Wenn ich erlebe und spüre, dass Gott an einer Sache nicht unbeteiligt war. Dann weiß ich, dass ich weiß, dass ich weiß, dass ich weiß......dass es ihn gibt und das wiederum stärkt meinen Glauben.Was stärkt euren glauben an Gott?
Wenn ich erlebe und spüre, dass Gott an einer Sache nicht unbeteiligt war. Dann weiß ich, dass ich weiß, dass ich weiß, dass ich weiß......dass es ihn gibt und das wiederum stärkt meinen Glauben.Was stärkt euren glauben an Gott?
es stärkt einen auch, wenn man sieht, wie jesus andere verändern kann. was mit ihnen passiert, sobald sie jesus annehmen und ihm ihr leben übergeben.
ist einfach toll, wenn man das miterleben kann und man kann nie genug von solchen erfahrungen bekommen :)
das denk ich imer mal wen man bei manchen das gefühl hat sie haben sich selber völlig aufgegeben und leben ihr leben nur noch als so eine art marionete hat gott das wirklich so gewollt hätte er uns dan einen verstand gegeben sicher darf und sollen wir auf gott vertrauen oder wir könen gott um hilfe bitten aber am ende sind immer wir es die entscheiden was wir wiso machen und die nächstenliebe geht ja nur wen wir uns selber auch lieben und man liebt sich nich wen man sich selber aufgibt
genau das meine ich auch, dass sich viele christen in ihrem glauben auch selbst verlieren können. es kommt immer drauf an wie extrem sie ihren glauben leben. ich sehe bei einigen leuten um mich herum, dass sie gefährdet sind. viele geraten in eine spirale die sie immer tiefer in eine unrealistische glaubenstraumwelt hinein zieht. sie leben völlig an der realität vorbei und wehe jemand widerspricht ihnen, dann steht man auf ihrer liste und man wird bebetet als wäre man ein abtrünniger.
@Pamela und Jungtroll: Vielleicht meint ihr mit sich selbst verlieren ja sowas?
Luk 14,25-27 Es zog aber eine große Volksmenge mit ihm; und er wandte sich um und sprach zu ihnen:
Wenn jemand zu mir kommt und haßt1 nicht seinen Vater und seine Mutter, seine Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein.
Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachkommt, der kann nicht mein Jünger sein.33 So kann auch keiner von euch mein Jünger sein, der nicht allem entsagt, was er hat.Lk 11,23 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut!
Geändert von Lyko (11.06.2011 um 15:40 Uhr)
nein, das meinte ich nicht. ich meine eher, dass es christen gibt, die sich verrennen im glauben. leute deren gedanken nur noch das eine im sinn haben und die sich so von ihrem umfeld abwenden, dass ein normal soziales leben für sich nicht mehr in frage kommt. ich rede von christen die sich absondern und die auch von anderen gemieden werden, weil sie einfach gesagt zu extrem sind. diese christen richten mehr schaden in ihrem umfeld an als dass sie die gute botschaft weitergeben, sie nerven ihr umfeld nur noch. jesus hat mit sicherheit nicht gemeint, dass man so leben sollte. das kreuz tragen dann nicht diese christen, sondern deren familien oder ihr umfeld, denn mit solchen leuten zusammen leben ist extrem belastend und geht meistens nicht lange gut.
Lesezeichen