Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    helluuu mirjamis :) :)
    also joa, so ungefähr mein ich das. also wenn okkult verborgen u geheim heisst, is das wort ja eig nix schlimmes oder? gibt ja vieles auf der welt was verborgen is. nur, die meisten christen schreien bei dem wort ja immer okkultismus u böser zauber usw bla. u ich wollte damit sagen das aber in der bibel auch viele sachen stehn die eig (wenn mans genau nimmt) auch in den bereich flattern würden :D ich mein...en brennender busch wo das feuer reden kann, wunderheilungen, en mann der stimmen hört, wesen aus anderen ebenen (wie jetz zB die engel) usw^^ u das habsch gesagt weil ich finde das sich christentum u esotherik manchmal gar nich so sehr auschliessen oder? aber das is ja auch nich böse gemeint, mir is das nur in dem moment als gedanke gekommen.

glg lily <3
    Wobei ich Esoterik nicht mit Christentum gleichsetzen würde.
    Unter Esoterik tummelt sich heute so allerlei - oft vermischt mit Christlichem, aber doch oft auch sehr fragwürdig.

jesusfreak11 Gast

Standard

sicher gibt es engel, aber denkt immer dabei an 2.korinther 11, 14:

"Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;"

da ist gesegnet, wer die gabe der geistesunterscheidung hat :)

Standard

da ist gesegnet, wer die gabe der geistesunterscheidung hat :)
    Ganz ehrlich Leute, ich kann damit nichts anfangen.

Jeder Mensch hat Gaben, die er im Laufe seines Leben gelernt hat oder die sich heraus kristallisieren. Aber bitte schön erkläre mir einer, was Geistunterscheidung sein soll? Heißt das soviel wie zwischen Gut und Böse unterscheiden zu können? Das kann doch hoffentlich jeder.

Bisher ist mir Satan noch nie begenet, aber was mir immer wieder mal begegnet sind Menschen die sich schlecht verhalten und das ist dann sicher nicht der Engel des Lichts. Wieso muss das immer alles so kompliziert gemacht werden? Es gibt Gute und Böse Menschen und Gute und Böse Taten - das wars dann auch schon. Aber bestimmt fehlt mir einfach nur die Gabe der Geistesunterscheidung

Standard

die gabe der geistesunterscheidung hör ich imer mal den begrif und ich bin da sehr vorsichtig weil man mit sowas auch viel unfug treiben kan und es is nicht grad angenehm wen einem dan so ein angeblicher geistunterscheider sagt man habe den falschen geist es mag sein das es leute gibt die das könen aber es gibt wohl noch mehr leute die das nur gern könen würden und damit nur unheil bringen und da verlas ich mich lieber auf gott und meine beziehung zu ihm

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    die gabe der geistesunterscheidung hör ich imer mal den begrif und ich bin da sehr vorsichtig weil man mit sowas auch viel unfug treiben kan und es is nicht grad angenehm wen einem dan so ein angeblicher geistunterscheider sagt man habe den falschen geist es mag sein das es leute gibt die das könen aber es gibt wohl noch mehr leute die das nur gern könen würden und damit nur unheil bringen und da verlas ich mich lieber auf gott und meine beziehung zu ihm
    das erinnert mich an die sogannte "hexenzeit" da haben auch irgendwelche leute vielen frauen unterstellt, dass sie hexen seien und diese wurden dann auf dem scheiterhaufen verbrannt. heutzutage sagen leute, dass man einen falschen geist hätte und das ist auch eine verurteilung und man tut viel unrecht damit.

welchen schaden sie damit anrichten, das können solche leute die meinen die geistesunterscheidung zu haben, gar nicht abschätzen. sie setzen nicht nur ein gerücht in die welt das sich nicht mehr rückgänig machen lässt, sondern sie denuzieren den betreffenden erheblich. mach einer hat durch so eine aussage eine psychische störung bekommen.

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen

welchen schaden sie damit anrichten, das können solche leute die meinen die geistesunterscheidung zu haben, gar nicht abschätzen.
    *zustimm*

Standard

Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    *zustimm*
    Ist dir sowas schon mal passiert?

Standard

Ich hab einen Schutzengel. Ich weiß nicht wie er aussieht, aber dass macht auch nix. Gott hat mir diesen Engel gegeben und dafür danke ich ihm.

Blog-Einträge
    1

Standard

1Mo 28:12 Und ihm träumte; und siehe, eine Leiter stand auf der Erde, die rührte mit der Spitze an den Himmel, und siehe, die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder
    Also, wenn ich ein Engel gewesen wäre, ich hätte nicht die Leiter genommen sondern wäre geflogen. Oder wissen Engel nicht, dass sie eigentlich fliegen könnten?

Es war am Laubhüttenfest 2006. Ich half mit, das Festzelt abzubauen. Etwas unvorhergesehenes geschah: der Metallrahmen fiel auf mich herab und drückte mich zu Boden, wo er auf mich knallte - mehrere hundert Kilopond auf einer Breite von vielleicht 15 cm. Am Boden lag der Träger auf mir: oben links neben meinem Kopf und unten zwischen meinen Beinen. Die anderen Männer wussten, dass jetzt etwas schlimmes geschehen war - nur einer wusste es nicht: ich. Ich hätte tot sein können oder mindestens verletzt sein müssen - aber ich hob mit letzter Kraft den Träger ein wenig an und befreite mich selbst darunter. Die einzige Blessur, die ich davon trug, war ein blauer Fleck, jedoch am Oberarm. Ich selbst hatte das Empfinden, als wenn der Träger behutsam auf mir abgelegt worden wäre - von wem wohl?

Blog-Einträge
    7

Standard

"Engel erwarten für ihre Dienste keinen Dank, sie wollen nur wahrgenommen werden."
    Andreas Tenzer, www.zitate-aphorismen.de