Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard Ist Blutspenden biblisch?

    es gubt glaubens Gruppen die das Spenden und empfangen von Blut massiv ablehnen, ja sogar bekämpfen..

    Das essen von Fleisch das nicht richtig ausgeblutet ist, davon steht klar in der Bibel, weil im Blut das Leben ist..

    Vor ein paar Jahren las ich mal einen Bericht wo erklärt wurde, dass die Wissenschaft forscht um das Blut herzustellen, dass, man ohne spender Blut schnell handeln könnte..Ich fand das eine gute Idee, bei Notfällen ist es sehr oft Mangelware, besonders, bei seltenen Blutgruppen..


    Ich selber habe in jungen Jahren immer fleissig Blut gespendet und später auch Blut gebraucht ja das hat mir schon ein paar mal das Leben gerettet!

    In dem Bericht der Forscher kam dann heraus, dass sie alles aber wirklich alles herausfanden wie das Blut zusammen gesetzt ist, sie stellten einiges von dem Künstlichen-Blut, der Medizien zur Verfügung um es in Norfällen zu gebrauchen.. Sicher haben die verschiedene Versuche und Test? gemacht.

    Als Schlussbericht von Forschern und Aerzten stand im Bericht, teile dieses künstlichen Blutes konnte man einsetzen bei den Kranken, aber als ganzes zum Leben retten war es nichts nütze Grund; es war kein Leben drin!

    Also ich denke, dass das Leben im Blut ganz naiv gedacht von mir, ein göttlicher Same ist und den können wir einfach nicht fabrizieren!...

    Zum essen von Blutwurst ja die hatten wir alle gerne und eben es war auch nicht so teuer, dann wurden wir Jesus Nachfolger und ui ui da kam in sachen Blutwurst aber ganz böse Anklage auf uns zu.

    Ok wenn Gott das verbietet, dann wollen wir das auch nicht mehr essen.. Hm aber zu der Zeit waren wir in sachen Geld sehr knapp, bei Kasse.. Also fingen wir mit fragen und beten an in der Zeit gab es halt noch Blutwurst im Winter...
    Dann kam der Frühling und Sommer, da war es auch kein Thema..

    Im nächsten Winter irgend wann kaufte ich Blutwürste für uns ein, wie üblich gab es Kartoffelpüre und Apfelmus dazu.. So wird das bei uns gegessen..

    Wir sassen am Tisch und schauten uns an, alle bedienten sich mit Kartoffeln und Apfelmus,
    fasst im Chor kam, ich mag keine Blutwurst essen!

    So hat es Gott bewirkt ganz ohne Gesetzlichkeit und Druck sind wir von dem weg gekommen..

    Das Leben was und wie es in das Blut auch von Tieren kommt, wird denke ich ein Gottes-Geheimnis bleiben..

    Ja vielleich kann googel da noch mehr dazu sagen, aber ich bin mit dem was ich erfahren habe zu frieden.. Ich lasse es stehen!

    Gruss

  2. #2
    luxdei Gast

    Standard

    Das Original stammt von Hedy Huber.
    Quelle

  3. #3

    Standard

    weis nicht was gegen blutspende spricht aber es is sicher ein problem das man wohl zuwenig davon hat weil viele nicht spenden gehen und da is die medizin drauf angewisen das man das künstlich macht aber auch hier is man wohl dagegen bis man es selber mal brauchen würde blut is ein organ wie andere auch transpaltiert werden und das würde man wohl auch annehmen wen man es braucht und vieles das heute normal ist hat man im mittelalter sicher auch verteufelt es war sicher auch nicht normal das man jemand aufschneidet und operiert und heute redet davon keiner mehr und es ist normal

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Ch-9100 Herisau
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo NeueHoffnung

    ich möchte dir gerne sagen, dass du gerne Texte von mir kopieren kannst, wenn sie dich ansprechen, Aber bitte tue dann nicht so als hättest du die selber gemacht..

    Einige texte die du kopiert hast, sind ganz perönliche Erlebnisse mit Gott, die ich als Zeugnis weiter gab, im anderen christlichen Forum..

    Gruss HedyHuber

  5. #5

    Standard

    Beim Kunstblut werden nur ein Ersatz für Rote Blutkörperchen erzeugt.
    Das geschieht gentechnisch.
    Im Grunde wird dabei - soweit ich weiß mittels Bakterien - Hämoglobin erzeugt.
    Reines Hämoglobin ohne die Eiweißhülle, in der es bei den Roten Blutkörperchen steckt, würde aber verklumpen.
    Die Eiweishülle wiederum wäre zu aufwändig, zum herstellen.
    Also wird das Hämoglobin leicht abgeändert, damit es nicht mehr verklumpt.

    Das wurde allerdings erst bei einem Hund angewandt.
    Bis zur Anwendung beim Menschen wird das sicherlich noch eine Weile brauchen.
    So oder so, Blut besteht ja aus vielen verschiedenen Komponenten.
    Und aus Spenderblut werden auch die verschiedensten Bestandteile für die Medizin benötigt.

    Bis alle Blutbestandteile also einmal nachgezüchtet werden können, da werden sicherlich noch etliche Jahrzehnte vergehen.
    Bis dahin ist das Blutspenden sehr wichtig.
    Ich selbst war mittlerweile schon 21 x
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  6. #6
    Zeuge Gast

    Standard

    Jesus hat sein (ganzes) Blut vergossen damit wir ewiges Leben haben. Warum dürfen wir dann nicht ein Teil von unserem Blut für unsere Mitmenschen spenden? Es heißt doch: "Daran haben wir die Liebe erkannt, daß er sein Leben für uns hingegeben hat. So müssen auch wir für die Brüder das Leben hingeben." (1Joh. 3:16)

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Bis dahin ist das Blutspenden sehr wichtig.
    Ich selbst war mittlerweile schon 21 x
    muss man glaub schon immer wider sagen das es wichtig is zu spenden keiner weis wan er selber mal froh wäre und blut braucht

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Jesus hat sein (ganzes) Blut vergossen damit wir ewiges Leben haben. Warum dürfen wir dann nicht ein Teil von unserem Blut für unsere Mitmenschen spenden? Es heißt doch: "Daran haben wir die Liebe erkannt, daß er sein Leben für uns hingegeben hat. So müssen auch wir für die Brüder das Leben hingeben." (1Joh. 3:16)
    auch ein gutes argument

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Soso, dann lasst mal bitte schön euer Leben für die „Brüder“ (es steht ja „müssen“, aber sooo genau will man es dann doch auch wieder nicht nehmen).. auf dass man erkennt, dass ihr es ganz ernst damit meint.


    Alef

  10. #10

    Standard

    man vergist ja blut beim spenden und geht auch imer ein risiko ein und das ist man bereit für seine mitmenschen durchzustehen das heist nicht das wir jetzt jesu leben nachspielen aber seine bereitschaft zu geben is ja ein vorbild und das zusamen is dan die nächstenliebe die halt nicht nur mit worten gemacht werden kan sondern auch mit taten


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 02:31
  2. Exekution/en biblisch haltbar?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 00:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Blutspende biblisch

ist blutspenden biblisch

http:www.gnadenkinder.deboardshowthread.php24341-Ist-Blutspenden-biblisch

http:www.gnadenkinder.deboardshowthread.php24341-Ist-Blutspenden-biblisch#post_97357
blutspende was sagt die bibel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •