Einen Wunsch hatte ich schon sehr lange, bei Gott angebracht, ehrlich mit aufrichtigem Herzen bete ich bei zwischen Menschlichen Problemen; Herr verändere mich, damit ich sie, ihn, besser verstehen kann..

Ein Beispiel, vor Jahren las ich eine Geschichte die sich in Oestrreich zugetragen hat.. Es ging um einen Mann, der sehr Fromm (echt) war, er lebte alleine sehr zurückgezogen und weg von Dorf oder Stadt..

Ein Einsiedler sozusagen, wenn er ins Dorf ging um einzukaufen oder so, hat man hinter ihm her gespottet usw. Ein paar junge Männer hatten beschlossen, den jetzt mal so richtig zu ärgern, mal sehen ob der nicht auch mal ausrastet...

Gesagt getan in einer Nacht erwachte der Mann, weil es irgendwie lärmte draussen, er drehte sich um und schlief weiter.. Als das aber nicht aufgehört hat, stand er auf um nachzusehen, was da los war..

Im dunkeln konnte er einige Gestalten sehen, ein paar waren am Boden vor dem Haus und zwei auf dem Dach des Hauses..
Nach längeren hinsehen erkannte der Mann was die da taten, sie haben die Ziegel vom Dach genommen und auf dem Boden aufgeschichtet.. Das Dach abgedeckt, der Besitzer des Hauses ging ohne Worte ins Hauszurück und bettete zu Gott....

Legte sich noch etwas hin, später stand er auf, bereitete das Frühstück mit allem was so dazu gehört, ging vor die Türe und rief den Männer zu, kommt es gibt Frühstück..
Ja sie kamen rein setzten sich an den Tisch der Mann sprach sein Tischgebet und sagte zu ihnen, weil sie so viel gearbeitet hätten bräuchten sie ein kräftiges Frühstüch..

ja sie haben gegessen aber ihnen war es wohl sehr mulmig im Bauch, als sie fertig waren. Sagte der Mann zu den Jünglingen, jetzt seid ihr gestärkt habt genug Kraft um das Dach wieder zu zudecken..

Alles wieder so zu machen wie es davor war,, ui ui keiner traute sich zu maulen sie gingen raus und taten was ihnen befohlen wurde..

Nach getaner Arbeit sagte sie zu dem Hausbesitzer, vielen Dank für das Frühstück und die Lektion die sie uns erteilt haben..

Von da an wurde dieser Mann nie mehr verspottet oder gehänselt, er konnte im Frieden leben..

Diese Geschichte hat mich so berührt und seitdem wünsche ich mir, auch dahin zukommen, wie dieser Mann, dass es mir wurst ist was die Leute reden und sagen über mich..

Dass ich auch so in Liebe reagieren könnte, oh nein ich bin noch weit weg davon, aber ich bleibe dran.

Liebe Grüsse