Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Davidstern

BlackRaven Gast

Standard

Ich für mich persönlich brauche keinen Altar, ich kann jederzeit und überall ein Gebet sprechen oder in mich gehen und an IHN denken und brauche dazu auch keine Rituale. Klar ist es schöner, wenn man sich zurück zieht und einfach mal alles außenrum abschaltet - aber es ist ja auch nicht immer möglich.
    Ich kann auch jederzeit und überall heiligen Raum schaffen und beten. Dazu braucht man net unbedingt nen Altar.

Wieso haben alle Wicca`s solche Altäre? Denkst du, du musst Gott etwas Opfern (Blumen, Kerzen & Symbole) um IHM Nahe zu sein oder IHN anzurufen?
    Es gehört eben dazu. Opfern muss ich nix, was könnte ich Gott auch opfern. Mein Gott/In braucht keine Opfergaben. Die Blumen sind z.B. mein Ausdruck an Freude an Gott/In für so tolle Naturgaben. Aber Opfer bring ich ihm keine, Gott/In gehört doch eh alles. Wäre ja grad so, als ob ich jemand was gebe, der es dann mir zurückgibt als Dankgabe.

Aber jeder soll es so tun wie er denkt, dass er Gott dadurch sehr nahe kommt.
    Genau so is es.

BR

Standard

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Ich kann auch jederzeit und überall heiligen Raum schaffen und beten. Dazu braucht man net unbedingt nen Altar.
    wie sieht das den aus wenn du heiligen raum schafst also ich bete da wo ich grad bin ob nun beim einkaufen in der schule beim sport sicher zieh ich mich auch manchmal bewusst dafür zurück aber ich schaf mir ja keinen heiligen raum

BlackRaven Gast

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wie sieht das den aus wenn du heiligen raum schafst also ich bete da wo ich grad bin ob nun beim einkaufen in der schule beim sport sicher zieh ich mich auch manchmal bewusst dafür zurück aber ich schaf mir ja keinen heiligen raum

Wie das aussieht? Na ganz einfach, indem ich mich von der Welt zurück ziehe und mich Gott/In zuwende. Dann entsteht heiliger Raum. Gott/In ist heilig und wenn ich in dessen Heiligkeit mich zurückziehe entsteht um mich heiliger Raum. Ja und dazu ziehe ich z.B. auch einen Kreis um mich.

Als der Mose auf dem Berg war, sagte Gott/In, ziehe deine Pantoffeln aus, denn der Boden ist heilig. Net anders ists bei mir dann auch. In diesem heiligen Raum geschieht dann auch so manches, dass hat aber eiegntlich nix mehr mit dem Thema hier zutun würd jetzt der gute Isaak sagen. lol

BR

Standard

das klingt ja kompliziert also meine verbindung mit gott is ganz einfach und ich denk als allmächtiger gott versteht er mich auch ohne das ich da erst verbindung aufnehme und kreise male das mit mose war denk ich auch etwas anderes da war ja gott direkt anwesend im brennenden busch ich weiss auch das gott überall ist auch jetzt grad bei mir aber er ist ja nich körperlich anwesend oder bei dir dann schon wenn du da in deinem heiligen raum bist also wen du sagst dass da viel passiert was denn musstest du schon öfters feuer löschen oder wie mus ich mir das vorstellen

BlackRaven Gast

Standard

Feuer löschen, lol, dass Feuer kannst net löschen. Ist es kompliziert? Ja stimmt, ist es. Es ist ein Unterschied ob ich bete, oder ob Gott/In direkt - also personell anwesend sind.

Wer sich mit weniger begnügt?

Ich mein Gott/In ist heilig und es gibt Gründe, warum man sich heiligen sollte, wenn man Gott/In begegnet.

BR

Standard

für mich is gott immer da er ist überall aber er hat sich für mich noch nie personifiziert wieso sollte er auch das hat er meines wissens noch nie gemacht nich mal bei mose da war er ja einfach ein brennender busch aber nicht in gestalt vor ihm also bei dir is gott als person anwesend oder versteh ich das falsch

Isaak Gast

Frage Frage zum Thema

Eine bescheidene Frage.

Was haben eigentlich die letzten Posting’s mit dem Thema Davidstern noch zu tun?

Shalom

Isaak

8. Lächeln

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Eine bescheidene Frage.

Was haben eigentlich die letzten Posting’s mit dem Thema Davidstern noch zu tun?

Shalom

Isaak
    Da isser ja wieder und ganz der Alte! *freu*

back, dear Isaak! Willkommen zu Hause! *hust*

Ingo

Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

(Jean Marie Anouilh)

poetry Gast

Standard

OK, auch wenn es nichts mit dem Thread zu tun hat:

Isaak, ich freu mich, dass Du wieder da bist !

poe :))

Isaak Gast

Pfeil

Danke für die Begrüßung, wenn gleich ich private Grüße lieber über die Funktion Private Nachrichten lesen würde.

Ansonsten könnte es hier mit dem Thema …

click itDavidsternclick it

... weiter gehen, bzw. man könnte das Thema vorerst so stehen lassen, bei Bedarf vertiefen und oder bei Interesse neue Themen in neuen Threads eröffnen.

lehit

Isaak

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

davidstern satan

davidstern für kinder erklärt

nozrim

Flächeninhalt Davidstern

jüdische symbole davidstern

Stichworte

Lesezeichen