Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iamfreak Beitrag anzeigen
    hast du das mit dem verstoß gegen die menschenrechte schonmal der bush/obama administration erzählt?
    Das, was ich hier gepostet habe, sind Texte von heute.de, Freak. Meine Meinung habe ich bislang für mich gehalten.

    Mir fällt aber auf, dass in der Diskussion zwei Ebenen vermischt werden:
    a) Was darf ein Opfer? und
    b) Was darf ein (Rechts)staat?

    Gruß
    LD

  2. #12
    jesusfreak11 Gast

    Standard

    schlimm, wozu nichtchristen fähig sind.

    als christ lernt man zu vergeben und für die täter zu beten. das ist sicher nicht einfach, aber wir sind nicht diejenigen, die richten sollen.

  3. #13

    Standard

    Was hat das jetzt mit nichtchrist sein zu tun? Die Frau möchte Rache ausüben an ihrem Peiniger. Ob man das jetzt Gut heißt, das sei mal dahin gestellt.
    Ich möchte dich erleben, wenn dir sowas widerfahren ist (ich wünsche es dir bei Leibe nicht), aber möchte dann sehen, ob du schnell vergeben kannst ohne den Täter und wenns nur mit Worten sei, zu richten.
    Man kann sehr leicht daher sagen, dass man zu vergeben hat, wenn man selber noch nichts einschneidendes erlebt hat.

    Ich bin gläubig aber gebe zu, dass ich auch schon Rachegedanken hatte und stehe auch dazu. Ich bin nicht der Typ um Selbstjustiz auszuüben, aber in Gedanken mache ich als schlimme Sachen. Bin ich jetzt ein schlechter Christ?

  4. #14
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Frau hat angedeutet, eventuell bereit zu sein, auf ihre Rache zu verzichten, wenn sie dafür 2 Mio. € erhält.

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Die Frau hat angedeutet, eventuell bereit zu sein, auf ihre Rache zu verzichten, wenn sie dafür 2 Mio. € erhält.
    irgendwie dan auch fragwürdig aso das sie ein schmerzensgeld bekomt is sicher richtig sie is ihr leben lang gezeichnet von dem säureangrif aber wen für geld auf rache verzichtet sowas find ich dan wieder sehr bedenklich

  6. #16

    Standard

    Leider ist es noch immer so, dass Opferschutz sehr klein geschrieben wird. Gewaltopfer werden - auch bei uns - allein gelassen. Täter - Opfer - Ausgleich ? Der Täter soll sich entschuldigen, sein Unrecht einsehen... Jeder Täter bekommt einen Verteidiger. Bei Schadenersatzklagen sind die Opfer in der Beweispflicht. Das System stinkt!!!
    Als ich gelesen habe, das die Frau den Täter verätzen will, war ich entsetzt und voller Verständnis, abgestoßen und ihrer Meinung. Ich hoffe für diese Frau, dass sie ihren Weg trotz allem gehen kann. Ich wünsche dem Täter, dass er seinen falschen Weg erkennt. Er muß bestraft werden, gehört eingesperrt.
    Ich weiß nicht, wie ich in so einer Situation denken, handeln würde, als Opfer. Ich bete aber dafür, dass ich nie Täterin werde.
    Und diese Geschichte mit den 2 Mill schieb ich mal auf die Presse.

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von JKGudrun
    Das System stinkt!!!
    Es stinkt gewaltig und das schon lange.

    Wenn ich als Opfer in der Beweispflicht wäre und der Fall wieder und wieder aufgerollt werden müsste, dann würde ich mir zweimal überlegen ob ich das meiner Seele antun möchte. Aber vielleicht würde ich es schon tun, da ich dem Täter die Strafe gönnen würde.

  8. #18

    Standard

    viles in so einem system is falsch oder wird ausgenutzt oder funktioniert nicht immer wie es solte aber die frage is wie man das ändern könte man wird es nie schafen ein system zu machen das immer gerecht is jeder hat ein anrecht auf verteidigung und jeder gild as unschuldig bis zum urteil und das mus ja auch so sein ales andere wäre wilkür aber es is klar das so auch fehler pasieren aber wen ich unser rechtsystem mit anderen auf der welt vergleiche denk ich gehört es zu den besten aber wie man es auch ändert es wird imer löcher geben oder zu opfern füren

  9. #19

    Standard

    das System stinkt weil man als opfer beweisen muss dass das was angeblich passiert ist, passiert ist? Spinnt ihr?

  10. #20
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    das System stinkt weil man als opfer beweisen muss dass das was angeblich passiert ist, passiert ist? Spinnt ihr?
    Also, wenn ich behaupte, dass z.B. Pamela mich beraubt hat, müßte sie nach obiger Logik beweisen, dass sie es nicht getan hat. Da man "Nichts" nicht beweisen kann, hat sie von Anfang an schlechte Karten.


 

Ähnliche Themen

  1. Auge Gottes
    Von celavie im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 21:31
  2. "Mit dem Auge stimmt was nicht!"
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:33

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

keine vergeltung: wegen gott für mein land für mich

augen geblendet folter

blenden strafe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •