es gubt glaubens Gruppen die das Spenden und empfangen von Blut massiv ablehnen, ja sogar bekämpfen..

Das essen von Fleisch das nicht richtig ausgeblutet ist, davon steht klar in der Bibel, weil im Blut das Leben ist..

Vor ein paar Jahren las ich mal einen Bericht wo erklärt wurde, dass die Wissenschaft forscht um das Blut herzustellen, dass, man ohne spender Blut schnell handeln könnte..Ich fand das eine gute Idee, bei Notfällen ist es sehr oft Mangelware, besonders, bei seltenen Blutgruppen..

Ich selber habe in jungen Jahren immer fleissig Blut gespendet und später auch Blut gebraucht ja das hat mir schon ein paar mal das Leben gerettet!

In dem Bericht der Forscher kam dann heraus, dass sie alles aber wirklich alles herausfanden wie das Blut zusammen gesetzt ist, sie stellten einiges von dem Künstlichen-Blut, der Medizien zur Verfügung um es in Norfällen zu gebrauchen.. Sicher haben die verschiedene Versuche und Test? gemacht.

Als Schlussbericht von Forschern und Aerzten stand im Bericht, teile dieses künstlichen Blutes konnte man einsetzen bei den Kranken, aber als ganzes zum Leben retten war es nichts nütze Grund; es war kein Leben drin!

Also ich denke, dass das Leben im Blut ganz naiv gedacht von mir, ein göttlicher Same ist und den können wir einfach nicht fabrizieren!...

Zum essen von Blutwurst ja die hatten wir alle gerne und eben es war auch nicht so teuer, dann wurden wir Jesus Nachfolger und ui ui da kam in sachen Blutwurst aber ganz böse Anklage auf uns zu.

Ok wenn Gott das verbietet, dann wollen wir das auch nicht mehr essen.. Hm aber zu der Zeit waren wir in sachen Geld sehr knapp, bei Kasse.. Also fingen wir mit fragen und beten an in der Zeit gab es halt noch Blutwurst im Winter...
Dann kam der Frühling und Sommer, da war es auch kein Thema..

Im nächsten Winter irgend wann kaufte ich Blutwürste für uns ein, wie üblich gab es Kartoffelpüre und Apfelmus dazu.. So wird das bei uns gegessen..

Wir sassen am Tisch und schauten uns an, alle bedienten sich mit Kartoffeln und Apfelmus,
fasst im Chor kam, ich mag keine Blutwurst essen!

So hat es Gott bewirkt ganz ohne Gesetzlichkeit und Druck sind wir von dem weg gekommen..

Das Leben was und wie es in das Blut auch von Tieren kommt, wird denke ich ein Gottes-Geheimnis bleiben..

Ja vielleich kann googel da noch mehr dazu sagen, aber ich bin mit dem was ich erfahren habe zu frieden.. Ich lasse es stehen!

Gruss