das sowas vorkomt is ja nicht neu das gabs doch schon imer neu is nur das man aus allem ein medienspektakel macht und ich finds halt schon interesant wie dan plötzlich gute arbeit nicht mehr anerkant wird ich könt das ganze verstehen wen der jetzt alles nur falsch gemacht häte aber die medien selber die ihn noch kurz vorher ständig lobten und man sah schon den neuen kanzler und nun redet keiner mehr von der getanen arbeit und in erinerung bleibt nur der absturz auf den ja auch alle gewartet haben nachdem der in so kurzer zeit eine so grose kariere gemacht hat und studiert hat der ja aso das studium hat er doch gemacht es geht nur um den dämlichen titel es is ja nicht so das der nie was gelernt hat und sich nur ein titel kaufte es geht um einen fehler den er eingestanden hat und um eine abgeschribene arbeit und er wär in seinem job weder beser noch schlechter häte er die arbeit selber geschrieben oder so umgeschriben das es keiner gemerkt häte
Also ich denke, es hat weniger etwas mit Guttenberg als eher mit dem Standart deutscher Unis zu tun. So etwas ist eben nur möglich, weil deutsche Unis (und nicht nur die) viel zu wenig Wert auf die Qualität entsprechender Arbeiten legen und wie im Fall Guttenberg gesehen, nicht einmal anständige Prüfungsarbeit leisten. Das die Doktoranden solche Schwachpunkte für sich nutzen ist doch mehr als logisch.
Das Universitätssystem in Deutschland ist in vielen Bereichen mehr als schlecht und das hat nicht nur etwas mit den Finanzen zu tun, sondern auch an den Zulassungskriterien für Studenten.
Absalom
Man wird schlecht arbeiten von Ghostwritern ueberpruefen koennen
Fischi,
sollten wir beide uns nicht auch einen Doktortitel kaufen???
Wir wärs mit Dr. Fischi oder Dr. Mirjamis, klingt doch gut
Lustig wärs, aber ich strebe nicht danach. Ich bin wie ich bin und brauche in meinem Leben keinen Titel um mich von anderen abzuheben. Aber ich sah vor kurzem bei Ebay, dass man sich Titel ersteigern kann und sicher ist da mach ein Baron oder Graf in Deutschland anzutreffen, der nur 24,99 € überwiesen hat um sich nun in Hotels oder sonst wo als Baron eintragen zu können. Wers nötig hat, der solls machen.
das is es auch was ich schon dachte schlusendlich is es sache der uni das zu verhindern wen die es einem so einfach machen mus man sich nicht wundern wen man es ausnutzt das is ja überal so oder was macht eine schulklase wen der lehrer während einer klausur aufs klo geht doch sicher nicht artig weiter alein den test lösen und gerade mit dem internet is ja auch ein lehrer imer mehr gefordert wen man arbeiten zu hause schreibt das der dan gucken mus ob man das zeug irgendwo im internet runtergeladen hat dafür gibt es ja schon unzählige seiten die zu allen schulfächern arbeiten anbieten aso da einseitig die schuld an die weiterzugeben die sowas ausnutzen is auch ein wenig zu einfach da mus halt die schule oder uni möglichkeiten suchen sowas zu unterbinden is ja mit spickzettel auch so da überlegen sich die schüler neue möglichkeiten bis die lehrer das durchschauen und dan müsen die schüler wieder neue überlegen
Lesezeichen