Klar hab ich nen Altar. Dürfte wohl jeder Wicca haben. Was mach ich damit? Also ich lege täglich 72 Jungfrauen darauf und verspeise sie. Deswegen gibt’s nur noch so wenige in Deutschland. lol
Der Altar ist für mich so eine Art heiliger Bezirk in meiner Wohnung, also ein kleiner Tisch (kann auch was anderes genommen werden), wo ich meine rituelle Arbeit tätige. Also bete, Rituale tätige, meditiere, usw., also das spirituelle Zentrum in meiner Wohnung. Ein Hausaltar eben.
Jeder Wicca Altar ist wohl anders aufgebaut und ganz dem persönlichen Geschmack gestaltet.
Bei mir stehen z.B. zwei Kerzen drauf, symbolisch für Gott und Göttin. Eine Kerze in der Mitte für Gott – Geist, seine Heiligkeit, usw., eine Athame, ein Stab, ein Räuchergefäss, ein Kelch mit Wasser, ein Glas mit Salz, ein Kessel, Blumen, ein Gebetstuch usw., Pentagramm und Hexagramm und )O( in der Mitte der Wand. Bilder oder so was hab ich nicht. Finde ich albern. Wie gesagt, man kann das total frei machen, wie man will und was einem wichtig ist.
BR
Lesezeichen