Ergebnis 1 bis 10 von 35

Hybrid-Darstellung

Standard

viles in so einem system is falsch oder wird ausgenutzt oder funktioniert nicht immer wie es solte aber die frage is wie man das ändern könte man wird es nie schafen ein system zu machen das immer gerecht is jeder hat ein anrecht auf verteidigung und jeder gild as unschuldig bis zum urteil und das mus ja auch so sein ales andere wäre wilkür aber es is klar das so auch fehler pasieren aber wen ich unser rechtsystem mit anderen auf der welt vergleiche denk ich gehört es zu den besten aber wie man es auch ändert es wird imer löcher geben oder zu opfern füren

Standard

das System stinkt weil man als opfer beweisen muss dass das was angeblich passiert ist, passiert ist? Spinnt ihr?

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    das System stinkt weil man als opfer beweisen muss dass das was angeblich passiert ist, passiert ist? Spinnt ihr?
    Also, wenn ich behaupte, dass z.B. Pamela mich beraubt hat, müßte sie nach obiger Logik beweisen, dass sie es nicht getan hat. Da man "Nichts" nicht beweisen kann, hat sie von Anfang an schlechte Karten.

Standard

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich behaupte, dass z.B. Pamela mich beraubt hat, müßte sie nach obiger Logik beweisen, dass sie es nicht getan hat. Da man "Nichts" nicht beweisen kann, hat sie von Anfang an schlechte Karten.
    eben das is das problem die beweispflicht einfach umkehren kan man nicht das wär unsinig wen da jeder einfach einen anderen beschuldigen könte ohne beweise und der mus dan die unschuld beweisen aber es is halt ein problem gerade bei misbrauch oder vergewaltigung das opfer dan ales imer wider durchleben müsen in einer verhandlung wen der täter halt nich von sich aus gestet

Standard

es gibt bei gerichtsverhandlungen wohl imer nur opfer mal falsche urteile oder eben auch das man jemand nicht glaubt aber das wird man egal mit was für einem system nicht ändern könen solang jeder mensch lügen kan

Standard

Ich kapier eure komische logik nicht, die beweispflicht ist nur dazu da dass das Opfer auch beweisen kann dass es das Opfer ist, und der taeter der taeter bzw das verfahren ist darauf ausgelegt

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich kapier eure komische logik nicht, die beweispflicht ist nur dazu da dass das Opfer auch beweisen kann dass es das Opfer ist, und der taeter der taeter bzw das verfahren ist darauf ausgelegt
    Wenn du mal Opfer gewesen wärst, dann könntest du nachvollziehen, wie sich das anfühlt wenn man die Tat wieder und wieder erzählen und anhören muss.