Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
die gabe der geistesunterscheidung hör ich imer mal den begrif und ich bin da sehr vorsichtig weil man mit sowas auch viel unfug treiben kan und es is nicht grad angenehm wen einem dan so ein angeblicher geistunterscheider sagt man habe den falschen geist es mag sein das es leute gibt die das könen aber es gibt wohl noch mehr leute die das nur gern könen würden und damit nur unheil bringen und da verlas ich mich lieber auf gott und meine beziehung zu ihm
das erinnert mich an die sogannte "hexenzeit" da haben auch irgendwelche leute vielen frauen unterstellt, dass sie hexen seien und diese wurden dann auf dem scheiterhaufen verbrannt. heutzutage sagen leute, dass man einen falschen geist hätte und das ist auch eine verurteilung und man tut viel unrecht damit.

welchen schaden sie damit anrichten, das können solche leute die meinen die geistesunterscheidung zu haben, gar nicht abschätzen. sie setzen nicht nur ein gerücht in die welt das sich nicht mehr rückgänig machen lässt, sondern sie denuzieren den betreffenden erheblich. mach einer hat durch so eine aussage eine psychische störung bekommen.