Umfrageergebnis anzeigen: Darf man sich über den Tod von Bin Laden freuen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 20,69%
  • Nein

    18 62,07%
  • Weiß nicht

    3 10,34%
  • Enthalte mich

    2 6,90%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Darf man sich über den Tod von Bin Laden freuen?
    Was denkt ihr darüber?

    Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nun, das ist ja in manchen Foren ein Thema….

    Nur finde ich aber die Frage etwas eigen….

    Denn „dürfen“ darf jeder der will, es ist nun mal die Freiheit jeden einzelnen, aus welchen gründen auch immer, und das lässt sich kaum verbieten.


    Aber ich frage mich, weshalb man sich über den Tod/Mord eines Menschen freuen soll (immerhin sind dabei auch Kinder umgekommen..). Freude wäre gewesen, wenn sich Terroristen sich dem Guten zu wenden, und nicht, wenn sie umgebracht werden. Dies könnte höchstens eine gewisse Genugtuung hervorbringen, aber ebenso auch ein wenig Unbehagen.

    Weiter frage ich mich, da wird nun die Welt als „sicherer“ dargestellt, und dennoch hat man im Moment Angst vor Vergeltung. Und sicherer ist sie wohl kaum geworden. So ist wohl vieles eher ein Politikum.


    Soweit mein kleines Statement

    Alef

  3. #3
    luxdei Gast

    Standard

    Sich über den Tod eines Menschen freuen? Sicherlich nicht!

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Aber ich frage mich, weshalb man sich über den Tod/Mord eines Menschen freuen soll (immerhin sind dabei auch Kinder umgekommen..). Freude wäre gewesen, wenn sich Terroristen sich dem Guten zu wenden, und nicht, wenn sie umgebracht werden.
    Eben Alef, so sieht es wohl auch unser himmlischer Vater!

    Lieben Gruß
    Ingo

    Meinst du, daß ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht der HERR, und nicht vielmehr, daß er sich bekehre von seinem Wesen und lebe?
    (Hesekiel 18,23]

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich denke nicht, dass man sich über den Tod eines Menschen freuen sollte. Auch nicht bei Osama Bin Laden. Denn grundsätzlich hätte er ja vor Gericht gestellt gehört und er hätte das Recht auf einen Prozess gehabt. Saddam Hussein hat ja auch einen Prozess bekommen.

    Ich bin mir aber nicht sicher, dass das, was wir aus den Medien erfahren die Wahrheit ist. Osama wurde so schnell bestattet, auch seine DNA wurde so schnell bestätigt, Bilder auf denen er tot ist, werden nicht veröffentlicht (wäre zwar makaber, andererseits, was wäre auf diesen Bildern zu sehen?). Ich habe mir schon überlegt, ob er vielleicht schon lange tot ist, und diese ganze Hinrichtung nur ein Fake ist, der Obama bei seiner Wahl hilft.

    Falls er tatsächlich erst jetzt hingerichtet wurde, frage ich mich, warum er keinen Prozess bekommen hat. Wahrscheinlich weil man Angst hat, was er da alles erzählen könnte.

  6. #6

    Standard

    is immer schwer sicher häte er einen fären prozess bekomen müssen andererseits haben seine opfer auch keinen bekomen aber rechtfertigt das dan das töten ich bin gegen die todestrafe und hate auch mühe als man hussein hängte es ist rache die so gestilt werden soll man denkt es geht einem nacher beser aber ändert es wirklich was die vergangenheit kan man nicht mehr damit ändern und mit dem tot von laden wird sich auch die zukunft nicht ändern weil einfach ein anderer nachrükt und man ja noch den gleichen konflikt hat der so nicht geöst wird eher noch verstärkt

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    is immer schwer sicher häte er einen fären prozess bekomen müssen andererseits haben seine opfer auch keinen bekomen aber rechtfertigt das dan das töten ich bin gegen die todestrafe und hate auch mühe als man hussein hängte es ist rache die so gestilt werden soll man denkt es geht einem nacher beser aber ändert es wirklich was die vergangenheit kan man nicht mehr damit ändern und mit dem tot von laden wird sich auch die zukunft nicht ändern weil einfach ein anderer nachrükt und man ja noch den gleichen konflikt hat der so nicht geöst wird eher noch verstärkt
    Ein Rechtsstaat sollte nicht Morden und das war ein geplanter Mord. Die USA taten dies und sind somit auch nicht besser wie Bin Laden es war.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ein Rechtsstaat sollte nicht Morden und das war ein geplanter Mord. Die USA taten dies und sind somit auch nicht besser wie Bin Laden es war.
    eben das mein ich darf man ihm das gleiche antun nur weil er schlecht war ich versteh die racheglüste von leuten die angehörige verloren haben aber wie schon gesagt auch nach seinem tot wird sich nichts ändern es macht die vergangenheit nicht ungeschen aber häte man laden lebend gefangen häte man mit sicherheit auch dafür gesorgt das er zum tote verurteilt wird aus rache oder machtdemonstration

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Ich denke die eine Frage ist die, ob es tatsächlich ein Mord war oder nicht doch eine Tötung innerhalb eines kriegerischen Konfliktes. Ich muss gestehen, als Mord würde ich es nicht unbedingt bezeichnen.
    Die andere Frage ist die Frage nach Freude. Ich kann eine gewisse Genugtuung verstehen, aber selbst wenn man einen Feind tötet, sollte man dies aus einer Notwendigkeit tun, vielleicht auch mit Bedauern. Freude halte ich aber so oder so für unangebracht.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Ich denke die eine Frage ist die, ob es tatsächlich ein Mord war oder nicht doch eine Tötung innerhalb eines kriegerischen Konfliktes. Ich muss gestehen, als Mord würde ich es nicht unbedingt bezeichnen.
    Die andere Frage ist die Frage nach Freude. Ich kann eine gewisse Genugtuung verstehen, aber selbst wenn man einen Feind tötet, sollte man dies aus einer Notwendigkeit tun, vielleicht auch mit Bedauern. Freude halte ich aber so oder so für unangebracht.
    es wird wohl imer schwer sein in einem krieg zu sagen was is zuläsig und was nicht was is mord und was nicht ob man sich an befehle gehalten hat und an menschenrechte so wie es heist war bin laden nicht bewafnet mus man dan trozdem schiessen oder wär es anders möglich gewesen in jedem krieg gibt es opfer und imer redt man sich raus es sei anders nicht möglich gewesen für mich is töten auch im krieg mord auch wen man diesen mord vieleicht rechtfertigen oder begründen kan es macht ihn nich beser


 

Ähnliche Themen

  1. Bin Laden tot !?
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 13:38
  2. Bin Laden bei US-Operation getötet
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 20:29
  3. Darf sich ein Mensch kremieren lassen oder ist das gegen den Willen Gottes?
    Von anonym003 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 00:00
  4. Balkonies laden Gnakis ein
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:42
  5. etwas über das es sich lohnt nachzudenken....
    Von maex im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 09:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Darf man sich über den tod von ben Laden freuen

sich auf den tod freuen

darf man sich über einen mord freuen

darf man sich über den tod eines menschen freuen

darf man sich über tod bin laden freuen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •