Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Standard Würzburg ist gefallen

    WÜRZBURG. Die Würzburger Innenstadt ist am Donnerstag in ein türkisches Fahnenmeer getaucht worden. Anlaß ist die Ankunft des ersten türkischen Gastarbeiters in Würzburg vor 50 Jahren. mehr

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  2. #2
    luxdei Gast

    Standard

    Und wieso ist Würzburg nun "gefallen"? Gab es Krieg?

  3. #3

    Standard

    *lach* Das wohl nicht, aber schaue Dir mal die Fotos hinter der Story an! Was dort noch wie eine Szene aus einem Science-Fiction Film wirkt, könnte in paar Jahren schon bittere Realität sein - Deutschland fest in muslimischer Hand!

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  4. #4
    luxdei Gast

    Standard

    Naja, ob türkisch = muslimisch immer stimmt, halte ich für fraglich.
    Aber wieso sollte es "bitter" sein?
    Abgesehen davon leben wir glücklicherweise in einem Staat, der religiöse Neutralität zu wahren hat. Auch wenn es praktisch nicht immer, oder noch nicht immer klappt.

  5. #5
    poetry Gast

    Standard

    Man schaue sich die Zeitung an: Junge Freiheit - Wikipedia meint dazu:

    Die Junge Freiheit ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung für Politik und Kultur. Sie versteht sich als unabhängiges, konservatives Medium. Mehrere Politikwissenschaftler ordnen sie als zentrales Sprachrohr der Neuen Rechten sowie als Medium mit „Scharnier-“ oder „Brückenkopf“-Funktion zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus ein.

  6. #6

    Standard

    Ich haett ja nix gegen sowas, auch hier nicht, aber da sollte repraesentativ auch die landesflagge mit hingehaengt werden um eine gewisse verbundenheit zu signalisieren - eine flagge alleine kann wieder ne menge leute in aufruhr bringen, zumal es dann eine ist die nicht die des landes ist..

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Man schaue sich die Zeitung an: Junge Freiheit - Wikipedia meint dazu:
    Die Junge Freiheit ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung für Politik und Kultur. Sie versteht sich als unabhängiges, konservatives Medium. Mehrere Politikwissenschaftler ordnen sie als zentrales Sprachrohr der Neuen Rechten sowie als Medium mit „Scharnier-“ oder „Brückenkopf“-Funktion zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus ein.
    Ooops, das wußte ich nicht - Sorry, tut mir wirklich leid! Generell wäre ich nun wohl für eine Löschung meines threads, aber vlt kann er doch als Mahnung dafür stehen bleiben, dass man nicht immer alles ungeprüft aus den Weiten des Www übernehmen sollte . . . Wie gesagt, es tut mir wirklich leid!

    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  8. #8
    poetry Gast

    Standard

    Kein Problem, Ingo. Ich weiß, dass Du mit den braunen Hirnies nichts am Hut hast.

    Dir einen schönen Abend,

    poe

  9. #9

    Standard

    Dankeschön, poetry und auch Dir einen schönen Abend!

    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  10. #10
    luxdei Gast

    Standard manipulative Bildgestaltung

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich haett ja nix gegen sowas, auch hier nicht, aber da sollte repraesentativ auch die landesflagge mit hingehaengt werden um eine gewisse verbundenheit zu signalisieren - eine flagge alleine kann wieder ne menge leute in aufruhr bringen, zumal es dann eine ist die nicht die des landes ist..
    Schau mal genauer rechts auf diesem Bild. Da hängt rechts verdeckt eine deutsche Flagge. Auch links vor dem roten Haus hängt eine.
    Der Fotograf scheint die Fotoperspektive und den Moment so gewählt zu haben, dass eine fremdenfeindliche Bildaussage zustande kommt.


 

Ähnliche Themen

  1. Gefallen?
    Von BlackBird im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 09:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •