Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56
  1. #31

    Standard

    Ich mag auch Weihrauch und noch ganz andere edlen Düfte. Weihrauch hat schon etwas besonderes an sich, so meine Erfahrung und zudem ist dieser auch noch gesund!

    Ich weiß gar nicht, warum man um Weihrauch so ein Gezeter macht? Alle Freiheit!

    Absalom

  2. #32
    poetry Gast

    Standard

    *G* In meinen Fundizeiten wurde mir gesagt, dass meine guten Nag Champa Räucherstäbchen böse Geister anlocken ;-)

  3. #33

    Standard

    aso ob das nun so gesund is weis ich nich wirklich es wurde mal ferstgestelt das in so einer weihrauchkirche eine höhere feinstaubelastung is wie auf einer viel befarenen strase und zu hause merkt man das ja schon wen man nur mal kerzen anzündet das da viel russ is aber so räucherzeug is ja schon oft bestandteil von ritualen wie wohl viele elemente dazu gehören feuer oder wasser ja bei der taufe

  4. #34
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Die Hebräerschreiber-Definition von „Glauben“ ist eben eine heidnische, weiter und später stark dogmatisch ausgebaut (was und wie man da alles glauben muss), und nicht eine jüdische, somit gilt diese Definition sehr relativ, eher abzulehnen, was da alles in den Glauben hineingepresst werden will, und nicht absolut und massgebend. Wer sich aber solches aneignen will, sollte wissen, dass solches höchstens für ihn selbst gilt, und nicht allgemein gültig ist.


    Was hat nun Kornelius mit der Beschneidung zu tun? Da hat Gott nichts zugunsten der Heiden“ entschieden. Es war noch nie eine Bedingung für die Heiden. Und lass doch gefälligst dies blöden Fragen, wozu ich denn gehören soll.

    Aber da es hier um Weihrauch geht, übrigens ein guter Geruch, werde ich nicht weiter auf Gegenteiliges reagieren.



    Alef

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Ich mag auch Weihrauch und noch ganz andere edlen Düfte. Weihrauch hat schon etwas besonderes an sich, so meine Erfahrung und zudem ist dieser auch noch gesund!

    Ich weiß gar nicht, warum man um Weihrauch so ein Gezeter macht? Alle Freiheit!

    Absalom
    Ich wusste es schon immer, in Räucherstäbchen wohnt der Teufel - ggg

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    *G* In meinen Fundizeiten wurde mir gesagt, dass meine guten Nag Champa Räucherstäbchen böse Geister anlocken ;-)
    Nun, es kommt immer auf die Menge an und vor allem was man da noch so hinein mischen tut. Bei Weihrauch gilt: weniger ist mehr! In so manchen kath. Kirchen könnte man allerdings sich wie in einer Räucherhöhle fühlen.

    Absalom

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    In so manchen kath. Kirchen könnte man allerdings sich wie in einer Räucherhöhle fühlen.
    das wäre ja herrlich.... bei uns wird zwar welcher genutzt, aber nicht mal der turifiar /weihrauchfassträger riecht den.... so sparsam ist unser pfarrer leiderr damit...

  8. #38

    Standard

    haben sich imer ale beschwert wen man nach rauch gestunken hat wen man in einer kneipe war und jetz mit dem rauchverbot is das ja nich mehr so und nun wär das ok wen man wie ein räucherstäbchen riecht wen man aus der kirche komt das past doch dan nicht zusamen ganz abgesehen von den ganzen rauchentwicklung wen da alle kirchen räuchern würden da müste man den flugverkehr sonntags immer einstelen

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    haben sich imer ale beschwert wen man nach rauch gestunken hat wen man in einer kneipe war und jetz mit dem rauchverbot is das ja nich mehr so und nun wär das ok wen man wie ein räucherstäbchen riecht wen man aus der kirche komt das past doch dan nicht zusamen ganz abgesehen von den ganzen rauchentwicklung wen da alle kirchen räuchern würden da müste man den flugverkehr sonntags immer einstelen
    ^^ :=))

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von catholic Beitrag anzeigen
    das wäre ja herrlich.... bei uns wird zwar welcher genutzt, aber nicht mal der turifiar /weihrauchfassträger riecht den.... so sparsam ist unser pfarrer leiderr damit...
    sag mir doch bitte, was das am gottesdienst verändert, wenn weihrauch benutzt wird?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

weihrauch protestanten

protestanten weihrauch

melkisedek weinreb

der lügengriffel der schreiberprotestanten kein weihrauch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •