Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: demutt

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard demutt

    Einen Wunsch hatte ich schon sehr lange, bei Gott angebracht, ehrlich mit aufrichtigem Herzen bete ich bei zwischen Menschlichen Problemen; Herr verändere mich, damit ich sie, ihn, besser verstehen kann..

    Ein Beispiel, vor Jahren las ich eine Geschichte die sich in Oestrreich zugetragen hat.. Es ging um einen Mann, der sehr Fromm (echt) war, er lebte alleine sehr zurückgezogen und weg von Dorf oder Stadt..

    Ein Einsiedler sozusagen, wenn er ins Dorf ging um einzukaufen oder so, hat man hinter ihm her gespottet usw. Ein paar junge Männer hatten beschlossen, den jetzt mal so richtig zu ärgern, mal sehen ob der nicht auch mal ausrastet...

    Gesagt getan in einer Nacht erwachte der Mann, weil es irgendwie lärmte draussen, er drehte sich um und schlief weiter.. Als das aber nicht aufgehört hat, stand er auf um nachzusehen, was da los war..

    Im dunkeln konnte er einige Gestalten sehen, ein paar waren am Boden vor dem Haus und zwei auf dem Dach des Hauses..
    Nach längeren hinsehen erkannte der Mann was die da taten, sie haben die Ziegel vom Dach genommen und auf dem Boden aufgeschichtet.. Das Dach abgedeckt, der Besitzer des Hauses ging ohne Worte ins Hauszurück und bettete zu Gott....

    Legte sich noch etwas hin, später stand er auf, bereitete das Frühstück mit allem was so dazu gehört, ging vor die Türe und rief den Männer zu, kommt es gibt Frühstück..
    Ja sie kamen rein setzten sich an den Tisch der Mann sprach sein Tischgebet und sagte zu ihnen, weil sie so viel gearbeitet hätten bräuchten sie ein kräftiges Frühstüch..

    ja sie haben gegessen aber ihnen war es wohl sehr mulmig im Bauch, als sie fertig waren. Sagte der Mann zu den Jünglingen, jetzt seid ihr gestärkt habt genug Kraft um das Dach wieder zu zudecken..

    Alles wieder so zu machen wie es davor war,, ui ui keiner traute sich zu maulen sie gingen raus und taten was ihnen befohlen wurde..

    Nach getaner Arbeit sagte sie zu dem Hausbesitzer, vielen Dank für das Frühstück und die Lektion die sie uns erteilt haben..

    Von da an wurde dieser Mann nie mehr verspottet oder gehänselt, er konnte im Frieden leben..

    Diese Geschichte hat mich so berührt und seitdem wünsche ich mir, auch dahin zukommen, wie dieser Mann, dass es mir wurst ist was die Leute reden und sagen über mich..

    Dass ich auch so in Liebe reagieren könnte, oh nein ich bin noch weit weg davon, aber ich bleibe dran.

    Liebe Grüsse

  2. #2
    luxdei Gast

    Standard

    Wieder ein Post von Hedy

    siehe hier

  3. #3

    Standard

    für mich is das nicht demut sondern einfach schlauheit des mannes statt wütend zu werden was die ja erreichen wollten blieb er cool und lud sie zum essen ein und dann hatten sie ein schlechtes gewissen er hat einfach den spiess umgedreht und sie mit eigenen waffen geschlagen also man sollte immer mal dran denken was andere erreichen wolen und dan halt auch mal gute mine zum bösen spiel machen

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Ch-9100 Herisau
    Beiträge
    23

    Standard

    Schalom lieber Luxdei

    habe mich heute wieder hier angemeldet, vor allem um dir zu danken, dass du die Links zu den texten hier her getan hast..

    Ich hab beschlossen, dass ich hier wieder Oline sein werde.. vielleicht hört ja dann die kleuerei auf...

    Noch danke dir und lieben Gruss Hedy

  5. #5
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HedyHuber Beitrag anzeigen
    Schalom lieber Luxdei

    habe mich heute wieder hier angemeldet, vor allem um dir zu danken, dass du die Links zu den texten hier her getan hast..

    Ich hab beschlossen, dass ich hier wieder Oline sein werde.. vielleicht hört ja dann die kleuerei auf...

    Noch danke dir und lieben Gruss Hedy

    Werde mich erstmal erkundigen, ob das hier authentisch ist ...

  6. #6

    Standard

    je mehr ihr davon redet das da jemand was klaut oder sowas um so mehr wird das gemacht geht doch nich drauf ein und redet übers thema auch wen jetzt immer mehr hubers komen das thema is ja ncht uninteresant was demut is oder überall im internet sind foren und jede frage gabs schon mal und vieleicht hat sich dieser huber von der glaubeseite inspiriert lasen was solls

  7. #7
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Ch-9100 Herisau
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja Luxdei ich bin die Echte hab dir ein Pn gesendet.
    Gruss Hedy

  8. #8
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HedyHuber Beitrag anzeigen
    Ja Luxdei ich bin die Echte hab dir ein Pn gesendet.
    Gruss Hedy
    Mein Account bei "glaube" habe ich vor einiger Zeit schon gelöscht.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Mein Account bei "glaube" habe ich vor einiger Zeit schon gelöscht.
    ich wurde da gelöscht wurde nciht mal gefragt oder informiert nur weil ich so böse bin

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ich wurde da gelöscht wurde nciht mal gefragt oder informiert nur weil ich so böse bin
    Ohje, hoffentlich brechen da nicht wieder die alten Wunden auf - keine Angst, du bist unser besonderer Schützling


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •