Ergebnis 1 bis 10 von 49

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Kasper.

    Was soll man zu so einem Quatsch schon sagen? Es ging ja wohl am Anfang um die Tötung von Osama bin Laden. Der wird ja wohl nicht "aus Versehen" in die Kugeln gefallen sein, oder?
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es Augenwischerei ist, in dem Fall von Töten oder Morden zu reden, wenn ein Mensch entscheidet, dass das Leben eines anderen jetzt zu Ende ist.

    Wenn du genau hingesehen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich auf einen Beitrag vom Anfang geantwortet habe. ES ging mir überhaupt nicht darum, jemanden zu verurteilen, der einen Autounfall verursacht und dabei jemand umkommt oder etwas in der Richtung.

    Dein ganzer zweiter Abschnitt ist ja wohl voll daneben. Warum muss hier immer alles so absolut dargestellt werden? Und was in Gottes Namen hat Vergewaltigung und Übergewicht mit dem Thema zu tun?

    Du klingst, als hätte ich dich persönlich angegriffen. Ich finde das einfach unangemessen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Liebe Rainbird
    nun zuerst tut es mir einmal leid, wenn du dich mißverstanden fühltest. Und dann ist es natürlich sinnvoll und dienlich dieses Mißverstehen zu beseitigen. Nun mag es zwar stimmen, dass es ursprünglich um Osama bin Laden ging, deine Antwort bezog sich jedoch auf ein Zitat von Seliah, der ebenso wie du (bzw. wie ich dich verstanden habe) als wesentliche Aussage „es gibt keinen Unterschied zwischen Morden und Töten“ geschrieben hat. Das deine Aussage speziell auf diesen Fall bezogen war, konnte ich nicht herauslesen, vor allem nachdem du schreibst „in jedem Fall verliert ein Mensch ein Leben“.
    Was nun meinen Gedanken hierzu betrifft, wenn er dir als bloßen Unsinn erscheint, dann muss ich das akzeptieren. Schöner hätte ich es natürlich gefunden, wenn du dies hättest näher darlegen wollen, dann hätte ich vielleicht auch dort nachbessern können, wo du offensichtlich den Zusammenhang zwischen deinem Gedanken und meinem Gedanken nicht erkannt hast. So kann ich leider nur mutmaßen.

    Nun weder habe ich mich von deinem Beitrag angegriffen gefühlt, noch nehme ich ihn persönlich. Nachdem ich aber deine Aussage reduziert auf die Feststellung „es gibt keinen Unterschied zwischen Morden und Töten weil das Ergebnis dasselbe ist“ verstanden habe, wollte ich mit ein Beispielen aus einem anderen Bereich aufzeigen, welch „Unsinn“ geschehen kann, wenn man einen Sachverhalt auf die bloße Betrachtung des Ergebnisses bagatelisiert, weil ich denke dass die Umstände (z.B. die Maxime des Handelns) weitaus wesentlicher sind als das Ergebnis alleine. Als absolutes wollte ich nichts darstellen – wo du so etwas heraus liest, entzieht sich leider meinem Bemühen.

    Nachdem du nun ja aber darauf hingewiesen hast, dass du dich speziell auf Osama bin Laden beziehst, in dem du nun (wenn ich dich diesmal richtig verstehe) es für eine Augenwischerei hälst zwischen Morden und Töten zu unterscheiden, bin ich geneigt dir bezüglich der moralischen Beurteilung sogar eher recht zu geben. Allerdings können wir wahrscheinlich auch in Zukunft nur über die tatsächlichen Abläufe bei diesem Einsatz spekulieren, und ich bin dann hier doch vorsichtig mit meinem Urteil.
    In diesem Sinne alles Gute und noch einmal mein Bedauern, dass ich dich scheinbar mißverstanden und dadurch in für dich unangemessene Weise geantwortet habe.
    Herzliche Grüße
    Kasper


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 09:46
  2. Andy... Ja, Andy, nicht Andreas oder Andi oder so :-)
    Von masterandy im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 11:42
  3. Du sollst nicht töten - was ist mit Tiere einschläfen?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 20:45
  4. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
    Von Eispickel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

unterschied zwischen morden und töten

unterschied töten morden

unterschied zwischen töten und morden

was ist der unterschied zwischen töten und morden

unterschied morden und töten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •