Also ich habe den Thread gesehen, wo er noch keine Antwort hatte und hab nichts dazu geschrieben.
Ich habe erst einen Beitrag verfasst, als Lara75 klar sagte, sie habe diesen Ausdruck nur zu Gründen der Verdeutlichung/Eindringlichkeit gewählt.
Und ich glaube, dass in diesem Fall der Zweck die Mittel "heiligt", weil sich viele von dieser Thematik provoziert gefühlt haben und hoffentlich Viele über ihr Verständnis der Bibel und ihr Verhältnis zur Bibel nachdenken.
Ich gebe dir natürlich Recht wenn du sagst, dass eine ordinäre Ausdrucksweise ein weniger moralisch gefestigten Menschen zur Unzucht und zum unkeuschen Denken verleiten kann und aus diesem Grund vermieden werden sollte!
Ich stamme aus atheistischem Elternhaus. Meine Eltern leben getrennt. Und wenn jeder von beiden meint mit irgendwelchen Personen Geschlechtsverkehr haben zu müssen ist das ihre Sache. Ja ich sehe es als Unzucht. Aber da sie zurzeit nicht den Weg zu Gott suchen, beziehungsweise sich die Bibel nicht zu Herzen nehmen, beziehungsweise sich nicht darauf berufen oder gar die Worte darin glauben, ist es unerheblich sie der Unzucht zu bezichtigen, weil sie eh nur mit den Worten " ja und? ich bin doch kein Christ, lol" antworten würden.
Mit brüderlichem Gruß!
Theodor
Lesezeichen