mir ist bekannt, das einige Lutherrische Kirchen Weihrauch regelmäßig nutzen
mir ist bekannt, das einige Lutherrische Kirchen Weihrauch regelmäßig nutzen
Ich mag auch Weihrauch und noch ganz andere edlen Düfte. Weihrauch hat schon etwas besonderes an sich, so meine Erfahrung und zudem ist dieser auch noch gesund!
Ich weiß gar nicht, warum man um Weihrauch so ein Gezeter macht? Alle Freiheit!
Absalom
*G* In meinen Fundizeiten wurde mir gesagt, dass meine guten Nag Champa Räucherstäbchen böse Geister anlocken ;-)
aso ob das nun so gesund is weis ich nich wirklich es wurde mal ferstgestelt das in so einer weihrauchkirche eine höhere feinstaubelastung is wie auf einer viel befarenen strase und zu hause merkt man das ja schon wen man nur mal kerzen anzündet das da viel russ is aber so räucherzeug is ja schon oft bestandteil von ritualen wie wohl viele elemente dazu gehören feuer oder wasser ja bei der taufe
Die Hebräerschreiber-Definition von „Glauben“ ist eben eine heidnische, weiter und später stark dogmatisch ausgebaut (was und wie man da alles glauben muss), und nicht eine jüdische, somit gilt diese Definition sehr relativ, eher abzulehnen, was da alles in den Glauben hineingepresst werden will, und nicht absolut und massgebend. Wer sich aber solches aneignen will, sollte wissen, dass solches höchstens für ihn selbst gilt, und nicht allgemein gültig ist.
Was hat nun Kornelius mit der Beschneidung zu tun? Da hat Gott nichts zugunsten der Heiden“ entschieden. Es war noch nie eine Bedingung für die Heiden. Und lass doch gefälligst dies blöden Fragen, wozu ich denn gehören soll.
Aber da es hier um Weihrauch geht, übrigens ein guter Geruch, werde ich nicht weiter auf Gegenteiliges reagieren.
Alef
Aber natürlich! Wenn man Abel Henoch, Noach, Abraham, u.s.w. zu den Heiden zählt.
Genau das ist dein Problem, daß du beim lesen der Bibel niemals nur den biblischen Text siehst, sondern immer auch oder durch den späteren dogmatischen Ausgebau (ob christlichen oder judischen). Warum kannst du nicht einfach den Text an sich nehmen, ohne den dogmatischen Ausbau?weiter und später stark dogmatisch ausgebaut (was und wie man da alles glauben muss), und nicht eine jüdische,
Nein, Abraham hat wenig mit diesem Hebräerbrief gemeinsam…
Weiter unterstelle mir doch nicht einfach Dinge, die nicht so sind… aber es wird deinem Freigeisterdenken entsprechen, alles so zu betrachten wie es dich gelüstet.
Lesezeichen