Umfrageergebnis anzeigen: Darf man sich über den Tod von Bin Laden freuen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 20,69%
  • Nein

    18 62,07%
  • Weiß nicht

    3 10,34%
  • Enthalte mich

    2 6,90%
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Baum-Darstellung

  1. #15

    Standard

    Ich wüsste nicht, dass unser Staat heute Auftragsmörder aussendet.
    Man denke da nur an München 1972, wo gezielt Todesschützen – gegen Abschußprämie – angeworben wurden.

    Und was ist die GSG 9?
    Seit ihrer Aufstellung hat die GSG 9 mittlerweile mehr als 1.600 Einsätze absolviert. Alles friedlich? Von 98% der Einsätze kennt man keine genauen Hintergründe!
    Für besonders gefährliche und komplexe Einsatzlagen verfügt die GSG 9 über Spezialisten in den Bereichen:
    • Einsatz in maritimen Lagen (Taucher)
    • Präzisionsschützeneinsatz / Scharfschützen
    • Luftbewegliche Annäherungsvarianten (Fallschirmsprungeinsatz oder Absetzen per Helikopter)
    • Entschärfen von Spreng- und Brandmitteln.
    Dazu kommen noch die SEK M, die KSK und andere Einheiten, die alle auf das Töten von sog. „Gegnern“ geschult sind und international tätig sind.
    Über den BND wollen wir hier gar nicht reden, dem sogar Sprengstoffanschläge zur Last gelegt werden. Im Internet kann man einiges dazu finden.
    Staatsschutz kennt keine humanistischen Ansichten. Ist nun einmal so!
    Da stimme ich dir absolut zu, dass der Terrorismus hiermit nicht beendet sein wird. Signalwirkung kann man auch anders erzielen.
    Wie zum Beispiel? Ich glaube kaum, dass man Osama nicht schon früher hätte zur Strecke bringen können. Er hatte seine Chancen.
    Die Konsequenzen hätte man auch mit einer Lebenslangen (ich meine wirklich Lebenslang) Haftstrafe ziehen können. Im Endeffekt ist doch Gleiches mit Gleichem vergolten worden. Sicher kann ich nachvollziehen, dass den Hinterbliebenen dieser Mord eine Genugtuung sein wird und dennoch bin ich der Meinung, dass diese auch zufrieden gewesen wären, wenn dieser Mensch seine Freiheit genommen bekommen hätte bei harter Arbeit. Täglich geschehen in allen Teilen der Welt Morde - sollen wir jetzt beginnen jeden Mörder mit Killer Kommandos eliminieren zu lassen? Das kann ja auch nicht die Lösung sein.
    Genau das ist der Irrtum! Hätten die Amerikaner ihn am leben gelassen und in den USA inhaftiert, was wäre dann geschehen? Geiselnahmen ohne Ende um diesen Mann freizupressen, dass wäre die Folge gewesen. Selbst Deutschland hat diese bitteren Erfahrungen mit der RAF machen müssen. Es ist kein Wunder, das die ehemaligen „Köpfe“ der RAF auf wundersame Weise sich selbst liquidierten, mit Pistolen und das in Hochsicherheitsgefängnis von Stammheim. Sehr einleuchtend oder? Nach der Flugzeugentführung von Martin Schleier und dann in Mogadischu war klar, es wird kein Ende von Entführungen geben, so lange diese Leute leben. Die Terroristen „nahmen sich das Leben“ und wundersamer Weise endeten auch die Entführungen. Welch ein „Zufall“.

    Es gibt ein Sprichwort bei der Terroristenbekämpfung und das heißt: Man verhandelt nicht mit Terroristen, man handelt. Israel führt übrigens diese Strategie ziemlich erfolgreich schon seit Jahren durch.

    Das Schlimme an der Sache ist, dass solche Leute wie Osama einst von „westlichen“ Militärs groß gemacht wurden. Das man solche Typen benutzt um eigene Interessen (damals gegen die Sowjetunion) durchzusetzen. Und wenn diese dann nicht mehr so funktionieren wie man es sich vorstellt oder gar eigene Ideen entwickeln dann zu regelrechten „Monstern“ gemacht werden.

    Das man Mord mit Mord beantwortet kann nicht die Lösung des Problems sein! Die Lösung kann nur sein, dass beteiligte Länder begreifen, dass man sich um seine eigenen Belange kümmern sollte und sich nicht in die Angelegenheiten anderer Kulturen, Religionen oder gar Staaten einzumischen hat. Das heißt aber auch Globalisierung ADE. Noch immer frage ich mich, was deutsche Spezialeinheiten in Afghanistan, Irak, Somalia, im Mittelmeer oder sonst wo zu suchen haben? Wenn Frau Merkel von nationalen Interessen in besagten Ländern oder Gebieten spricht, dann geht es um handfeste Politik – Wirtschaftspolitik und das geschieht zum Wohle des deutschen und europäischen Wohlstandes! Und letztlich geht es um nichts anderes in Libyen, Irak, Afghanistan, Somalia oder sonst wo auf der Welt. Ob nun mit den USA, der Nato oder wem auch immer.

    Eventuell begreifen die sog. „Großmächte“ irgendwann einmal, dass es nicht mehr so wie früher ist, dass man nämlich andere Kontinente oder Länder und ihre Völker aus Eigennutz einfach so besetzen, ausbeuten und demütigen kann, sondern dass diese Menschen sich wehren und dies eben dann mit Mitteln, welche ihnen zur Verfügung stehen.

    Letztlich leidet vor allem die Zivilbevölkerung, die aber auch immer indirekter Mittäter ist.

    Man spürt deutlich die Unzufriedenheit über so viele Entscheidungen der Führenden. Eine befriedigende Lösung wird es sicher nie geben - aber wir Menschen dürfen nicht zu Barbaren mutieren, denn dann käme eine schreckliche Zeit auf unsere Kinder zu.
    Provokant frage ich, wann waren wir nicht „Barbaren“? Ein schöner Mantel macht noch keinen Edelmann! Sind wir wirklich so blind dass wir z.B. glauben, dass wenn wir friedlich an der Zapfsäule tanken, wir nicht wüssten, dass an diesem Energiestoff der Glückseeligkeit auch Menschen- und Tierblut klebt und zwar reichlich! Sind wir wirklich in so friedlicher Harmonie gefangen, dass wir nicht ahnen würden, dass andere Völker und Nationen für unseren tagtäglichen Luxus schrecklich leiden müssen? Die Welt ist nicht gerecht und schuld daran sind all die Barbaren!

    Gott hat in seiner unfassbaren Güte soviel Gutes der Erde zugeteilt, dass alle Menschen davon reichlich – in gleichen Anteilen – haben könnten. Friedlich und Gemeinschaftlich! Doch nur 15% der Weltbevölkerung leiden keine ernsthafte Not, leben in relativen saus und braus und unterhalten dafür einen gigantischen Militäraperrat, der die Erde zig Fach zerstören könnte. Was ist nun der wirkliche Terror?

    „Gott sei Dank“ lebe ich auf der „richtigen“ Seite – bei den 15%!

    Absalom
    Geändert von absalom (09.05.2011 um 11:57 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Bin Laden tot !?
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 13:38
  2. Bin Laden bei US-Operation getötet
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 20:29
  3. Darf sich ein Mensch kremieren lassen oder ist das gegen den Willen Gottes?
    Von anonym003 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 00:00
  4. Balkonies laden Gnakis ein
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:42
  5. etwas über das es sich lohnt nachzudenken....
    Von maex im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 09:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Darf man sich über den tod von ben Laden freuen

sich auf den tod freuen

darf man sich über einen mord freuen

darf man sich über den tod eines menschen freuen

darf man sich über tod bin laden freuen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •