Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Davidstern

  1. #11
    Yitzhak Gast

    Standard Satanismus

    Ergänzung

    Das satanistische Hexagramm hat eine zunächst von der frühen christlichen Kirchenpolitik ausgehende Uminterpretierung des Davidsterns zum Zeichen des Antichristen, also Satan gedient. Das hebräische Wort Satan entspricht einer frühjüdischen Berufsbezeichnung und zwar des gerichtlichen Anklägers. Somit verstehen Juden auch heute noch unter Satan den Ankläger G“ttes.
    Die satanistischen Glaubensgemeinschaften besitzen ebenfalls, zwar selten den Mitgliedern bekannte Wurzeln, in unserer gemeinsamen Menschheitsgeschichte.
    Möge sich jeder seinen Neigungen und der Hinzugehörigkeit hingeben. Aber es scheint mir ein wenig naiv, wenn Anhänger des Satanismus glauben in einem christlichem Forum Gehör und Anerkennung, oder zumindest eine Plattform der Aufklärung oder Erklärung des von ihnen gewünschten und zu akzeptierenden Satanismus erwarten.

    Liebe Grüße …/ Yitzhak

  2. #12
    Popcorn Gast

    Standard

    Lieber Yitzhak

    Vielen Dank für deine Ausführungen zu diesem Thema. Ich bin tief berührt von deinen Worten.


    Shabbat Shalom

    Popcorn Esther

  3. #13
    Yitzhak Gast

    Standard Davidsetrn und Kreutz

    Ein kleines jüdisches Mädchen fand einst ein Kettchen, an welches ein Kreutz befestigt war. Da sie noch jung war und noch nie etwas von Nozrim (Christen) gehört oder gar so Einen bewusst gesehen hat, fragte sie ihre Mutter, was das für ein Kettchen sei. Die Mutter sagte ihrer Tochter, dass das so etwas Ähnliches wie ihr eigenes Kettchen sei, welches sie selbst um ihren Hals trägt, nur dass an ihrer Kette der Davidstern angebracht und an dieser Kette das Kreuz der Notzrim befestigt sei. Das Mädchen studierte das kleine Kreuz genaustens und fragte schließlich, „Dann .... ist der Mann, .... am Kreuz .... der Mosche (Moses) oder David der Nozrim?“ Kinder dürfen so fragen. „Nein ...“ sagt die Mutter, „ nein es ist Jesus, der G“tt der Nozrim.“ Auf Mutters Schoß sitzend schaute wiederum das kleine Mädchen intensiv das Kettchen, mit dem G“tt der Nozrim an und sie seufzte ein wenig und sagte, mit einem nicht zu überhörendem Wehmut, in ihrem zartem Mädchenstimmchen, „Ima (Mutter)... , die Nozrim haben es gut, ... denn ... denn ... wir haben kein Bild von Adonai (gemeint ist G“tt Israel) aber sie können ihren G“tt sehen.“ Die Mutter drückt Ihr kleines Mädchen sanft an sich und dachte. „Nur gut, dass auf dem kleinem Kreuz die Nägel nicht zu sehen sind.“ Prompt geht es aber schon weiter. „Ima, Ima, Ima ! Warum liegt der Elohim der Nozrim auf einem Kreuz?“ „Rachel, meine liebste, er soll der Jeschua (Erlöser) sein und nicht Elohim und er liegt nicht darauf, er hängt daran.“ „H ä n g t !?“, schreit fast, das Töchterchen, mit fragenden und leicht entsetzten Augen. Weiter sagt sie, aber mehr zu sich selbst als zur Mutter, „ein ... so komisch liegender G“tt der Notzrim ist schon sonderbar genug, .......... aber wenn ... wenn ... er nun noch hängt .... ? “ Und Rachel sucht nach den Augen ihrer Mutter.
    An dieser Stelle verlassen wir die Mutter und das Mädchen. Ich führe absichtlich aus ihrem israelischen Hof hinaus, denn was die Mutter auch erklären mag, sie wird es ihrem Wissen und Glauben nach erklären.

    Der Schabbat beginnt und ich wünsche allen … Schabbat Schalom!

  4. #14

    Standard

    Lieber Yitzhak - ich muss Dich jetzt mal ganz fest drücken und Dir sagen, dass Du ein wunderbarer Mensch bist.

    Du führst mir vor Augen mit Geschichten, die mich dazu bewegen ein besserer Mensch werden zu wollen.

    ( flüster: ganz lieben Dank, dass Du mich neulich so feinfühlig behandelt hast, als ich gehen wollte, ich bin so gerne hier ):lol:

    Schabbat Schalom Dir

    Euch allen einen schönen Abend und eine gesegnete Nacht.

    Kerze
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  5. #15

    Standard

    Ganz herzlichen Dank für alle diese Ausführungen ; besonders für die Geschichte von dir , lieber Yithak !

    Ich bin froh , das diese Texte nicht gelöscht wurden .

    So erinnerte ich mich spontan an ein Ereignis , das ich in Jerusalem vor 7 Jahren erlebte . Mit einer grossen Reisegruppe besuchten wir viele Städte im Heiligen Land .
    Eine Freundin kaufte sich ein wunderschönes Kettchen , mit einem Davids Stern (aus Gold ) . Ich freute mich von Herzen mit !
    Nach 2 Tagen kam ein Pastor , der zu unserer Gruppe gehörte , zu meiner Freundin , und sagte : Sie solle das Kettchen ablegen , wir Christen dürfen das nicht tragen . ( sei Satanisch ) .
    Sofort warf meine Freundin die Kette in hohem Bogen in ein Gebüsch ---und weg war es ! Ich konnte das überhaupt nicht nachvollziehen und war sprachlos -------.

    So ist es wichtig , dass Aufklärung geschieht . Nochmals Danke !

    Lieben Gruß ein herzliches SHALOM von Perle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  6. #16
    Samu Gast

    Standard

    Yitzhak, ich danke dir für deine Ausführungen!

    Es erübrigt sich somit eine Gegendarstellung!

    Samu

  7. #17
    annamaria Gast

    Standard

    Ich bedanke mich sehr herzlich für die Klarstelung meines Beitrags bei Yitzhak!

    Ich bitte euch auch mich zu verstehen, als ich diesen Beitrag, den ich postete las, war ich geschockt,und baute den Beitrag als Grundlage einer Diskussion hier ein!

    Ich besitze einen Davidstern seit vielen Jahren- er war der Beginn meiner Frage nach Israel und dem Judentum! Ich lerne immer noch! Dafür bin ich dankbar!

    Als Lernende darf ich auch Fehler machen, das gestehe ich mir zu!
    Ich entschuldige mich dafür, dass ich einigen Leser zum Ärgernis wurde!

    Darum fallt nicht über einen User her, der lernt, sondern korrigiert diesen in aller Ruhe mit qualifizierten Erklärungen!
    Danke! annamaria

  8. #18
    Popcorn Gast

    Standard

    Liebe annamaria


    Als Lernende darf ich auch Fehler machen, das gestehe ich mir zu!
    Ich entschuldige mich dafür, dass ich einigen Leser zum Ärgernis wurde!

    Wir machen alle Fehler - da reihe ich mich mit ein. Danke für dein Entschuldigung.

    Ich wünsche dir

    Shabbat Shalom

    Popcorn

  9. #19

    Standard

    Ich wollte mich auch noch dazu äußern, habe Deine Darstellung gestern gelesen und dachte mir schon, dass das keine eigene Meinung von Dir ist, annamaria.

    Du schriebst was von '. . . .das Hexagramm repräsentierte a n g e b l i c h . . .'
    und das war eine Wiedergabe einer Dir nicht entstammten Ausführung.
    :22
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  10. #20

    Standard

    Liebe Annamarie,
    leider hast Du hier schon verschiedentlich Kuebel voller Hass ausgeschuettet. Deshalb empfinde ich Deine Erklaerung als ziemlich schwach. Nun wuesste ich gerne, ob wir weitere, hassgetraenkte Beitraege zu erwaten haben.

    Ein nachdenklicher und verwirrter Teilnehmer.
    Gruss Derd


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

davidstern satan

davidstern für kinder erklärt

nozrim

Flächeninhalt Davidstern

jüdische symbole davidstern

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •