzen.

    Klar kannst Du den Islam kritisieren,...
    Dass ist aber komisch, denn jeder der das tut wird öffentlich letztenendes als Nazi diffamiert.
    Auch Broder der ein Jude ist wurde schon in die rechte Ecke gedrängt.
    Offensichtlich hat man völlig die Realität verloren und vergessen was sämtliche Nazis irklich für Ziele hatten, nämlich die Judenvernichtung.
    Und dass Hitlers Buch "mein Kampf" heute zu den meisstgelesensten Büchern im arabischen Raum gehört ist uch kein Geheimnis, genausowenig wie dass dieses Buch in der Türkei noch vor wenigen Jahren auf der türkischen Bestsellerliste stand.
    Erst als die deutsche Regierung da mahnend den Zeigefinger erhob hatte man es offiziell erst rausgenommen.
    Aber damals durfte man ja noch den Islam oder auch die Türkei kritisieren.

    "Etwa sollen Moslems dem Islam abschwören oder sie sind auszuweisen."
    Du solltest auch den Zusammenhang erwähnen, es geht darum dass die Moslems sich öffentlich von en gewaltauffordernen Versen des Islams distanzieren.
    Genauso wie ja auch die christen sich von Gewalt distanzieren.
    Welcher Moslem dies nicht tut, dem das deutsche Grundgesetz schnurz pipe egal ist und lieber hier in Deutschland nach der Scharia und krimnell lebt....der ist auszuweisen.

    Gutes Beispiel der völlig verfehlten Integrationspolitik kam erst kürzlich wieder im Spiegel-TV über Bushido und dem Mafiaclan:



    Dass muss man sich mal reinziehen....Bushido wurde wegen besonders gelungener Integration ausgezeichnet, obwohl die islamkritische Szene damals davor warnte.
    Es soll niemand sagen er habe von nichts gewusst...

    Und bei Herrn Stadtkewitz läßt der Herr Wilders doch sehr grüßen.
    Dieser begründet seine Ablehnung des Islam mit der Wörtlichnehmung des Koran.
    Woher kommt deine persöhnliche Phobie gegen Geert Wilders ?
    Ich weiss es gibt Leute diese ihn gerne Tod sehen würden, deswegen steht er auch unter Polizeischutz und eine arabische Fatwa hat einen Kopfpreis auf ihn ausgesetzt.
    Wie stehst du dazu dass man auf Menschen ein Kopfgeld aussetzt ???

    Auch wenn du es anders siehst...aber in sämtlichen arabischen Staaten des Planeten Erdes wird der Koran wortwörtlich ausgelegt.
    Gemäss OPENDOORS ist die Verfolgung der Christe weltweit derzeit grösser als sie je zuvor gewesen ist.
    Selbst in der angeblich liberalen Türkei wurde ein kath. Bischof geköpft.

    ÜBERALL WELTWEIT wird der Koran in den islamischen Staaten wortwörtlich ausgelegt.

    Nehmen bibeltreue Christen ihre Bibel nicht wörtlich?
    Nur fordert die Bibel an KEINSTER Stelle auf dass wir Christen unsere Nächsten durch Mord und Totschlag zwangsbekehren sollen oder überhaupt jemanden Gewalt antun.
    Jesus sagt dass wenn uns einer schlägt auf die eine Wange, sollen wir auch die andere darbieten.
    Oder Wir sollen auch unsere Feinde segnen und ihnen Gutes tun und wünschen.
    Wir sollen den Nächsten Lieben und Barmherzig sein.

    Sei froh dass es Christen gibt die dass wörtlich nehmen. Sonst gäbe es kaum noch Liebe auf dieser Welt.
    Geändert von micha (23.04.2013 um 16:08 Uhr)

  10. #800

    Standard

    P.S.: Lass mal die Pipi Langstrumpf aus dem Spiel, ich weiß genau auf was Du raus willst
    Dies ist aber genau dies worum es geht:



    Diese Sendung kam noch vor wenigen Jahren im öffentlich rechtlichen Fernseh....wie sich die Zeiten gewandelt haben, heute würde man auch solche Sendungen als "Nazistisch" bezeichnen.


 

Ähnliche Themen

  1. in der Shoutbox aufgegriffen
    Von Honigmond im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

alles gute zum geburtstag

wunderkerzen gifGoldfischshoutbox code deutschalles liebe und gute zum geburtstag

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •