Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Magie darf man auch nicht mit Vodoo oder sowas verwechseln. Es ist ein Wort das einfach diese besonderen Momente umschreiben soll. Warum hat man vor sowas Angst?

  2. #22
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Magie darf man auch nicht mit Vodoo oder sowas verwechseln. Es ist ein Wort das einfach diese besonderen Momente umschreiben soll. Warum hat man vor sowas Angst?
    man sagt doch das magie neutral is. also nix böses sondern das die menschen oder ein...wasauchimmer die magie für was gutes oder schlechtes nutzen kann. aber mir wurds auch so gesagt das es immer iwelche folgen hat. also wenn du sie für was gutes nutzt bekommst du was gutes zurück, nutzt du sie für schlechte dinge, bekommst du auch was schlechtes zurück. wenn magie was göttliches is, is es doch dann schlau von gott dir zu zeigen: machst du was gutes, kriegst du das auch zurück, wenn du das aber nich tust, dann kriegste auch böses zurück. das is als würde gott uns erziehen :D okay...ich denk zu weit^^

    vll haben andere nich vor der magie an sich angst, sondern vor dem was dahinter stecken (könnte). also böse menschen oder böse "mächte".
    dabei gibts viel weltliches böses was iwie auch oft übersehen wird...

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    man sagt doch das magie neutral is. also nix böses sondern das die menschen oder ein...wasauchimmer die magie für was gutes oder schlechtes nutzen kann. aber mir wurds auch so gesagt das es immer iwelche folgen hat. also wenn du sie für was gutes nutzt bekommst du was gutes zurück, nutzt du sie für schlechte dinge, bekommst du auch was schlechtes zurück. wenn magie was göttliches is, is es doch dann schlau von gott dir zu zeigen: machst du was gutes, kriegst du das auch zurück, wenn du das aber nich tust, dann kriegste auch böses zurück. das is als würde gott uns erziehen :D okay...ich denk zu weit^^

    vll haben andere nich vor der magie an sich angst, sondern vor dem was dahinter stecken (könnte). also böse menschen oder böse "mächte".
    dabei gibts viel weltliches böses was iwie auch oft übersehen wird...
    Hi Lily, natürlich ist Magie neutral! Es ist letztlich nur Energie und Energie ist genau so neutral. Es ist immer die Frage, was Mensch daraus macht. Jesus hat z.B. seine magischen / Okkulten Handlungen zum Guten eingesetzt, wobei das N.T. ja behauptet Jesus konnte nichts aus sich selbst tun, was zumindest im Falle der Erdpastenherstellung (im Johannesevangelium wird das erzählt / Heilung eines Blinden) nicht so war. Es kommt natürlich immer auf die Sicht des Betrachters an. Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe. Wenn ein Christ magisch / okkulte Handlungen tätigt, dann ist das gut, tut es ein Nichtchrist dann ist es schlecht, so behaupten es zumindest Christen oder Muslime / wenn sie es tun oder eben andere. Letztlich ist aber „Gott“ die Ursache von allem, nur ahnen die Religionsanhänger das nicht, weil sie glauben „Gott“ wäre Christ, Moslem, Jude, Hindu oder sonst etwas. „Gott“ steht jedoch über den Religionen und stellt den Menschen ein unglaublich reiches Breitenspektrum an Möglichkeiten zur Verfügung. Allein schon ein Blick in die Natur zeigt „Gottes“ Vielfalt, nur der Mensch meint Monokulturen seien von „Gott“.
    Letztlich ist es eine Wahrheit, dass keine Religion zur Mündigkeit des Menschen erzieht, sondern zur Abhängigkeit, nämlich von menschlichen Systemen. Und genau deshalb streiten sich Menschen über den richten Weg zu „Gott“, die richtigen Gebete zu „Gott“, die richtigen Kulthandlungen, Rituale, Glaubensbekenntnisse, religiösen Praktiken, etc, etc. Es fällt dem Menschen offenbar schwer „Gottes“ Vielfalt zu akzeptieren und diese für sich und sein Erdendasein zu nutzen. Einheitsbrei und Gleichschritt scheint dem Menschen da besser zu gefallen, ist ja auch einfacher, man muß nur glauben, was andere ein Vorschwafeln.

    In diesem Sinne bleib ganz ruhig und sei offen für "Gottes"

    Absalom

  4. #24

    Standard

    Primzahlen sind magisch

  5. #25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hi abs :)


    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Hi Lily, natürlich ist Magie neutral! Es ist letztlich nur Energie und Energie ist genau so neutral.
    ja :) das weiss ich ja auch. aber von manchen (....christen....hier....) wirds immer so dargestellt als wenn sie iwie von grund auf böse wäre. dabei hab ich früher in der feg auch viel erlebt was wie magie is. sogar noch mehr... manche waren da zb im gebet wie high...^^ ich verstehs nichso ganz, wie man was so sehr verteufeln kann. dann dürft ich ja auch keinem mehr "alles gute zum geburtstag" oder "viel glück für die prüfung" wünschen... is ja auch iwie magie, jemandem was zu wünschen was dann vll eintrifft :D

    Es kommt natürlich immer auf die Sicht des Betrachters an. Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe. Wenn ein Christ magisch / okkulte Handlungen tätigt, dann ist das gut, tut es ein Nichtchrist dann ist es schlecht, so behaupten es zumindest Christen oder Muslime / wenn sie es tun oder eben andere.
    jaaa sowas regt mich jedesmal auf -.- ka wieso immer sooo nen unterschied gemacht wird zwischen dem was "christlich abgesegnet" is und dingen die nichtchristen tun. weil...sind ja alle menschen.
    am komischsten find ich aber alles was der papst macht^^ ich frag mich schon seit ich denken kann wozu es den eigentlich gibt. er is angeblich der vertreter von gott auf der erde (iwie lustig das gott nen vertreter brauch, ausserdem is es auch ziemlich eingebildet sich damit mit gott auf eine stufe zu stellen?^^). aber das einzige was der macht is winkend durch die gegend fahren, so viel schmuck tragen das er damit sicher ersaufen würde wenn er mal versehentlich ins wasser fällt, und heiliges zeugs labern was keinem iwas nutzt. so kommts mir zumindest vor...

    Letztlich ist aber „Gott“ die Ursache von allem, nur ahnen die Religionsanhänger das nicht, weil sie glauben „Gott“ wäre Christ, Moslem, Jude, Hindu oder sonst etwas. „Gott“ steht jedoch über den Religionen und stellt den Menschen ein unglaublich reiches Breitenspektrum an Möglichkeiten zur Verfügung. Allein schon ein Blick in die Natur zeigt „Gottes“ Vielfalt, nur der Mensch meint Monokulturen seien von „Gott“.
    wär ja auch zu viel verlangt einfach mal das zu sehen was um uns herum von gott gegeben is^^ blinde kuh spielen macht spass :D is doch viel lustiger bücher zu verehren und den papst mit schmuck zu versorgen. sehr heilig^^

    Letztlich ist es eine Wahrheit, dass keine Religion zur Mündigkeit des Menschen erzieht, sondern zur Abhängigkeit, nämlich von menschlichen Systemen. Und genau deshalb streiten sich Menschen über den richten Weg zu „Gott“, die richtigen Gebete zu „Gott“, die richtigen Kulthandlungen, Rituale, Glaubensbekenntnisse, religiösen Praktiken, etc, etc. Es fällt dem Menschen offenbar schwer „Gottes“ Vielfalt zu akzeptieren und diese für sich und sein Erdendasein zu nutzen. Einheitsbrei und Gleichschritt scheint dem Menschen da besser zu gefallen, ist ja auch einfacher, man muß nur glauben, was andere ein Vorschwafeln.
    ja. das nervt total.

    In diesem Sinne bleib ganz ruhig und sei offen für "Gottes"

    Absalom
    sischa^^ mach ich :)

    lg SH


 

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Evolution?
    Von Pilger im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:53
  2. Wer an das Gute im Menschen glaubt
    Von Sonnenwende im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 16:13
  3. Wer glaubt das?
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 01:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

magische momente kinder zitate

glaubt ihr an magisches

magische momente zitate

magische momente gif

zitate ueber magische momente

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •