Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard Was stärkt euren glauben an Gott?

    Was ist es, wieso glaubt ihr an Gott?

    Das würde mich interessieren :)

  2. #2
    Jule35 Gast

    Standard

    Hey!
    Wieso kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen, es ist einfach so. Ich weiß das er immer bei mir ist und mich nie alleine läßt - auch wenn ich mich manchmal so fühle.
    Er ist der Grund warum ich nicht aufgebe und weitermache, ohne ihn hätte mein Leben keinen großen Sinn....er ist einfach der einzige auf den ich mich verlassen kann.Er kennt mich besser als irgendjemand sonst und auch wenn ich den größten Mist baue, hält er weiter zu mir und liebt mich.
    Durch ihn konnte ich über mich selbst hinauswachsen und habe Dinge getan die ich nie für möglich gehalten hätte.
    Tja, mehr kann dazu leider nicht schreiben...ich hoffe Du kannst da ein wenig mit anfangen... ;-)
    LG Jule

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Jule35 Beitrag anzeigen
    Hey!
    Wieso kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen, es ist einfach so. Ich weiß das er immer bei mir ist und mich nie alleine läßt - auch wenn ich mich manchmal so fühle.
    Er ist der Grund warum ich nicht aufgebe und weitermache, ohne ihn hätte mein Leben keinen großen Sinn....er ist einfach der einzige auf den ich mich verlassen kann.Er kennt mich besser als irgendjemand sonst und auch wenn ich den größten Mist baue, hält er weiter zu mir und liebt mich.
    Durch ihn konnte ich über mich selbst hinauswachsen und habe Dinge getan die ich nie für möglich gehalten hätte.
    LG Jule

    Hi y`all!

    Gutes thema!

    Jule`s post kann ich eigentlich nur unterstreichen.
    Dazu faellt mir noch ein, dass Schoepfer mich niemals missversteht, ich brauche ihm niemals was vorzutaeuschen, damit er mich akzeptiert............es ist ein ganz besonderer segen, voll erkannt zu sein [mit "warzen" und allen schwaechen], und DOCH voll akzeptiert und geliebt zu sein!
    Das finde ich erstaunlich und oft unbegreiflich, besonders weil wir menschen uns oft untereinander so verachten und graesslich behandeln.

    Aber er ist der Ewige, wie Alef so wunderschoen sagt.
    Wie kann ich ein ewiges wesen verstehen mit meinem sterblichen verstand??
    Not!
    Aber ich kann mich an ihm freuen in meinem taeglichen leben!

    Ja, luxdei, zu deiner bemerkung "wahrnehmung" kann ich nur "amen" sagen - so ist es!
    Diese wahrnehmung, die ich nicht voellig in worten einer menschlichen sprache erklaeren kann, lerne ich schon mein ganzes leben. Und immer wieder entdecke ich einen [mir bisher] neuen aspect von wahrnehmung. Das meiste darueber lernte ich ueber viele jahre von indianischen verwandten und freunden. Zum beispiel wie ich innerlich ganz still werde und [zu]hoere.

    Stimmt, Alef, "der glaube ist irgendwie unabhaengig von diesen dingen [du sprichst von was du liest, wie du den Ewigen erlebst und wie du ueber ihn denkst]". Das ist auch meine erfahrung.

    Absalom und Pamela sprechen davon, sich selbst [in ungesunder art und weise] im glauben zu verlieren. Ich habe das phenomenon in etlichen kirchen miterlebt, und bin ihm in meiner jugend mal fast selbst zum opfer gefallen.
    Interessanterweise ists bei mir danach umgekehrt geworden : ich habe nicht nur Schoepfer und mitmenschen, sondern auch mich selbst im glauben gefunden und besser verstehen gelernt.

    Schoepfer arbeitet in meinem leben meist leise und unauffaellig im hintergrund.
    Deshalb verpasse ich und uebersehe ich leider oft, was er da tut. Und mir faellt es erst hinterher auf im zurueckblick auf situationen!
    Am meisten stearkt seine leise gegenwart meinen glauben [ja, obwohl ich manchmal zweifele - hab keinen perfekten glauben, und Er ist TROTZDEM IMMER DA], besonders in seiner schoepfung.
    Seine stimme kommt durch andere menschen, durch das land, durch tiere [fuer mich besonders voegel] und pflanzen, durch wasser, steine, wind.............

    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Was ist es, wieso glaubt ihr an Gott?

    Das würde mich interessieren :)
    Weil es mir Hoffnung gibt, dass dieses kurze Erdenleben einen Sinn macht und dass mein Leben nicht nach höchstens 100 Jahren vorüber sein wird.

  5. #5

    Standard

    Und weil ich Gott in allem um mich herum erkennen kann. Alles ist fein aufeinander abgestimmt und harmoniert nebeneinader her.

  6. #6
    luxdei Gast

    Standard

    Wahrnehmung :-)

  7. #7

    Standard

    Danke euch, ist interessant zu lesen.

    Gott gibt mir Kraft zu Leben, seine Liebe ist immer da auch wenn ich es manchmal nicht spüre.

  8. #8
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Wenn ich mit anderen über meinen Glauben reden und austauschen kann. Ebenso über Erfahrungen und wie ich meinen Glauben lebe und was ich darüber denke wie Gott im Alltag mit mir lebt.

  9. #9
    Kimmy Gast

    Standard

    Ich spüre einfach, Er ist da. In allem. Mein Leben ist ein ziemlicher Scherbenhaufen, aber Er ist da. Sonst wäre ich nicht mehr, weil.... Aber Er ist da.

  10. #10
    mediotutissimusibis Gast

    Standard

    Ich glaube an Gott, also an Jesus Christus, weil er durch sein Wort zu mir spricht. Als ich das erste mal das Evangelium, also die frohe Botschaft und gute Nachricht hörte glaubte ich daran dass das was ich da hörte wahr ist. Diesen Glauben habe ich nicht etwa selbst erzeugt, sondern Gott hat Ihn mir geschenkt. (vgl. Epheser 2,8-9 " Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft - Gott hat es geschenkt -, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann."). Liebe Grüsse.


 

Ähnliche Themen

  1. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:28
  2. Wicca - was wir glauben!
    Von Sawel im Forum Off-Topic
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 11:59
  3. An welchen Gott soll man denn eigentlich glauben?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:32

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was stärkt mich

was stärkt den glauben

was stärkt unseren glauben

wie stärkt man den glauben an jesus

glaube staerkt mich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •