Man denke da nur an München 1972, wo gezielt Todesschützen – gegen Abschußprämie – angeworben wurden.

Und was ist die GSG 9?
Seit ihrer Aufstellung hat die GSG 9 mittlerweile mehr als 1.600 Einsätze absolviert. Alles friedlich? Von 98% der Einsätze kennt man keine genauen Hintergründe!
Für besonders gefährliche und komplexe Einsatzlagen verfügt die GSG 9 über Spezialisten in den Bereichen:
• Einsatz in maritimen Lagen (Taucher)
• Präzisionsschützeneinsatz / Scharfschützen
• Luftbewegliche Annäherungsvarianten (Fallschirmsprungeinsatz oder Absetzen per Helikopter)
• Entschärfen von Spreng- und Brandmitteln.
Dazu kommen noch die SEK M, die KSK und andere Einheiten, die alle auf das Töten von sog. „Gegnern“ geschult sind und international tätig sind.
Über den BND wollen wir hier gar nicht reden, dem sogar Sprengstoffanschläge zur Last gelegt werden. Im Internet kann man einiges dazu finden.
Staatsschutz kennt keine humanistischen Ansichten. Ist nun einmal so!
1972 liegt 40 Jahre zurück, ich sprach von der heutigen Zeit.

Dass es ausgebildete Einheiten gibt, die zum Schutze da sind oder deren Einsatz es braucht, wenn auswegslose Entführungen anstehen, das möchte ich auch nicht missen. Das es ist aber eine völlig andere Szenerie wie jetzt bei Bin Laden.

Wie zum Beispiel? Ich glaube kaum, dass man Osama nicht schon früher hätte zur Strecke bringen können. Er hatte seine Chancen.
Das Beispiel habe ich doch angeführt - Lebenslange Haft in der er Schwerstarbeit hätte verrichten müssen. Ich glaube, dass das Abschreckung genug sein kann für potentielle Täter. Wo hatte er denn Chancen? Klar hätte man Osama viel früher einfangen können...keiner macht mir weiß, dass die USA es nicht geschafft hätten ihn schon vor 10 Jahren zu stellen. Ne abs., da stecken noch ganz andere Geschichten dahinter. Unterschätze nicht die Waffenlobby mit der sehr viel Geld verdient wird.

Es gibt ein Sprichwort bei der Terroristenbekämpfung und das heißt: Man verhandelt nicht mit Terroristen, man handelt. Israel führt übrigens diese Strategie ziemlich erfolgreich schon seit Jahren durch.
Ich rede auch nicht von verhandeln, sondern von einer gerechten Strafe - auch so kann handeln ausschauen. Israel handelt so, ja das stimmt - aber mal ehrlich, haben sie damit Frieden geschaffen? So gibt es immer wieder Verluste auf beiden Seiten. Hass lässt sich nicht mit Hass und Gegenschlag ausmerzen, dazu bedarf es der Bereitschaft einander zuzuhören und diesen seit vielen Jahren andauernden Hass auszurotten. Unter der Zivil Bevölkerung in Israel funktioniert das schon ganz gut, sie leben und arbeiten friedlich nebeneinander.

Das Schlimme an der Sache ist, dass solche Leute wie Osama einst von „westlichen“ Militärs groß gemacht wurden. Das man solche Typen benutzt um eigene Interessen (damals gegen die Sowjetunion) durchzusetzen. Und wenn diese dann nicht mehr so funktionieren wie man es sich vorstellt oder gar eigene Ideen entwickeln dann zu regelrechten „Monstern“ gemacht werden.
Hier stimme ich mit dir überein. Und wo setzt das Fehlverhalten an? Diese Leute werden von Machthabern protegiert, also muss die Veränderung wo losgehen?

Das man Mord mit Mord beantwortet kann nicht die Lösung des Problems sein!
Eben
Die Lösung kann nur sein, dass beteiligte Länder begreifen, dass man sich um seine eigenen Belange kümmern sollte und sich nicht in die Angelegenheiten anderer Kulturen, Religionen oder gar Staaten einzumischen hat.
Das sehe ich auch anders, denn man darf nicht zusehen, wie ein Machthaber ein/sein Volk abschlachtet. Oder wollen wir wieder anfangen die Augen zu verschließen vor der Not und Hilflosigkeit der untersten? Es muss eine Lösung gefunden werden, dass es einen Schutz gibt der den Ärmsten der Armen beisteht.

Provokant frage ich, wann waren wir nicht „Barbaren“? Ein schöner Mantel macht noch keinen Edelmann! Sind wir wirklich so blind dass wir z.B. glauben, dass wenn wir friedlich an der Zapfsäule tanken, wir nicht wüssten, dass an diesem Energiestoff der Glückseeligkeit auch Menschen- und Tierblut klebt und zwar reichlich! Sind wir wirklich in so friedlicher Harmonie gefangen, dass wir nicht ahnen würden, dass andere Völker und Nationen für unseren tagtäglichen Luxus schrecklich leiden müssen?
Du weißt wie ich es meinte. Klar sind wir Ausbeuter die wir in solchen Kulturkreisen leben, das streite ich nicht ab. Aber wir beuten als kleiner Bürger nicht vorsätzlich aus, sondern leben sorglos ohne acht darauf zu haben, was wir damit anrichten. Es ist etwas ganz anderes über das wir hier sprechen - hier ging es lediglich um geplanten vorsätzlichen Mord und ob das zu vertreten ist oder nicht.
Die Welt ist nicht gerecht und schuld daran sind all die Barbaren!
Da hast du recht, auf der Welt ist es ungerecht verteilt und wenn man überhaupt Schuld zuweisen kann, dann denen die nur nach ihrem eigenem Luxus dünken, oder solchen, denen Wirtschaftlichkeit über alles geht, diese sind in meinen Augen gewissenlos.

Ich möchte auf keinen Fall für Obama recht streiten, sondern ich möchte nur, dass man überlegt ob man Machthabern oder auch Terroristen nicht anders das Handwerk legen kann.

„Gott sei Dank“ lebe ich auf der „richtigen“ Seite -....
Das ist noch die Frage, ob wir auf der "richtigen" Seite leben. Gibt es überhaupt eine "richtige" Seite auf dieser Erde?

Grüßle
Fisch