Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 140

Hybrid-Darstellung

geli Gast

Standard

Liebe Gretel,

Welchen Gedanken gebe ich Raum, welche Gedanken lass ich zu?
    Besonders in Zeiten , wo es mir nicht gut geht , oder körperliche Schmerzen habe ( wie seit mehreren Wochen ), muss ich besonders auf der Hut sein , d.h. ich will mich nicht von sorgenden Gedanken bestimmen lassen.
    Ja, da stimme ich Dir sehr zu. Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen - natürlich auch allen anderen, die von Schmerzen und Krankheit geplagt werden) dass wir immer mehr eine Offenbarung darüber bekommen, wer wir IN JESUS sind, und dass uns bewußt wird, dass ER unsere Krankheiten getragen hat und dass unser Geist über den Umständen herrschen soll. Ich erlebe es immer wieder, wenn ich mehr auf Jesus schaue – und weg von „dem Herrn ICH“, (vielen Dank, liebe Fischi) dass es dann viel besser wird.

geli Gast

Standard

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich mach mal schnell Freitags-Saubermach-Pause und guck bei euch rein.
    Es ist schön, von euch zu lesen.

Ein liebes Grüßle an alle, die uns heute hier besuchen. :14 :21 :22

Eure Mirjamis

Standard

In den letzten Tagen las ich in einem Buch:

"Bei allen Menschen ist das Bedürfnis nach einer Stütze sehr groß.
    Dass die Schwachen, die Einsamen, die Neurotiker, Menschen, denen immer eine Stütze gefehlt hat, begierig danach suchen, das springt in die Augen und ist leicht verständlich. Aber die Starken bedürfen genau so einer Stütze, es ist nur weniger offensichtlich, weil sie es besser verbergen können."
    So weit Paul Turnier

Wir alle brauchen einen Halt, jemand, an den wir uns wenden können, wenn wir Hilfe brauchen, wenn wir in Not sind, wenn wir uns einsam, verlassen, unverstanden fühlen oder einfach mies drauf sind. Auch wenn wir Schmerzen haben oder sonstiges Leid ertragen müssen, brauchen wir jemand, der versteht, der zuhört, der mitträgt.

Selbst Jesus brauchte eine Stütze, brauchte Beistand, als er im Garten Gethsemane in größter Not war. Doch seine Jünger liesen ihn total im Stich. Er weiß also auch, wie es ist, einsam etwas durchkämpfen zu müssen.

Wir Christen verweisen sehr schnell auf Gott. Ja, Gott gibt uns Halt, er ist da, er hilft uns, er versteht uns, er hört uns zu.
    Aber wir brauchen auch Menschen, die uns beistehen, die uns Halt geben.

Ich frag mich manchmal, ob unsere Gemeinden das nicht MEHR praktiziern sollten, dieses Füreinander-da-sein, den anderen fragen, wie es geht, Anteil nehmen, zuhören. In meiner Gemeinde merke ich sehr wenig davon. Und das macht mich traurig.
    Ist das nicht gerade die Aufgabe von uns Christen????

Aber auch wir selber brauchen diese Stütze, diese menschliche Nähe, diesen Beistand, diese Hilfe. Wo bekommen wir sie? Wo geben wir sie? Wo könnten wir sie mehr geben?

Müssen wir immer stark sein? Nein, wir dürfen auch schwach sein, wir dürfen hilfsbedürftig sein. Wir dürfen das auch uns selbst gegenüber und den anderen gegenüber eingestehen. Wir brauchen einander. Aber wir sollen auch füreinander da sein.

Wie schön, dass man bei Gnakis und Balkonies davon etwas merkt.
    Aber in der realen Welt, wie sieht es da aus?????

Oder sollten wir nicht mehr aufeinander zugehen und dem anderen sagen "ich brauch dich jetzt".
    Ich muss zugeben, gerade das fällt mir sehr schwer.

Wäre schön, wenn wir darüber ins Gespräch kommen könnten.

Eure Mirjamis

geli Gast

Standard

Liebe Mirjamis,

ach ja, heute ist ja Freitag :D - ich habe meinen "Putztag" diese Woche vorverlegt auf Mittwoch - da war bei mir "Großkampftag" mit Waschen, Putzen, Bügeln - ich hatte wirklich einen übernatürlich erfolgreichen Tag! Heute genieße ich mal einen völlig freien Tag - auch mal ohne Behandlungstermine - freu. Werd mich dann mal ans Aufräumen und Aussortieren an ein "Stiefkind" in der Wohnung machen, wo ich sonst kaum dazu komme :oops: und es gerne verschiebe. Mit guter Lobpreis- und Predigtbegleitung und SEINER Hilfe will ich auch das mal in Ordnung bringen und heute wieder mal meine Terrasse genießen, solange die Sonne noch da ist.

Ich wünsche Euch allen einen ganz schönen Tag!
    Alles Liebe!
    a-beate

hhuber Gast

Standard

Schalom liebe Mirjamis

ja deine Gedanken beschäftigen auch mich und machen mich oft traurig, höre leider auch immer wieder du hast ja Gott sage es IHM.

Man wird gefragt wie geht es dir? Aber auf die Antwort wartet niemand, man stellt die Frage und schwups sind sie wieder weg.

Liebe Geli ach du hast auch Stiefkinder in deiner Wohnung :lol: ich leider auch

Habe vor hin ratzfatz angerufen, es geht ihr so weit gut, eben viel zu tun und der PC ist noch nicht angeschlossen. Vielleicht kann sie am Sonntagabend wieder rein? Ab Dienstag ist sie dann in einem dienst auswärts, dort könnte sie dann an den PC. Sie lässt euch ganz lieb grüssen. Sie hat sich sehr über die Gastfreundschaft DER Gnadenkinder gefreut

Liebe Grüsse Hedy

geli Gast

Standard

Liebe Mirjamis,

mich beschäftigen Deine Gedanken auch sehr. Ich wünsche mir auch, daß in den Gemeinden mehr Liebe praktiziert wird. Aber in großen Gemeinden z.B. ist mancher auch sehr alleine - und oft ist jeder so mit sich selbst beschäftigt und sieht die Bedürfnisse anderer gar nicht.

"Oder sollten wir nicht mehr aufeinander zugehen und dem anderen sagen "ich brauch dich jetzt".
    Ich muss zugeben, gerade das fällt mir sehr schwer."

Ja, das geht mir auch so. Dabei erwarte ich es auch von anderen und bin für sie da und helfe gerne, wenn ich es kann oder höre ihnen zu.

Liebe Hedy,
    höre leider auch immer wieder du hast ja Gott sage es IHM.

Es stimmt wir haben Gott - Jesus lebt ja IN UNS - aber man braucht auch Menschen zum Austausch - und es gibt viele, denen fällt es nicht so leicht mit Gott direkt so zu reden, wie sie mit Freunden reden - oft hilft es doch auch mit einem anderen zusammen zu Gott zu gehen.

Standard

Hallo , meine lieben Freunde !

Da musste ich doch grad schmunzeln ....STIEFKINDER , in der
    Wohnung , na , das kommt mir doch irgend wie bekannt vor . :oops:
    Danke für alle guten Beiträge , da geht einem immerwieder ein :idea: auf , es bereichert und erfreut .
    Hatte eben ganz lieben Besuch von einer Arbeitskollegin. Der Austausch tat gut !

Ja , möge sich die Auferstehungskraft heute in mir und dir entfalten . Denn du bist groß in meinem Kleinmut .----------
    Der Aidl. Bibellese-plan , gibt so gute Hilfestellungen für das praktische Leben .

Bis später , mal sehen was für ein Süppchen heute dran ist ?
    Gruss Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

Aus Psalm 119

geli Gast

Standard

Es ist Kaffeestunde - ich stell schon mal die Tassen hin - Ihr seid alle herzlich eingeladen.

.. so, die süßen Stückle stehen auch schon auf dem Tisch. Na, dann laßt es Euch schmecken!

Standard

Liebe Geli,

ich hab grad Kaffee für alle gemacht.
    Da kommen mir deine süßen Stückchen gerade recht.
    Ich nehm mir gleich das hinten rechts.
    Danke.

Mirjamis