Ähm, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Lara schreibt in einem offenen Forum in dem nachweislich Minderjährige mitlesen in einem Gossenjargon von Sexualpraktiken und legitimiert diese Ausdrucksweise noch als Bildsprache. Das findet Theodor in Ordnung.
Auch wird über Schwule hier in widerwärtigster Weise gesprochen und es wird deren Ausgrenzung auch aus dem Pfarrersberuf bzw. absolute Enthaltsamkeit gefordert (was ich als keine Lösung ansehe) - Auch das ist vollkommen legitim in den Augen der beiden Befürworter Lara und Theodor.
ABER: Eine Karikatur ist ein Gräuel, ist Ausgrenzung, Demütigung und Verurteilung? Ich denke, da überspitzt Du, lieber Theodor.
Aber im gleichen Atemzug verurteilst Du Fisch, weil sie hier zur Ordnung ruft? Vielleicht zu Deiner Info: Fisch ist hier nicht schnöde eingesetzter Admin, sie ist Mitbesitzerin weil sie das Ding hier auch finanziert. Dafür solltest Du und Lara ihr ein wenig mehr Respekt zollen. In anderen Foren würdet ihr beide keinen einzigen Buchstaben mehr schreiben. Vorwürfe an Fisch wie reißerisch und vorwurfsvoll sind angesichts des Eingangspostings und Eurer Folgebeiträge nahezu lächerlich.
Naja, da kann ich nur sagen: Nimm den Stein und schmeiße ihn, wenn Du frei von Heuchelei bist. Schmeiße ihn, wenn Du keine Geschwister ausgrenzt (auch keine Schwulen). Falls Du den Stein nicht schmeißen kannst, stell Dich vor den Spiegel und schreie angesichts Deines Postings laut "HEUCHLER!"Ich will nicht akzeptieren, dass Christentum zum Heuchlertum verkommt!
Und ich glaube diese Gefahr gerade durch solchen Umgang mit unseren Brüdern und Schwestern zu erkennen. ( Ausgrenzung, Verurteilung, Demütigung und das in einem christlichen Forum, dass sich auf einer Webseite die den Namen gnadenkinder(!) trägt!!!)
Sorry, aber Du machst Dich im höchsten Maße unglaubwürdig und versuchst hier geschwisterlich mit Lara zu trollen, aufzumischen und böses Blut zu schüren - so meine Empfindung. Gestern Abend dachte ich noch, dass man mit Dir vernünftig diskutieren kann - dein neuster Beitrag widerlegt meine Gedanken ... schade eigentlich.
poe
PS: Ich muss keinen Frieden finden, denn ich habe keine kriegerischen / hetzerischen Gedanken und Gefühle
PPS: Ich bin ein Kerl - keine Sie.
Lesezeichen