Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft betest du?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie

    3 10,34%
  • Ein- oder mehrmals pro Jahr

    1 3,45%
  • Ein- oder mehrmals pro Monat

    0 0%
  • Ein- oder mehrmals pro Woche

    2 6,90%
  • Ein- oder mehrmals pro Tag

    23 79,31%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von jesusfreak11 Beitrag anzeigen
    das ist anfangs schon ein wenig übungssache. aber je weiter man im glauben wächst, um so mehr wird das gebet ein teil von einem selber und man merkt kaum, dass man fast den ganzen tag am beten oder danken ist. lass dir also zeit, das wird schon :)
    deine gedanken scheinen wirklich nur in eine richtung zu gehen. hast du sonst noch ein hobby? ^^

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    deine gedanken scheinen wirklich nur in eine richtung zu gehen. hast du sonst noch ein hobby? ^^
    das ken ich auch von bekanten die sagen auch beten sei ihr hobbi und die sameln ganz fanatisch bei alen leuten gebetsanligen für die sie beten könen aber kan mich damit auch nich so anfreunden weil gebet für mich nich zu vergleichen is mit einem hobbi ich red ja auch nicht als hobbi mit anderen menschen sondern weil die mir wichtig sind oder mir ein gespräch wichtig is

  3. #13

    Standard

    hobby bringe ich mit spiel in verbindung und ein gebet kann ich nicht als solches betrachten. für mich ist beten auch kein zeitvertreib wie bei einem hobby oder ein lustgewinn oder ähnliches.

  4. #14

    Standard

    komt imer drauf an manchmal betet man ja bewust für etwas aber manchmal is es vieleicht schon sowas wie ein zeitvertreib man hat nichts zu tun und da denkt man dan plötzlich man könt ja beten und redet dan ein wenig mit gott so gesehen is es dan ein zeitvertreib und kan dan auch lustgewinn geben das man danach motiviert is und kraft getankt hat

  5. #15

    Standard

    aus zeitvertreib habe ich noch niemals gebetet. vielleicht beten wir auch wegen des schlechten gewissens oder weil man denkt, dass es mal wieder dran wäre, aber doch nicht aus zeitvertreib, da würde mir schon anderes einfallen um mir die zeit zu vertreiben ^^

  6. #16
    Kimmy Gast

    Standard

    Ich denk auch, dass es hier nicht um Länge oder ausgefeilte Wortwahl geht - irgendwie bin ich im Grunde ständig im Gespräch mit unserem Herrn und es ist für mich so normal geworden wie das Gespräch mit dem Nachbarn oder Freund.

  7. #17

    Standard

    ich bin nicht in ständiger zwiesprache mit gott. manchmal bin ich tagelang nur mit mir selber beschäftigt und denke nicht mal dran mich an gott zu wenden in irgendeiner sache. bin ich jetzt schlechter als alle anderen?

  8. #18
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    Weil Gott allmächtig ist kann er alle unsere Gespräche aufnehmen und ihnen ihre individuelle Beachtung schenken, da bin ich mir sicher! Und er wird uns níe überhören, weil wir zuviel mit ihm sprechen, dieses Verhalten bezeichne ich eher als menschlich. Für wen sich selteneres und bewussteres Beten besser anfühlt, der soll so verfahren. Ich persönlich stehe häufig am Tag nebenbei mit ihm im Gespräch, manchmal auch ganz bewusst und für das Gebet zurückgezogen. Seid dankbar, wenn eure Beziehung zum Herrn groß genug ist, dass ihr regelmäßig von euch aus betet!

  9. #19
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard

    Da ist da mein Körbchen wo ich mich jede Nacht sehr geborgen fühle und super beten kann.
    Tags über gibt es so langweilige Arbeiten , wie staubsaugen, oder Geschirr waschen, da kann ich super still werden. Beim Geräusch des Saugers singe ich.
    Oder beim ruhen am Mittag auf dem Sofa.Beim überland fahren mit dem Roller wenn ich als das schöne sehe, kommt das loben ganz von selbst über die Lippen.

    NeueHoffnung

  10. #20
    Kimmy Gast

    Standard

    Immer


 

Ähnliche Themen

  1. Lebe wie du betest
    Von Fisch im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

betest du studie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •