Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Rationalitaet Beitrag anzeigen
    @Shomer: Vielleicht ist der vermeintliche Gott eben Satan selbst (im Umkehrschluss ist der vermeintliche Satan der "gute").
    Eine Verwechslung kannst Du getrost ausschließen. Die Gefahr bestünde, wenn Du Gott und Satan vor Dir stehen sehen würdest, dann könnte es sein, dass Gott und Satan nicht so aussehen, wie sie gerne dargestellt werden, sodass Du sie verwechselst. Aber das ist ja nicht der Fall. Wir verehren Gott nicht als irgendeine Statue, sondern als höchstes Wesen, das den Inbegriff des Guten in sich vereinigt. Insofern ist es auch egal, wie Du Gott nennst, solange Du das richtige Wesen verehrst.

  2. #12
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Rationalitaet Beitrag anzeigen
    @Shomer: Vielleicht ist der vermeintliche Gott eben Satan selbst (im Umkehrschluss ist der vermeintliche Satan der "gute"). Uiuiui, bitte nicht mit Kruzifixe auf mich losgehen.
    Das hatte ich zwar nicht geschrieben, aber ich darf hier nicht schreiben, was ich denke. Übrigens habe ich kein Kruzifix. Für Kruzifixe bitte hier klicken: Jesus-Darstellungen. Wer Satan ist, da kannst du heute fast nur Christen fragen, die die Tiefen des Satans erkannt haben, wie sie sagen (Offb 2:24). Bei mir bekommt man auf eine entsprechende PN hin eine entsprechende Antwort. Dass Jesus der Böse und Satan der Gute ist, das weiss jeder Satanist. Satan ist mir aber noch nie begegnet und wenn er mir einmal begegnen sollte, dann jage ich ihn zum Teufel. lol


    Wer die Tiefen des Satans nicht erkannt hat, wird erfahrungsgemäss nicht wahr genommen. Man sollte einmal in der Bibel lesen dürfen, was Satan nicht ist, dann hätte sich die Frage im Eingangsposting bereits erübrigt.

    Wer mit dem Synkretismus in seinem Oberstübchen aufräumt, der ist dem Satan und Gott und dem Teufel und Jesus und den Dämonen und Luzifer und dem Bösen und dem Guten und wem nicht allem gegenüber absolut im Vorteil. Viel Erfolg beim Aufräumen!


  3. #13

    Standard

    Jaja Gott der inbegriff des guten, dabei sagt er von sich selber dass er auch verantwortlich allen Unheils ist

    „Ich bin JHWH und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und die Finsternis, der ich Frieden gebe und Unheil schaffe. Ich bin JHWH, der dies alles tut.“ Jes 45,7

  4. #14
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Natürlich hat Gott auch die Möglichkeit des Schlechten erschaffen. Das ist die Grundvoraussetzung für unsere Willensfreiheit, für die Möglichkeit, dass wir selbst entscheiden, wie wir unser Leben leben wollen. Er erwartet aber von uns, dass wir uns fürs Gute entscheiden - aber er zwingt uns nicht dazu. Gäbe es nicht das Böse, wären wir wie Roboter, in deren Gehirn das vorprogrammierte "Gut"-Programm läuft.

  5. #15
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Seleiah
    Du bist wahrlich nicht weit weg von der Wahrheit! Jetzt klingst du sogar wieder vernünftig. Und wenn du dann noch schreibst, dass JHWH einer ist und nicht Gott, und dass JHWH die Flüche in 5. Mose 28 ausgesprochen hat und nicht Satan, dann ist das genau das, was kein Christ hören will - die Wahrheit nämlich.

    Dass die Eva von der Schlange versucht wurde, das wissen alle Christen. Es konnte mir bis heute aber noch kein Christ schlüssig auf die Frage antworten, wer eigentlich den fraglichen Baum in den Garten gepflanzt hatte.

  6. #16
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da wirst Du schon einen Kreationisten fragen müssen, denn sonst hält heutzutage kein Christ mehr den biblischen Schöpfungsbericht für ein historisches Ereignis.

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    @Seleiah
    Du bist wahrlich nicht weit weg von der Wahrheit! Jetzt klingst du sogar wieder vernünftig. Und wenn du dann noch schreibst, dass JHWH einer ist und nicht Gott, und dass JHWH die Flüche in 5. Mose 28 ausgesprochen hat und nicht Satan, dann ist das genau das, was kein Christ hören will - die Wahrheit nämlich.

    Dass die Eva von der Schlange versucht wurde, das wissen alle Christen. Es konnte mir bis heute aber noch kein Christ schlüssig auf die Frage antworten, wer eigentlich den fraglichen Baum in den Garten gepflanzt hatte.
    Schoen, und wenn wir noch weiter in die materie vordringen faellt uns auf dass der Jahwe-Aschera kult urspruenglich zu einer kleinen religionsgemeinschaft in babylon gehoerte..

  8. #18
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie kommst Du denn auf Babylon? Der Jahwe-Kult ist in Palästina für die vorexilische Zeit auch archäologisch belegt.

  9. #19

    Standard

    Ging ja auch um den Ursprung

  10. #20
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ihren Ursprung haben weder Jahwe noch Aschera in Babylon. Der ist in der syrisch-kanaanitischen Götterwelt zu suchen.


 

Ähnliche Themen

  1. Exorzismus - wie mächtig ist Satan
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 14:14
  2. Wer ist Satan?
    Von tiffi74 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:38
  3. Brauchen wir Satan genauso wie Gott?
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 21:04
  4. Bestraft Satan Gottes Gegner?!
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 13:38
  5. Jesus and Satan
    Von Victor im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 17:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

satan um hilfe bitten

hilfe von satansatan hilfeteufel um hilfe bittengeht der Satan um

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •