Zunächst möchte ich anmerken, daß automatisch keiner in den Himmel kommt. Und wenn Jesus sagt: "Laßt die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich." (Mt. 19:14) - dann meint er mit den Worten "Menschen wie ihnen" oder "solchen" nicht solche kleinen, sondern solche, die zu ihm gebracht werden. Sonnst hätte seine Unzufriedenheit über das Verhalten seiner Jünger keinen Sinn.
Bei Gott zählt also auch eine bewußte Entscheidung der Eltern für ihre Kinder.

Weiter dürfen Menschen, die diese Entscheidung für sich oder auch für ihre Kinder getroffen haben, weder sich noch ihre Kinder als Sünder sehen (sonnst entwerten sie den Tod und die Auferstehung Christi).
Sie sind jetzt Heilige!
"Dann nennt man sie <Das heilige Volk>, <Die Erlösten des Herrn>." (Jes. 62:12)
"Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, ein heiliger Stamm, ein Volk, das sein besonderes Eigentum wurde, ..." (1Pet. 2:9)

Und nur solchen gehört das Himmelreich!
"Die Herrschaft und die Macht und die Herrlichkeit aller Reiche unter dem ganzen Himmel werden dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben. Sein Reich ist ein ewiges Reich, ..." (Dan. 7:27)
"Denn alles gehört euch; Paulus, Apollos, Kephas, Welt, Leben, Tod, Gegenwart und Zukunft: alles gehört euch; ihr aber gehört Christus, und Christus gehört Gott." (1Kor. 3:21-23)

Und sie werden entscheiden, b.z.w. aussuchen, wer noch da reinkommt:
"Dann sah ich Throne; und denen, die darauf Platz nahmen, wurde das Gericht übertragen." (Off. 20:4)
"Wißt ihr denn nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden?" (1Kor. 6:2)

Und hier ist das Prinzip, nach dem die Welt gerichtet wird:
"Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf, und wer mich aufnimmt, nimmt den auf, der mich gesandt hat. Wer einen Propheten aufnimmt, weil es ein Prophet ist, wird den Lohn eines Propheten erhalten. Wer einen Gerechten aufnimmt, weil es ein Gerechter ist, wird den Lohn eines Gerechten erhalten. Und wer einem von diesen Kleinen auch nur einen Becher frisches Wasser zu trinken gibt, weil es ein Jünger ist - amen, ich sage euch: Er wird gewiß nicht um seinen Lohn kommen." (Mt. 10:40-42)
"Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist. Dennn ... Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan." (Mt. 25:31-40)

Obwohl ich kein Fürworter der Trinitätslehre bin, gefält mir ein Satz von ihnen: "Mache wie Gott, werde Mensch." Denn die Menschlichkeit wird das Entscheidende sein.