Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31

    Standard

    Ich belebe diesen Thread noch einmal.

    Denn: Im Thread zu Hoeneß wurde wieder der Vergleich gebracht, Guttenberg habe ja nichts Schlimmeres gemacht als jeder Schüler, der bei einer Klassenarbeit abschreibt.

    Das möchte ich so nicht stehen lassen.

    Und diese Sache ist auch weiterhin aktuell - denn es gibt auch seither solche Fälle.

    Man denke nur an den Fall Schavan!


    -----------------

    Und worin liegt der Unterschied zum Abschreiben bei Klassenarbeiten an Schulen?

    Was meint ihr?

  2. #32
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    @ Silvaner
    Lies noch mal richtig was ich geschrieben habe. Ich sehe wohl einen Unterschied zwischen einer Klassenarbeit und einer Doktorarbeit.

    Ich schrieb wörtlich:
    Zugegeben eine Doktorarbeit ist keine Klassenarbeit, aber das Vergehen ist das selbe. Aberkennen der Doktorwürde - unbedingt! Aber diese Hassausbrüche waren ekelerregend.


    Ich handle nach den Motto: Wer von euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Man ist nicht ohne Schuld, wenn man schon mal in der Schule betrogen hat, wie ich. Man ist nicht ohne Schuld, wenn man schon einmal einen Schwarzarbeiter zum Rasen mähen beschäftigt hat. Man ist nicht ohne Schuld wenn man die Steuererklärung um 5 Euro geschönt hat. Man ist nicht ohne Schuld, wenn man auch nur darüber nachgedacht hat.
    Renate
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)

  3. #33

    Standard

    Ich habe schon ganz richtig gelesen.

    Du hast geschrieben, es gebe schon Unterschiede, aber im Prinzip sei es dasselbe.

    Und dem möchte ich eben widersprechen.

  4. #34

    Standard

    Hier werden übrigens auch keine Steine geworfen.

    Hier wird einfach nur Kritik geübt.

    Und auch Christen dürfen Kritik üben.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

guttenberg

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •