No Comment!
No Comment!
Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.
(Jean Marie Anouilh)
In erster Linie berufe ich mich auf die Bibel, die nach Ansicht von vielen die absolute Wahrheit beinhaltet. Doch der Prophet Jeremia sieth das anders.
„Wie könnt ihr sagen: «Wir sind weise und haben das Gesetz des Herrn bei uns»? Ist's
doch lauter Lüge, was die Schreiber daraus machen.“ (Jeremia 8,)
Nun bei der aegyptischen Goettern ist es auch aehnlich, mal so, mal anders. Wir muessen nun versuchen, das alles unter einen Hut zu bringen.
Daraus machen! Die Bibel wird falsch interpretiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Das wirft übrigens auch Jesus den Pharisäern und Schriftgelehrten seiner Zeit vor (Mt. 15:3-6).
Und Petrus schreibt bezüglich der paulinischen Briefen: "In ihnen ist manches schwer zu verstehen, und die Unwissenden, die noch nicht gefestigt sind, verdrehen diese Stellen ebenso wie die übrigen Schriften zu ihrem eigenen Verderben." (2Pet. 3:16)
Selbst im Koran heißt es: "Viele von ihnen lesen ihre Verfälschungen so aus der Schrift vor, daß ihr glauben sollt, so sei es in der Schrift enthalten. So steht es aber nicht darin." (3:79)
Die Schrift, b.z.w. die Bibel wird also nicht angetastet, wohl aber ihre Auslegungen.
Bei mir ist alles unter einem Hut.Wir muessen nun versuchen, das alles unter einen Hut zu bringen.
Geändert von Zeuge (08.02.2011 um 16:42 Uhr)
Lesezeichen