Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich behaupte, dass z.B. Pamela mich beraubt hat, müßte sie nach obiger Logik beweisen, dass sie es nicht getan hat. Da man "Nichts" nicht beweisen kann, hat sie von Anfang an schlechte Karten.
    eben das is das problem die beweispflicht einfach umkehren kan man nicht das wär unsinig wen da jeder einfach einen anderen beschuldigen könte ohne beweise und der mus dan die unschuld beweisen aber es is halt ein problem gerade bei misbrauch oder vergewaltigung das opfer dan ales imer wider durchleben müsen in einer verhandlung wen der täter halt nich von sich aus gestet

  2. #22

    Standard

    es gibt bei gerichtsverhandlungen wohl imer nur opfer mal falsche urteile oder eben auch das man jemand nicht glaubt aber das wird man egal mit was für einem system nicht ändern könen solang jeder mensch lügen kan

  3. #23

    Standard

    Ich kapier eure komische logik nicht, die beweispflicht ist nur dazu da dass das Opfer auch beweisen kann dass es das Opfer ist, und der taeter der taeter bzw das verfahren ist darauf ausgelegt

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich kapier eure komische logik nicht, die beweispflicht ist nur dazu da dass das Opfer auch beweisen kann dass es das Opfer ist, und der taeter der taeter bzw das verfahren ist darauf ausgelegt
    Wenn du mal Opfer gewesen wärst, dann könntest du nachvollziehen, wie sich das anfühlt wenn man die Tat wieder und wieder erzählen und anhören muss.

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    Wenn du mal Opfer gewesen wärst, dann könntest du nachvollziehen, wie sich das anfühlt wenn man die Tat wieder und wieder erzählen und anhören muss.
    aber nochmal wie sol man das verhindern es is unbestriten das sowas für ein opfer schlim is aber wie ich schon sagte solang der mensch lügt wird man das nicht anders machen könen und ein beschuldigter darf nunmal lügen und kan sagen er sei es nicht gewesen so mus man ihm das beweisen es wäre gefährlich wen ein beschuldigter seine unschuld beweisen müste da könt man ja einfach jeden anzeigen den man nicht mag und der müste dan seine unschuld beweisen was schwer is und wir häten die gefängnisse wohl innert kürze voll mit ungelibten chefs und lehrer die einem eine schlechte note gegeben haben

  6. #26
    jesusfreak11 Gast

    Standard

    "Richtet nicht über andere, dann wird Gott auch nicht über euch richten! Verurteilt keinen Menschen, dann wird Gott euch auch nicht verurteilen! Wenn ihr bereit seid, anderen zu vergeben, dann wird Gott auch euch vergeben."

    LK. 6,37


    :)

  7. #27

    Standard

    ich kenne eine frau, die sieht die fehler immer nur bei den anderen und denen vergibt sie dann auch großherzig. wäre es nicht besser, sie würde mal in sich gehen und schauen ob vieles was um sie herum schief läuft gar nicht an den anderen liegt, sondern eher ein fehlverhalten von ihr selber ist. wenn sie das erkennen würde, dann müsste sie weder richten noch vergeben noch verurteilen und würde somit gott auch ein stück arbeit abnehmen ^^

  8. #28
    luxdei Gast

    Standard Keine Vergeltung: "Wegen Gott, für mein Land, für mich"

    Iranerin verzichtet nach Säure-Attentat auf Rache

    Ameneh Bahramis Fall sorgt für Aufsehen: Die Iranerin wollte einen Mann blenden, der ihr Säure ins Gesicht geschüttet hatte. Nach islamischem Recht ist diese Art Vergeltung legal. Beobachtern zufolge hat sie sich für Schadensersatz entschieden.

    heute.de

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Gott sei Dank, hat sie sich für einen anderen Weg entschieden.

  10. #30
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank, hat sie sich für einen anderen Weg entschieden.
    Da stimme ich Dir zu.


 

Ähnliche Themen

  1. Auge Gottes
    Von celavie im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 21:31
  2. "Mit dem Auge stimmt was nicht!"
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:33

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

keine vergeltung: wegen gott für mein land für mich

augen geblendet folter

blenden strafe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •