Das Original stammt von Hedy Huber.
Quelle
Das Original stammt von Hedy Huber.
Quelle
weis nicht was gegen blutspende spricht aber es is sicher ein problem das man wohl zuwenig davon hat weil viele nicht spenden gehen und da is die medizin drauf angewisen das man das künstlich macht aber auch hier is man wohl dagegen bis man es selber mal brauchen würde blut is ein organ wie andere auch transpaltiert werden und das würde man wohl auch annehmen wen man es braucht und vieles das heute normal ist hat man im mittelalter sicher auch verteufelt es war sicher auch nicht normal das man jemand aufschneidet und operiert und heute redet davon keiner mehr und es ist normal
Hallo NeueHoffnung
ich möchte dir gerne sagen, dass du gerne Texte von mir kopieren kannst, wenn sie dich ansprechen, Aber bitte tue dann nicht so als hättest du die selber gemacht..
Einige texte die du kopiert hast, sind ganz perönliche Erlebnisse mit Gott, die ich als Zeugnis weiter gab, im anderen christlichen Forum..
Gruss HedyHuber
Beim Kunstblut werden nur ein Ersatz für Rote Blutkörperchen erzeugt.
Das geschieht gentechnisch.
Im Grunde wird dabei - soweit ich weiß mittels Bakterien - Hämoglobin erzeugt.
Reines Hämoglobin ohne die Eiweißhülle, in der es bei den Roten Blutkörperchen steckt, würde aber verklumpen.
Die Eiweishülle wiederum wäre zu aufwändig, zum herstellen.
Also wird das Hämoglobin leicht abgeändert, damit es nicht mehr verklumpt.
Das wurde allerdings erst bei einem Hund angewandt.
Bis zur Anwendung beim Menschen wird das sicherlich noch eine Weile brauchen.
So oder so, Blut besteht ja aus vielen verschiedenen Komponenten.
Und aus Spenderblut werden auch die verschiedensten Bestandteile für die Medizin benötigt.
Bis alle Blutbestandteile also einmal nachgezüchtet werden können, da werden sicherlich noch etliche Jahrzehnte vergehen.
Bis dahin ist das Blutspenden sehr wichtig.
Ich selbst war mittlerweile schon 21 x
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
Jesus hat sein (ganzes) Blut vergossen damit wir ewiges Leben haben. Warum dürfen wir dann nicht ein Teil von unserem Blut für unsere Mitmenschen spenden? Es heißt doch: "Daran haben wir die Liebe erkannt, daß er sein Leben für uns hingegeben hat. So müssen auch wir für die Brüder das Leben hingeben." (1Joh. 3:16)
Soso, dann lasst mal bitte schön euer Leben für die „Brüder“ (es steht ja „müssen“, aber sooo genau will man es dann doch auch wieder nicht nehmen).. auf dass man erkennt, dass ihr es ganz ernst damit meint.
Alef
Lesezeichen