Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Standard

Zeuge, ich weiss, dass du gut bist, um mit Bibelzitaten zu werfen, sie aus dem Kontext zu reissen, um in Ungenauigkeiten deren Sinn zu ändern.

Und meinst du wirklich, dass die Aussagen des Paulus für Gott relevant sind?

Deine Aussage über Eltern und Kindern ist nun mal falsch.

Alef

Standard

Zitat Zitat von Kaffeekanne Beitrag anzeigen
    Und rein vom Menschlichen Standtpunkt würde ich sagen,das es da sehr wohl einen Unterschied gibt ob ich Gott/Jesus ablehne oder nicht.
    wenn man bewusst gott ablehnt wär es schon eigenartig wen man in den himmel komt den da wollte man ja nich hin sonst würde man gott nicht ablehnen und gott wird sich auch fragen erst will man nichts von ihm wissen und lehnt ihn ab und dan doch in den himmel kommen aber is dan schon ein unterschied ob man gott gar nicht kennt oder ihn kennt und bewusst ablehnt

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wenn man bewusst gott ablehnt wär es schon eigenartig wen man in den himmel komt den da wollte man ja nich hin sonst würde man gott nicht ablehnen und gott wird sich auch fragen erst will man nichts von ihm wissen und lehnt ihn ab und dan doch in den himmel kommen aber is dan schon ein unterschied ob man gott gar nicht kennt oder ihn kennt und bewusst ablehnt
    Ich glaube wir vermenschlichen Gott doch sehr, wenn wir annehmen, dass Gott nur nimmt, wer "richtig" vor ihm gelebt hat. Gott hat eine Seele ausgesandt und wird diese Seele auch wieder in Empfang nehmen. Was danach kommt, das kann ich auf mich zukommen lassen und einfach abwarten.

Standard

sicher aber er hat uns auch einen willen gegeben und wen ich nicht zu gott will und ihn ablehne zwingt er mich dan zu ihm