Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56
  1. #51
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Nur weil der Hebräerschreiber etwas von Abraham sagt, hat er doch den Glauben Abrahams nicht verstanden, wenn er „Glauben“ so definiert.
    Begründe es.

  2. #52

    Standard

    hab grad den jointthread über holland gelesen und da wollen sie verbote und auschluss der jugendlichen vieleicht flüchten die dan in die kirche und steigen auf weihrauch um statt joint

  3. #53
    Saniana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Begründe es.
    Hmm, wie ist es wenn du das Gegenteilige begründest ?

  4. #54
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saniana Beitrag anzeigen
    Hmm, wie ist es wenn du das Gegenteilige begründest ?
    Wer glaubt, der handelt entsprechend. Wer nicht handelt, der glaubt nicht.

    "Was nützt es, meine Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, hat aber keine Werke? Kann etwa der Glaube ihn erretten?
    Wenn aber ein Bruder oder eine Schwester dürftig gekleidet ist und der täglichen Nahrung entbehrt,
    aber jemand unter euch spricht zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und sättigt euch! ihr gebt ihnen aber nicht das für den Leib Notwendige, was nützt es?
    So ist auch der Glaube, wenn er keine Werke hat, in sich selbst tot.
    Es wird aber jemand sagen: Du hast Glauben, und ich habe Werke. Zeige mir deinen Glauben ohne Werke, und ich werde dir aus meinen Werken den Glauben zeigen!
    Du glaubst, daß (nur) einer Gott ist? Du tust recht; auch die Dämonen glauben und zittern.
    Willst du aber erkennen, du eitler Mensch, daß der Glaube ohne Werke nutzlos ist?
    Ist nicht Abraham, unser Vater, aus Werken gerechtfertigt worden, da er Isaak, seinen Sohn, auf den Opferaltar legte?" (Jak. 2:14-21)
    "Durch Glauben hat Abraham, als er geprüft wurde, den Isaak dargebracht, und er, der die Verheißungen empfangen hatte, brachte den einzigen (Sohn) dar,
    über den gesagt worden war: In Isaak soll deine Nachkommenschaft genannt werden,
    indem er dachte, daß Gott auch aus den Toten erwecken könne." (Hebr. 11:17-19)
    "Du siehst, daß der Glaube mit seinen Werken zusammenwirkte und der Glaube aus den Werken vollendet wurde.
    Und die Schrift wurde erfüllt, welche sagt: Abraham aber glaubte Gott, und es wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet, und er wurde "Freund Gottes" genannt.
    Ihr seht (also), daß ein Mensch aus Werken gerechtfertigt wird und nicht aus Glauben allein.
    Ist aber nicht ebenso auch Raab, die Hure, aus Werken gerechtfertigt worden, da sie die Boten aufnahm und auf einem anderen Weg hinausließ?" (Jak. 2:22-25)
    "Durch Glauben kam Rahab, die Hure, nicht mit den Ungehorsamen um, da sie die Kundschafter in Frieden aufgenommen hatte.
    Und was soll ich noch sagen? Denn die Zeit würde mir fehlen, wenn ich erzählen wollte von Gideon, Barak, Simson, Jeftah, David, und Samuel und den Propheten,
    die durch Glauben Königreiche bezwangen, Gerechtigkeit wirkten, Verheißungen erlangten, der Löwen Rachen verstpften,
    des Feuers Kraft auslöschten ..." (Hebr. 11:35)
    "Denn wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot." (Jak. 2:26)

  5. #55
    bruderjo Gast

    Standard

    Ich habe itbekommen ds jemand mit Heinbuche und einem anderen Holz in der Wohnung rumräuchert, fand ich Gut vom Geruch. Aber ich denke das wir auch weniger sensible auf Gerüche reagieren. Heute ist eine zeit der Deosteine und Luftverbesserungsspräys, oft recht schrecklich.

  6. #56
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Mit geschicktem und entzerrendem Bibelzitatplücken (aneinanderreihen) lässt sich das eine wie auch das Gegenteil „beweisen….

    Gewusst wie…

    nur ist solches noch lange kein "Beweis", was so der Mensch in den Mund Gottes legt...

    Alef


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

weihrauch protestanten

protestanten weihrauch

melkisedek weinreb

der lügengriffel der schreiberprotestanten kein weihrauch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •