Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wunderbar

Standard Wunderbar

Zum bin ich nicht sehr ängstlich, aber gibt es auch dinge die mir Angst machen..

Als ich noch ganz jung im Glauben war, hörte ich eine predigt zum Thema Liebe und güte Gottes,
    der Pastor erzählte von Gottes grösse. unteranderm sagte er, dass er mal gezählt habe wie viel mal
    Gott in Seinem Wort schrieb, fürchte dich nicht 366 mal..

Dieses Geschenk wollte ich sofort annehmen und dabei erkannte ich noch was, Gott hat noch eine Reserve gegeben, für einen Tag wo wir vielleicht die Zusage 2 mal brauchen...

Ist das nicht Wunderbar?

Liebe Grüsse

luxdei Gast

Standard

Hedy Huber als Quelle mal nachreich

Standard

Tja, diese 366 mal will ich gerne gesehen haben…

Alef

Standard

wir sollen uns nicht fürchten und tun es doch imer mal und da is es sicher gut zu wissen das wir immer gott an unserer seite haben aber ob das nun 366 mal 1000 mal oder auch nur einmal in der bibel steht is ja unwichtig und spilt keine rolle wichtig ist zu wissen das gott immer für uns da is weis auch nicht ob das im sinn gottes ist das wir wörter zählen und so eine rangliste machen was öfter in der bibel steht is wichtiger es komt immer auf den zusamenhang an und wie gesagt auch wenn gott etwas nur einmal sagt heist das nicht es ist weniger wichtig

Standard

Jungtroll

Ja, sicher ist es nicht wichtig, was wie oft in der Bibel steht, aber einfach zu sagen, es stehe 366 mal in der Bibel, was nun nicht zutrifft, so ist das einfach fade, ohne Geschmack, irreführend, Täuschung von sich und dem anderen, ja, wenn nicht lügnerisch….

Alef

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Jungtroll

Ja, sicher ist es nicht wichtig, was wie oft in der Bibel steht, aber einfach zu sagen, es stehe 366 mal in der Bibel, was nun nicht zutrifft, so ist das einfach fade, ohne Geschmack, irreführend, Täuschung von sich und dem anderen, ja, wenn nicht lügnerisch….

Alef
    habs nicht nachgezählt weils für mich eben keine rolle spielt wie oft nun welches wort vorkomt das is für mich kein glaube wen man ihn versucht so zu berechnen und so gott dinge in den mund legt die er so wohl kaum sagen wolte

Standard

Jungtroll

Damit wird auch nichts berechnet, es geht nicht darum, aber es zeigt einfach das ungeprüfte übernehmen von Behauptungen, was da alles wie oft in der Bibel stehen soll.

Weshalb kann „Lehre“ nicht sachlich und ehrlich sein? Das würde doch die Glaubwürdigkeit einer Lehre doch unterstreichen... und genau das vermisse ich da.

Alef

Standard

vor allem ist es wohl auch eine frage der übersetzung was wie oft vorkomt und nur weil ein übersetzer ein wort dan mal anders schreibt stehts einmal mehr oder weniger in der bibel aber stimmt was du sagst man soll sicher alles prüfen wobei sowas hier prüf ich auch nicht weils für mich mehr wie unwichtig ist und ich mich halt nur wundere mit was man seine zeit verschwenden kan und was für einen glauben man hat wen man solche angeblichen bestätigungen braucht