Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 140
  1. #101

    Standard

    Ihr Lieben ,
    Ja , die Macht der Gedanken .... , das ist für mich ein grosser Lebens-Lern-prozeß . Welchen Gedanken gebe ich Raum , welche Gedanken lass ich zu ?
    Besonders in Zeiten , wo es mir nicht gut geht , oder körperliche Schmerzen habe ( wie seit mehreren Wochen ), muss ich besonders auf der Hut sein , d.h. ich will mich nicht von sorgenden Gedanken bestimmen lassen.
    Schriften / Bücher von Joyce Meyer , und Andere , haben mir da schon oft geholfen .
    Wir haben einen Vater , der unser Schreien hört :
    Ich schreie zum Herrn , so laut ich kann , ich bitte den Herrn um Hilfe . Ihm klage ich meine Not , ihm sage ich , was mich quält . --- Herr , du bist meine Zuflucht ....
    Psalm 142 ,1 f


    So werden wir immerwieder gestärkt --im Aufblick zu Jesus --

    Und noch eimal , was ich "anschaue " , bekommt Macht über mich ! Grüssle von Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  2. #102

    Standard

    O , fein ,Mirjamis , ein warmer Kamin , wie gemütlich ----

    Gerade las ich im Psalm 144 , 9
    Gott , ich will ein neues Lied singen , auf der Zehnsaitigen
    Harfe will ich für dich spielen .
    Ich stelle mir vor , wie das wohl wunderbar klingt . Also im Himmel möchte ich eine Harfe spielen ! Und du , Mirjamis ???.
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  3. #103

    Standard

    Dass die Vögel der Sorge
    und des Kummers
    über dein Haupt
    fliegen,
    kannst du nicht ändern.

    Aber dass sie Nester
    in deinem Haar
    bauen,
    kannst du verhindern.


    Martin Luther


    Gute Besserung allen Kranken und gute Gedanken allen!

    Quelle des Lebens und der Freude Quell,
    du machst das Dunkel meiner Seele hell.


    Liebe Grüße
    Ricke

  4. #104

    Standard

    Ja, wo seid ihr denn alle? Schlaft ihr noch??????

    Ja, liebe Perle-Gretel, ich möchte im Himmel auch Harfe spielen.
    Gell, da setzen wir uns dann nebeneinander und spielen. :D

    Hat eigentlich jemand was von Ratzfatz gehört?
    Wie es ihr wohl geht?

  5. #105

    Standard

    In der Aidlinger Bibellese heißt es heute:

    ".....Heute will ER seine Auferstehungskraft mitten in meiner Ratlosigkeit, in meiner Kraftlosigkeit und auch in meiner angeschlagenen Gesundheit (liebe Gretel, das gilt auch dir) entfalten.
    Lasst uns in den Turbulenzen des Tages immer wieder, gerade dann, wenn es uns schwer wird, ein kleines Gebet still aussprechen: Herr, ich sehne mich nach dir. Ich schaue auf zu dir und vertraue dir. Auf dich hoffe ich. Lass mich jetzt nicht fallen. Denn du bist groß in meinem Kleinmut. Zeige mir, welchen Weg ich einschlagen soll. Und lass mich erkennen, was du von mir willst!"

  6. #106

    Standard

    Aus dem evang. Gesangbuch:

    Ich glaube, dass ich deswegen Christ bin, weil ich durch einzelne Christen erfahren habe und noch immer erfahre, was Vergebung ist.
    In ihr ist mir die schöpferische Herausforderung Jesu konkret begegnet.
    Vergebung befreit und verändert: mich, den anderen und unsere Beziehung zueinander. Vergebung setzt frei, wo Gefangenschaft war. Sie schafft eine Solidarität, die auch unsere dunklen, gefährlichen Seiten mitträgt. Dadurch wird sie zu einer Quele von Freundschaft und Liebe.

    Kurt Marti

  7. #107
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Guten Morgen ihr Lieben

    ich las heute etwas, das ich euch gerne hier rein tippe.



    Jeden Tag begegnen wir Herrn Ich.
    Herr Ich ist leicht zu erkennen.
    Er sagt immer: Ich, ich, ich.
    Herr Ich ist voll von sich.
    Seine Worte sind die wichtigsten,
    seine Gedanken die besten,
    seine Erlebnisse die aufregendsten,
    seine Wünsche die dingendsten.
    Alles dreht sich um ihn.
    Wo er ist, ist der Mittelpunkt der Welt.
    Herr Ich ist sehr beschäftigt.
    Er hat nie Zeit für andere.
    Herr Ich wohnt in jedem Menschen.

    Setzen wir diesen Egoisten vor die Tür!
    Fühlen wir mit unseren Mitmenschen,
    teilen wir ihre Freuden und Leiden.
    Wir Menschen gehören zusammen,
    wir sind füreinander unentbehrlich.



    aus dem Buch:
    Applaus für das Leben
    Herder Verlag
    Phil Bosmans/Werner Richner

  8. #108
    geli Gast

    Standard

    Guten Morgen, Ihr Lieben

    ich las heute morgen wieder die Andacht von Joyce Meyer und möchte sie Euch weitergeben:

    Gottes Liebe und Gegenwart

    31. August, 2007

    Fühlst du dich abgelehnt?

    Alle, die Mir mein Vater gibt [anvertraut] werden zu Mir kommen; und derjenige, der zu Mir kommt, den werde Ich ganz gewiss nicht hinauswerfen [Ich werde nie, nein, niemals, einen zurückweisen, der zu Mir kommt].
    —Johannes 6,37

    Gott gab mir ein Wort, als ich mich auf ein Treffen vorbereitete, das ich leiten sollte. Es ist für jeden, der es braucht:

    ”Viele Meiner Kinder sind gefangen, weil sie sich selbst nicht annehmen. Viele von ihnen sind begabt und talentiert, aber sie drücken sich nicht aus, weil sie Ablehnung fürchten. Sie fürchten Menschen. Sie haben Angst davor, was andere Menschen denken könnten.

    ”Ich möchte Mein Volk lieben, aber sie halten Mich auf Armeslänge von sich weg und lassen sich nicht wirklich von Mir lieben, weil sie von anderen verletzt wurden. Sie befürchten, dass Ich sie aufgrund ihrer Schwachheiten ablehnen würde, wie es andere getan haben. Aber Ich werde sie niemals ablehnen.

    ”Sag ihnen, dass Ich sie liebe.

    ”Sage ihnen, dass sie aufhören sollen, so hart daran zu arbeiten, um für Mich akzeptabel zu sein und dass sie erkennen sollen, dass Ich sie so annehme, wie sie sind. Sage ihnen, dass Ich keine vollkommene Leistung von ihnen verlange. Ich möchte einfach, dass sie Mich lieben und sich von Mir lieben lassen.“

    Gott wird dich nicht wegen deiner Schwachheiten oder Fehler ablehnen. Er möchte dich von früheren Verletzungen heilen, die durch Ablehnung verursacht wurden. Er möchte, dass du weißt, dass Er dich nie ablehnen wird.


    Bete dies:
    “Vater, ich danke Dir, dass Du mich liebst. Ich danke Dir, dass ich immer angenommen bin und niemals abgelehnt werde. In Jesu Namen, Amen.“

  9. #109
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom liebe Gnadenkinder

    Schalom liebe Gäste
    Schalom liebe Balkonis

    Gestern traute ich mich nicht mehr zu schreiben, denn am Morgen hatte ich im Forum zweimal geantwortet, obwoh nur ein mal absenden geklickt. Sind sie doppelt erschienen :52

    Vielen dank euch Allen für die guten Beiträge jeder Besuch hat mich gesegnet!! Grosser Gott wir loben DICH Herr wir preisen DEINE stärke, vor DIR beugt die ERDE sich und bewundert DEINE WERKE.

    Liebe Mirjamis ja frage mich auch was mit Ratzfatz los ist, habe SMS und Mail gesendet aber leider keine Antwort bekommen. Habe ihr gesagt, das wir bei den lieben Gandenkindern Gastrecht bekommen haben.

    Juhu liebe Ricke Post ist angekommen danke für deine mühe. Dein Beitrag von Martin Luther fand ich super, ja lassen wir die Sorgenvögel fliegen, ich erlaube ihnen nicht mal auf meinem Kopf zu landen....

    Ja liebe Fischi ich ich und noch mal ich. Inreressant mein mann und ich haben heute Morgen beim beten wieder mal gesagt Herr ich will abnehmen und DU sollst zu nehmen.

    Liebe Gretel wir hoffen, dass es bald wieder besser geht, dass der Herr alles wieder herstellt!

    Liebe Geli auch bei dir bitten wir um total Heilung, unsere Gebetszeit wird immer länger weil es so viel Not gibt. Trotz allem entscheiden wir uns täglich viel zu danken und zu loben.

    Gott ist noch auf dem Plan,
    und alles ist Ihm untertan!
    Wenn Nacht uns bedeckt
    und satan uns schreckt,
    so stimmen wir siegefroh an;
    Gott ist noch auf dem Plan,
    und alles ist Ihm untertan.
    Wenn ER uns bewacht
    hat Satan keine Macht.
    Gott ist auf dem PLAN!!
    aus einem Buch von Helga Anton," unter Gottes augen leben"

    Wünsche euch ALLEN einen gesegneten TAG
    Hedy

  10. #110
    geli Gast

    Standard

    Liebe Mirjamis, liebe Hedy,

    ich hatte an Ratzfatz auch eine SMS geschickt, weil ich ihr was schicken wollte und dazu eine Frage hatte. Da keine Antwort kam, hab ich es dann so los geschickt. Als meine Post bei ihr ankam hat sie mir dann eine SMS geschickt und geschrieben, daß sie früher nicht zum Antworten kam. Ich denke, sie ist noch voll mit dem Umzug usw. beschäftigt - und das Internet wird wohl noch nicht angeschlossen sein???


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonies-Treff, jeder ist herzlich willkommen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 19:11
  2. Herzlich Willkommen starangel
    Von Gabriel2 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 10:54
  3. Herzlich Willkommen FraterPetrusM.
    Von Gabriel2 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 20:53
  4. Herzlich Willkommen bei Gnadenkindern
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 09:18

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gott ist gut allezeit er gab ein neues lied in mein herz hinein

gott ist gut allezeit text

gott ist gut allezeit

gott ist gut allezeit lyricsliedtext gott ist gut allezeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •