Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91
  1. #61
    tanuki Gast

    Standard

    ähm ... das sollte übrigens für den ganzen Thread gelten - Kerze hats ja schon im Eingangsposting gesagt...fair, konstruktiv und mit Respekt! DANKE !!!!!!!
    Tanuki
    :52 :38 :7 das da bringt nix :mrgreen:

  2. #62
    JC-Freak Gast

    Standard

    @ Märki:
    Stimme dir vollkommen zu!

    @ Tanuki:
    Ja, hast Recht, meiner Meinung nach. Das sollte aber auch kein Absprechen oder eine Unterstellung sein. Das war nur das, was ich von dem verstanden hab, was Josias schreibt. Es sagte es mit anderen Worten - meinem Verständnis nach - selber.

  3. #63
    Samu Gast

    Standard

    Lieber Josias, aus dem Herzen heraus, genau das ist der Punkt! Doch wie viel Böses wurde nicht schon aus dem Herzen heraus getan? Oder wie die Weisen sagen:.... eine Mördergrube voll finsterer Gedanken, welche einem als Lichthof des Höchsten erscheint, oder aber ein Lichthof des Allmächtigen, bezeugt durch die Taten des Guten, beides kann im Herzen sein, getrieben von gleicher Begeisterung und Überzeugung.
    Es soll sogar noch heute Leute geben, die sich guter Taten eines A.H. erinnern und die Mördergrube übersehen. Wie viele folgten ihm aus dem Herzen und Glaubten voller Inbrunst, pilgerten auf heldenhaften Pfaden und gaben sogar ihr bestes Gut hin, ihr Leben? Ge Hinnom ist näher als man meinen mag, gerade dem Herzen.

    Da sagte Jeshua zu diesem: Geh fort, Satan! Denn es ist geschrieben in der Tora: Den Ewigen deinen Gott sollst du fürchten, ihm sollst du (allein) dienen, und bei seinem Namen bekennen. Ihr sollt nicht hinter anderen Göttern hergehen, von den Göttern der Völker, die rings um euch sind. (Dtn. 5,14!)

    Dieser Wegweisung muss ich folgen, sie ist für mich letztendlich einziger Maßstab als Sohn des Allerhöchsten.

    Das allerdings der Glaube an einen Buchstaben- oder Papierenen Gott, wohl kaum Maßstab zu einer Nachfolge sein kann dürfte klar sein, denn wie schon Jeshua richtig erklärte gilt: Glaubt nicht, ich sei gekommen, um die Tora, die Wegweisung Gottes und die Prophetenworte aufzuheben! Nicht um aufzuheben bin ich gekommen, sondern um ihre Fülle gegenwärtig zu machen.
    Denn wahrlich, ich ermahne euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht ein Jota und auch nicht ein i – Tüpfelchen (Häkchen) von der Tora vergehen, bis alles in ihr Geschriebene geschehen wird.
    Wer nur eines von diesen geringsten Torageboten aufhebt und dieses den Menschen lehrt, der wird zu gering sein, um in das Königtum Gottes zu kommen. Wer die Wegweisungen aber hält und die Menschen dazu lehrt, der wird Großer gerufen werden, im Königtum der Himmel.
    Ich ermahne euch: Wenn nicht überfließt eure Rechtschaffenheit (in Liebe), wie diese von einigen Schriftkundigen und mancher Perushim, nicht werdet ihr hineingehen in das Königtum der Himmel.

    Die Fülle der Tora gegenwärtig zu machen, es ist so, als wenn man das Universum beseelt und durchflutet, einatmet und in sich fließen lässt, in die Urabsicht Gottes taucht und in ihr mit Ihm eins wird, dass geht nur mit Herzensglauben, nie aber mit Buchstabenglauben und Dogmenwahn, welcher keine Ahnung von der Fülle dieses Universums hat, dem der lebendige Atem Gottes verborgen ist, der auf eine Dimension beschränkt bleibt, die irdisch und sterblich ist. Fülle gegenwärtig zu machen bedeutet, die Tore des Königtums Gottes diesseitig zu öffnen, damit dessen Herrlichkeit sichtbar, erfahrbar und fassbar für die Blinden und Stummen, die Tauben und Lahmen wird und zum offenbarenden Posaunenschall für all die Nichtblinden und Nichtstummen, die Nichttauben und Nichtlahmenden wird.

    Dein Königtum soll kommen, getan werden soll dein Wille auf Erden, so wie in den Himmeln er geschieht.

    Samu

  4. #64
    tanuki Gast

    Standard

    Lieber Samu,
    ich denke Josias wollte mit "Herzen" das ausdrücken, was Albert Schweitzer mit "Ehrfurcht vor dem Leben" formuliert, denn dann "kommts schon gut hin," wäre aber streng genommen dann eher ethisch/philosophisch als rein religiös.
    Das nur als kleine Randbemerkung von mir, ich will hier keinesfalls für Josias sprechen, denn der wird selbst seine Position erläutern. Ich erwähne hier nur die Lesart, in der ich Josias verstehe und in der ich auch selbst denke.
    Liebe Grüße,
    Tanuki

  5. #65
    Josias Gast

    Standard

    Sehr geehrte JC-Freak,

    ich finde es doch mal wieder zu amüsant..Ich muss feststellen, dass du eine wirkliche fortgeschrittene Beziehung zu Gott führst.. Wie ist er denn so im Privaten?

    Sorry, aber für mich ist es zu transparent, um zu behaupten das Gott so oder so sei.. und deswegen fällt es mir schwer mich zu dogmatisieren, denn ich kenne den Ewigen nicht im sinne wie den Baum vor der Tür, oder den Regentropfen auf meiner Haut..er fühlt sich nass an.. Aber wie fühlt sich ein transparenter Gott an?

    Spreche mir nur den Glauben ab...oder was auch immer du gerne möchtest, dass ändert nichts an den Tatsachen... Vielleicht bemitleidest du mich sogar, auch das ist unwichtig gemessen daran dass du offensichtlich das lebendige nicht verstehst wie ich.

    Friede Jo

    @Samu

    was soll ich darauf noch antworten?

    Friede sei auch mit dir..

    Tomas

    @alle

    Ich ziehe mich aus diesem Beitrag heraus, ich sehe keinen Sinn meine Gedanken zu erklären weder noch hier etwas zu erklären was niemanden interessiert. bye bye..

  6. #66
    Josias Gast

    Standard

    Nachtrag:

    Zum Thema Gott verstehen,

    wenn Gott es wollte, dass ich ihn verstehen solle im sinne aus Sicht eines astralen Körpers, oder eines Engel, dann hätte er meinen Platz nicht für die Mutter bestimmt, denn sie trägt das Leid und die Freuden meines Lebens auf sich, aus ihr bin ich entstanden wie eins Adam, zu ihr werde ich zurückkehren zur Mutter. Sollte es jemals so sein und sollte Gott es so wollen so wird es geschehen im Sinne aus der liebe heraus gegeben.

    Ein jeder Mensch wird nicht nach Art seines Glaubens beurteilt, schon gar nicht von Gott, dass sind die Menschen, denn ich zertrete keine Blume und spreche von Gott versteht mich denn ich verstehe ihn,und ich esse keine Tiere, weil ich mir einbilde ich darf fremdes leben in mir aufnehmen. Sogar die Motte im Kleiderfrass, hat ein Anrecht auf leben, denn es wurde ihr gegeben. Solange wir aber denken und glauben zu entscheiden wer Leben darf und wer nicht sind wir weit weg von Gottesliebe. Ein Anfang wäre doch auch mal etwas stehen zu lassen,und die Freude an zerstören zu mäßigen. Denn jeder Mensch hat das Recht seinen Glauben frei zu wählen.

  7. #67

    Standard

    Hi Josias -
    ein transparenter Gott, nö das ist anders. Wie Du die Motte zitierst ist jede Motte ein Zeichen von Gottes Schöpfung, jeder Wassertropfen, der sich nass abfühlt und glitzert lässt zwar nicht auf Gott schließen, wie er sich irgendwie anfühlt.

    Aber die Dinge der Schöpfung lassen mich glücklich erschauern und bringen mich ihm näher.

    Ich kann in diesen Dingen oder in Menschen die mit Gott leben, ihn erkennen, sehen.
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  8. #68
    JC-Freak Gast

    Standard

    Josias,

    ich habe dir weder deinen Glauben abgesprochen noch je behauptet, alle Seiten von Gott zu kennen.
    Wenn es für dich nur schwarz oder weiß gibt, bitte sehr. Aber deine Art, unverschämt zu werden und mir wiederum Verständnis und wahren Glauben abzusprechen ist kindisch und mir ganz einfach zu blöd, sorry.

  9. #69

    Standard

    :7 Bitte doch nicht so, JC-Freak und Josias, es macht mich traurig, wie Ihr so miteinander umgeht.

    Schnüff :36
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  10. #70
    celavie Gast

    Standard

    weil es nicht vollständig, nicht ganzheitlich ist - genauso wie das Vatergebet! Vater und Mutter - dann wäre ein Gleichgewicht da...Gott, der unser aller Vater und Mutter ist... als Beispiel.
    dazu möchte ich gerne folgendes sagen:
    1Mo 1,27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

    redet das nicht für sich? Wir sind sein Bild und tragen sein Wesen in uns als Mann und [shadow=red:ce5cdc17ad]als Frau.[/shadow:ce5cdc17ad]
    und trotzdem:
    Mt 20,23 Er sprach zu ihnen: Meinen Kelch werdet ihr zwar trinken, aber das Sitzen zu meiner Rechten und Linken zu geben steht mir nicht zu. Das wird denen zuteil, für die es bestimmt ist von meinem Vater.
    Mt 25,34 Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!
    Mt 26,29 Ich sage euch: Ich werde von nun an nicht mehr von diesem Gewächs des Weinstocks trinken bis an den Tag, an dem ich von neuem davon trinken werde mit euch in meines Vaters Reich.

    Jesus selbst spricht ihn als Vater an, wo ist da unser Problem?
    Er weiss ja wohl was er tut.
    Mt 12,50 Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.

    P.s. Ich preise Maria, die Mutter Jesu für ihr gehorsames Herz und für ihren großen Glauben. Würden wir uns alle ein Beispiel daran nehmen.


 

Ähnliche Themen

  1. Evangelium nach Maria Magdalena?
    Von Medina im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:40
  2. Darf sich ein Mensch kremieren lassen oder ist das gegen den Willen Gottes?
    Von anonym003 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 00:00
  3. 15. August: Maria Himmelfahrt
    Von TomekMH im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 01:08
  4. Ruth und Maria
    Von Popcorn im Forum Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 22:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gnadenkapelle frauenbrunn

www.gnadenkapelle frauenbrunn

Anrufen soll man Maria daß Gott durch ihren Willen gebe und tue was wir bitten
meerjungfrau geschlechtslos
informationen miriam biblische fraungestalt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •