Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11

    Standard

    Das ist eine gute Frage, ich werde der Sachen auf den Grund gehen. Aber glaub mir, nur Christen die sich bekehrt haben, kommen in den Himmel.

  2. #12
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nun, wahrscheinlich ist eigentlich die Pforte zum Himmel jederzeit offen, wenn wir sie nicht selber schliessen. Denn diese Pforte war ja nie zu, denn der Mensch, die Seele vom Menschen kommt ja von dort her. Die Lehre, dass die Pforte zum Himmel angeblich gesperrt sein soll, gemäss christlicher Lehre, betrachte ich nicht als den biblischen Berichten von Bereschit (1. Mose) konform, sondern ist eine Lehre aus anderen fremden Quellen. Adam und Eva waren im Paradies, und das ist ja/war nicht der Himmel, von dem sie raus mussten, und Gottesgemeinschaft hatten sie auch später noch.


    „Gottgefällig“ leben, das ist natürlich relativ, und hängt dann von der Religion oder der Glaubenseinstellung ab.
    Wo hier dann die Grenzen sind, mag ich nicht zu definieren. Aber so die „goldene“ Regel ist sicher treffend, welche selbst auch Jesus ins Zentrum von allem stellte.


    So denke ich nicht, dass „nur Leute, die Jesus aufgenommen haben“ in den Himmel kommen, denn jeder, der meint solches zu wissen, glaubt es, weiss es aber nicht, denn Gott ist ja nicht christlich, sondern steht über allem. Weiter stützt sich solche Lehre auf menschliche Überlieferungen…

    Wennschon kommt es immer auf das Hören UND Tun darauf an, und dieses Hören und dieses Tun gestaltet sich sehr individuell, je nachdem, wie der Ewige auch führt und leitet.



    Alef

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Lieber Alef,

    mir gefallen deine Gedanken hierzu. Ich kann mich damit anfreunden und finde dass es eines Gottes würdig klingt, wenn das so wirklich eintrifft. Danke für deine Zeilen.

  4. #14
    Zeuge Gast

    Standard

    Zunächst möchte ich anmerken, daß automatisch keiner in den Himmel kommt. Und wenn Jesus sagt: "Laßt die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich." (Mt. 19:14) - dann meint er mit den Worten "Menschen wie ihnen" oder "solchen" nicht solche kleinen, sondern solche, die zu ihm gebracht werden. Sonnst hätte seine Unzufriedenheit über das Verhalten seiner Jünger keinen Sinn.
    Bei Gott zählt also auch eine bewußte Entscheidung der Eltern für ihre Kinder.

    Weiter dürfen Menschen, die diese Entscheidung für sich oder auch für ihre Kinder getroffen haben, weder sich noch ihre Kinder als Sünder sehen (sonnst entwerten sie den Tod und die Auferstehung Christi).
    Sie sind jetzt Heilige!
    "Dann nennt man sie <Das heilige Volk>, <Die Erlösten des Herrn>." (Jes. 62:12)
    "Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, ein heiliger Stamm, ein Volk, das sein besonderes Eigentum wurde, ..." (1Pet. 2:9)

    Und nur solchen gehört das Himmelreich!
    "Die Herrschaft und die Macht und die Herrlichkeit aller Reiche unter dem ganzen Himmel werden dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben. Sein Reich ist ein ewiges Reich, ..." (Dan. 7:27)
    "Denn alles gehört euch; Paulus, Apollos, Kephas, Welt, Leben, Tod, Gegenwart und Zukunft: alles gehört euch; ihr aber gehört Christus, und Christus gehört Gott." (1Kor. 3:21-23)

    Und sie werden entscheiden, b.z.w. aussuchen, wer noch da reinkommt:
    "Dann sah ich Throne; und denen, die darauf Platz nahmen, wurde das Gericht übertragen." (Off. 20:4)
    "Wißt ihr denn nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden?" (1Kor. 6:2)

    Und hier ist das Prinzip, nach dem die Welt gerichtet wird:
    "Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf, und wer mich aufnimmt, nimmt den auf, der mich gesandt hat. Wer einen Propheten aufnimmt, weil es ein Prophet ist, wird den Lohn eines Propheten erhalten. Wer einen Gerechten aufnimmt, weil es ein Gerechter ist, wird den Lohn eines Gerechten erhalten. Und wer einem von diesen Kleinen auch nur einen Becher frisches Wasser zu trinken gibt, weil es ein Jünger ist - amen, ich sage euch: Er wird gewiß nicht um seinen Lohn kommen." (Mt. 10:40-42)
    "Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist. Dennn ... Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan." (Mt. 25:31-40)

    Obwohl ich kein Fürworter der Trinitätslehre bin, gefält mir ein Satz von ihnen: "Mache wie Gott, werde Mensch." Denn die Menschlichkeit wird das Entscheidende sein.

  5. #15
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hopehope81 Beitrag anzeigen
    Also ich habe von kindesalter an die christliche Erziehung erfahren und ich weiß definitiv, das nur die Leute in den Himmel kommen, die Jesus in ihr Leben aufgenommen habe und ihm nachfolgen. Das heißt, das sie sich bekehren. Sie erkennen, das sie Sünder sind und bitten Jesus, das er ihnen diese vergibt. Zum Glück ist das möglich, denn mit dem ersten Sündenfall von Adam und Eva war der Zutritt zu Gott normalerweise gesperrt, dadurch das Jesus für uns ans Kreuz gegangen und gestorben ist, hat er unsere Sünden und Schuld auf sich genommen und wir können wieder mit Gott in Verbindung kommen, wenn wir es ehrlich meinen und nur die haben ewiges Leben, bzw. kommen in den Himmel!
    Kinder die sterben bwz. behinderte Kinder, Menschen kommen automatisch in den Himmel, grade die behinderten Kinder können ja keine bewusste Entscheidung für Gott oder eben gegen Gott treffen, deshalb steht es ganz klar in der Bibel, das sie automatisch in den Himmel kommen, genau wie Kinder die bei unfällen oder anderen Katastrophen ums Leben kommen. LG
    Du gestattest mit einige Fragen dazu?

    Woher weißt Du das "definitiv" ?

    Was bedeutet "Jesus in sein Leben aufnehmen"?

    Was wird aus den Juden, die nicht an Jesus glauben und sich an die ihnen gegebenen Gesetze halten?

    Warum kann sich ein behindertes Kind nicht klar für oder gegen G"tt entscheiden?

    Wo steht in der Bibel, dass behinderte Kinder ohne wenn und aber in den Himmel kommen?


    Danke im Voraus für die Antworten.

    poe

  6. #16
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Beim Ewigen zählt für die Errettung von Kindern sicher nicht eine „bewusste“ Entscheidung der Eltern für ihre Kinder. Das wäre schlichtweg Pech für jene Kinder, die dann keine solchen Eltern hätten.

    Christen, welche sündigen, sind genau so Sünder, wie andere Menschen…. Es ist ein Fehlverhalten vor dem Ewigen.

    Alef

  7. #17
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Beim Ewigen zählt für die Errettung von Kindern sicher nicht eine „bewusste“ Entscheidung der Eltern für ihre Kinder.
    "Darauf sprach der Herr zu Noach: Geh in die Arche, du und dein ganzes Haus, ..." (Gen. 7:1)
    "Hast du hier noch einen Schwiegersohn, Söhne, Töchter oder sonnst jemand in dieser Stadt? Bring sie weg von diesem Ort!" (Gen. 19:12)

    "Laßt euch retten aus dieser verdorbenen Generation!" (Apg. 2:40)
    "Glaube an Jesus, den Herrn, und du wirst gerettet werden, du und dein Haus." (Apg. 16:31)

    "Ist die Erstlingsgabe vom Teig heilig, so ist es auch der ganze Teig; ist die Wurzel heilig, so sind es auch die Zweige." (Röm. 11:16)
    "Sonnst wären eure Kinder unrein; sie sind aber heilig." (1Kor. 7:14)

    "Wir gehen mit jung und alt, mit unseren Söhnen und Töchtern." (Ex. 10:9)

    Das wäre schlichtweg Pech für jene Kinder, die dann keine solchen Eltern hätten.
    In der Sinntflut, in Sodom und Gomorra, in Jericho, in der babylonischen Gefangenschaft u.s.w. teilten die Kinder das Schicksal der Eltern.

    Christen, welche sündigen, sind genau so Sünder, wie andere Menschen…. Es ist ein Fehlverhalten vor dem Ewigen.
    Niemand wird zum Sünder durch ein Fehlverhalten, "Denn siebenmal fällt der Gerechte und steht wieder auf." (Spr. 24:16)
    Geändert von Zeuge (01.05.2011 um 08:16 Uhr)

  8. #18

    Standard

    Ihr gehört auf jeden Fall alle in die Hölle!

  9. #19
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ihr gehört auf jeden Fall alle in die Hölle!
    Warum?

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ihr gehört auf jeden Fall alle in die Hölle!
    Und wohin gehörst du?


 

Ähnliche Themen

  1. Schreibt mir was ihr denkt!
    Von Rationalitaet im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 11:31
  2. hey denkt ma drüber nach
    Von Ela22 im Forum Jesus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 19:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •