Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
ne Danke, ich will mich nicht mit dem scheiß infizieren
Nun das ist schade, du kommst mit einer Reihe von Attacken und bist vollkommen festgefahren in Deiner Sichtweise und lässt Dir selbst keine Chance Dich vom Gegenteil zu überzeugen, bzw. keine Chance auf eine Diskussion. Auch wenn es nur darum geht Dir zu zeigen das auch Kritik zum Leben gehört, ebenso wie der Umgang damit.

Nun es gibt derzeit wirklich viel Elend auf der Welt. Und was die ein oder andere Landeskirche macht ist zugegeben auch nicht immer das gelbe vom Ei. Jedoch jeder Christ sollte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten engagieren. Ob dies nun vor der Tür geschieht, oder in fernen Ländern.
Du sieht im TV einige Pastoren die Verbrechen begehen und verallgemeinerst das Ganze so, das ja alle so sein müssen... Machst Du es Dir da nicht ein bisschen zu leicht?

Was das Christ sein angeht: Man ist in meinen Augen nicht automatisch Christ nur weil man getauft ist, sondern wenn man Reif genug ist selbst seinen Glauben aus freien Stücken zu bekennen und Jesus sein Leben übergibt (und dann getauft wird, Erwachsenentaufe). Wer natürlich schon als Säugling getauft wurde und später sich bekehrt ist ebenso Christ. Jedoch muss man sich selbst entscheiden. Hitler hat die Menschen verführt, die "Person" die dies am besten kann ist Satan. Ob er es selbst war, oder ob er einen Pakt hatte will ich nicht beurteilen. Wer an Gott glaubt, muss auch an den Gegner glauben.

Und das wir unser Dasein hier fristen, ist unsere eigene Schuld. Hätten wir nicht so sein wollen wie Gott, würden wir heute noch im Paradies leben. Nun zahlen wir den Preis dafür. Aber Gott gab uns aber auch die Chance wieder nach Hause zu kommen, durch Jesus Christus. Wieder haben wir die Wahl, Paradies oder Verdammnis. Ich bin der Meinung diese 2. Chance sollten wir nutzen! Gleichzeitig sollten wir als Dank, den Menschen helfen denen wir auch helfen können.

Was tust Du?