Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Was denkt ihr?

    Kommen alle Menschen in den Himmel?

    Oder denkt ihr, dass nur Menschen Zutritt bekommen, die Gott nachgefolgt sind?

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    64

    Standard

    Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Aber was wäre dann mit den Menschen, die noch nie etwas von Gott gehört haben (Kinder, Behinderte, Menschen aus ganz anderen Kulturkreisen), denen gegenüber wäre das ja unfair.
    Ich habe jetzt keine ganz genaue Meinung dazu, aber ich kann mir vorstellen, dass man, wenn man sich jetzt nicht bewußt und ganz ausdrücklich von Gott abgewandt hat, schon in den Himmel kommt.

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Kommen alle Menschen in den Himmel?

    Oder denkt ihr, dass nur Menschen Zutritt bekommen, die Gott nachgefolgt sind?
    Welcher Mensch folgt schon "Gott"...?

    Alef

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Welcher Mensch folgt schon "Gott"...?

    Alef
    *zwinker* als ich es schrieb, dachte ich genau dasselbe wie du jetzt fragst...*lach*

    Ich verändere meine Frage: Oder denkt ihr, dass nur Menschen Zutritt bekommen, die Gottgefällig leben?

  5. #5

    Standard

    schwirige frage aber ich denke man weis von natur aus was richtig und falsch is und hat ja auch ein gewisen leider is das nicht bei allen gleich ausgepregt oder die hemschwelle sinkt das man kein gewisen mehr hat und so is es schwer wen dan einer in den himmel komt der von gott ein gewissen bekomen hat und ein anderer halt nicht gottgefällig leben kan keiner aber ich denke der versuch zählt

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    *zwinker* als ich es schrieb, dachte ich genau dasselbe wie du jetzt fragst...*lach*

    Ich verändere meine Frage: Oder denkt ihr, dass nur Menschen Zutritt bekommen, die Gottgefällig leben?
    gg, fischi .... verzeih meine Frage, und wie lebt man gottgefällig?

    Alef

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    gg, fischi .... verzeih meine Frage, und wie lebt man gottgefällig?

    Alef
    Ich denke, dass Gottgefällig sein sehr viel mit der Liebe zu tun hat. Ist es nicht das höchste Gebot, Gott zu lieben und den anderen wie sich selbst? Wenn wir das umsetzen, dann können wir uns nicht böse entwickel.

    Was denkst du lieber Alef, was öffnet uns die Pforte zu Gott?

  8. #8

    Standard

    Wer in den Himmel kommt und wer nicht - ich denke, das kann keiner von uns genau wissen oder beurteilen.
    Auch, ob es so was wie eine Hölle gibt oder nicht.

    Ich glaube, dass wir irgendwie zur Rechenschaft gezogen werden - alles andere werden wir sehen, wenns so weit ist.
    Alles andere sind Spekulationen.

    Für uns gehts doch vor allem darum, dass wir unser Leben in der Verbindung zu Gott und im Glauben an Gott leben und dass wir in der Verantwortung vor ihm das Beste aus unserem Leben machen, versuchen, das Gute zu tun, mit allem Versagen zu ihm kommen, seine Vergebung in Anspruch nehmen.

    Wir können nur hoffen und glauben, dass wir dann mal bei Gott "im Himmel" landen.

  9. #9

    Standard

    Also ich habe von kindesalter an die christliche Erziehung erfahren und ich weiß definitiv, das nur die Leute in den Himmel kommen, die Jesus in ihr Leben aufgenommen habe und ihm nachfolgen. Das heißt, das sie sich bekehren. Sie erkennen, das sie Sünder sind und bitten Jesus, das er ihnen diese vergibt. Zum Glück ist das möglich, denn mit dem ersten Sündenfall von Adam und Eva war der Zutritt zu Gott normalerweise gesperrt, dadurch das Jesus für uns ans Kreuz gegangen und gestorben ist, hat er unsere Sünden und Schuld auf sich genommen und wir können wieder mit Gott in Verbindung kommen, wenn wir es ehrlich meinen und nur die haben ewiges Leben, bzw. kommen in den Himmel!
    Kinder die sterben bwz. behinderte Kinder, Menschen kommen automatisch in den Himmel, grade die behinderten Kinder können ja keine bewusste Entscheidung für Gott oder eben gegen Gott treffen, deshalb steht es ganz klar in der Bibel, das sie automatisch in den Himmel kommen, genau wie Kinder die bei unfällen oder anderen Katastrophen ums Leben kommen. LG

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    64

    Standard

    @ hopehope81: Was du schreibst habe ich schon oft gehört, ich bin nur nicht ganz davon überzeugt, dass wirklich nur Christen in den Himmel kommen. Ich glaube zwar schon an Jesus, aber ich denke, es gibt mehrere Wege zu Gott, und deshalb würde ich es jetzt nicht ausschließen, dass die, die einfach anders an Gott glauben, nicht in den Himmel kommen.

    Aber was ich immer schon wissen wollte: Wenn das so ist, wie du schreibts, was passierte dann mit den Menschen, die vor Jesus gestorben sind? Wo sind die jetzt? Es soll ja auch ein paar Ausnahmen geben, also in der Bibel steht ja in dem Kapitel mit der Verklärung Jesu, das auf dem Berg Mose und Elijah Jesus erschienen sind. Wenn das so war, wo waren die beiden dann in der Zwischenzeit? Doch im Himmel?


 

Ähnliche Themen

  1. Schreibt mir was ihr denkt!
    Von Rationalitaet im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 11:31
  2. hey denkt ma drüber nach
    Von Ela22 im Forum Jesus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 19:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •