Guten Morgen! :-)
An KindGottes:
Nun, nachdem man mich und das von mir Geäußerte (aus meinem Standpunkt gerechtfertigte Kritik an Irrlehren) mit einer Kopie irgendeines Internetwerkes zu verunglimpfen suchte ( der Grund sei erstmal dahingestellt) und das auch noch in Form, dass man diese ironische Schrift mit den Worten
"Das Folgede ist zwar ein Klassiker, aber immer wieder aktuell: "
hinklatscht. halte ich die Anrede "Sie" derzeit für durchaus angemessen. Aber wenn es Ihr ausdrücklicher Wunsch ist, werde ich mich um Besserung bemühen.
-----------------------------------------------------
"Das stammt eben nicht von Gott!
Moses war nicht mit Gott in Verbindung, wie er es behauptete!"
-----------------------------------------------------
Kein Kommentar.
----------------------------------------------------
"Wer das glaubt, der hat eine grausame Vorstellung von Gott."
----------------------------------------------------
Gott ist kein Kindermädchen.
Man lese hierzu:
Exodus 20,1-5
---------------------------------------------------
"Dann sprach Gott alle diese Worte:
Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; "
---------------------------------------------------
Besonders achte man auf folgendes:
Du sollst neben mir keine anderen Götter haben und Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten.
Worauf will ich hinaus?
Der logische Schluss aus dem Vorangegangenem ist:
Wenn Gott deinen Erstgeborenen als Opfer verlangt. Dann opfere.
( Alles andere erhebt das von Gott gegebene Leben über Gott -
[ Das wäre wie als ob man die Fassade des Hauses behält und den Rest abreißt]
oder noch schlimmer ist Ausdruck von Egoismus: "Er ist mein Sohn, er gehört mir und ich gebe ihn nicht weg!")
Ich empfehle in diesem Zusammenhang:
Das Buch der Sprichwörter (Buch der Sprüche oder Sprüche Salomos)
http://de.wikipedia.org/wiki/Buch_der_Sprichw%C3%B6rter
Am Ende der Mail habe ich einige, meiner Meinung nach treffende Zitate zu dem Thema angeführt.
------------------------------------------------
"Du fragtest nach der Auslegung:
Wo eine Phobie herrscht, da Herrscht auch oft eine unterdrückte Sehnsucht.
Wäre die Unterdrückte Sehnsucht nicht da, dann wäre da i.d.R. auch keine Phobie, sondern eine Gleichgültigkeit."
Sie sind mir immernoch eine Auslegung schuldig.
"Man müsste also versuchen die Psyche eines Menschen wie Moses verstehen, der u.A. ein Kindermörder ist."
-----------------------------------------------
Vielleicht handelte Mose ja auch gleichgültig, als er Frauen und Kinder abschlachten lies.
"Aber wozu sollte ich das?
Für eine Therapie ist es ohnehin zu spät.
Und ein Kriegsverbrechertribunal, vor dem er sich hätte verantworten müssen, gab es damals noch nicht."
Kein Kommentar
"Glaube mir, ich hätte mehr als genug Grund, über Homosexuelle sauer zu sein. Meine Ex-Frau ging mit einer Lesbe durch und ich kämpfe seit 3 Jahren um mehr Kontakt zu meinen Kindern. Aber Väter sind hier nicht erwünscht."
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen. dass du mehr Kontakt zu deinen Kindern haben darfst!! Und ich verstehe, dass es Dir viel bedeutet, dass du in diesem Zusammenhang dich nicht von egoistischen Gefühlen leiten lässt!!
Gib nicht auf!!
Ich persönlich bin freilich auch nicht "sauer" auf Homosexuelle und ähnliche bibelunkonforme Gruppen( da mir völlig gleichgültig).
Einwurf ist nichts destso trotz hinfällig, da irrelevant.
"Dennoch: wir sind Körper, Seele Geist.
Man sollte da nicht eines außen vor lassen."
Gewiss.
Aber wenn man solch ein Spruche in diesem Zusammenhang anbringt erhebt man dann nicht die Fleischeslust und Unzucht über die anderen Genüsse des Körpers? Und den Körper über die Seele und den Geist?
Dazu folgende Worte:
Ich muss kein Hunger leiden!
Ich schlafe in einem warmen, weichen Bett!
Ich habe eine warme Wohnung!
Meine körperliche Unversehrtheit ist gesetzlich geschützt!
Ich muss keinen Durst leiden!
Ich kann mir jederzeit Blumen kaufen und ihre Farbpracht sowie ihren Duft bewundern!
Ich kann jeden Tag eine warme Mahlzeit zu mir nehmen!
Diese Liste könnte man endlos fortsetzen - man bedenke in diesem Zusammenhang:
Nicht jedem Mensch wird diese Gnade zu Teil!
------------------------------------------------------
"Die sexuelle Ausrichtung eines Menschen ist und bleibt Privatsache solange damit niemand anderem ein Schaden zugefügt wird."
Sicherlich bleibt es Privatsache, aber ob ein Geistlicher (!) wirklich solchen Sünden fröhnen sollte empfinde ich moralisch als äußerst fragwürdig.
Noch fragwürdiger finde ich es natürlich, dass die "EKD" dieses, laut Bibel, sündhaftes und verderbliches Handeln billigt.
Denn wenn die Gesellschaft Schaden nimmt weil die Hemmschwelle noch weiter fällt( der letzte Rest Sitte und Anstand über Bord geworfen wird) und sich der Sünde hingibt dann nimmt vielleicht eine ganze Reihe von Generationen schaden!
"Jeder kehre zunächst vor der eigenen Türe."
Ich fände es schön wenn Sie in diesem Zusammenhang Matthäus 7,1-5 erwähnt hätten.
Desweiteren kann ich im Sinne von Matthäus 7:12
"Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten."
sagen, dass ich es durchaus begrüßen würde wenn man mich in ähnlich fundierter Weise kritisieren würde.
Besonders falls es sich dabei um Vergehen handelt die mir ( aufgrund von Verdrängung oder Ahnlichem ) nicht bewusst sind. Ich wäre sehr dankbar.
( Das soll nicht bedeuten, dass ich annehme, dass dies auf Euch zutrifft.)
An poetry:
Ich verwendete das Wort Unterwanderung in folgenden Sätzen:
1.
"Ich sehe darin den fortschreitenden Verfall moralischer Werte und guter Sitte und was noch viel schlimmer ist eine Unterwanderung des göttlichen Wortes."
2.
"Ich sehe nun mal in solcher "Gelassenheit" eine Unterwanderung des göttlichen Wortes und aus diesem Grund kann ich bei solcherlei Dingen nicht in Stille verweilen."
Ich denke aus meinen Worten ersichtlich, das ich bei "Unterwanderung" stets von meinem persönlichem Empfinden spreche.
Des Weiteren habe ich Niemanden angeklagt.
Weißt Du überhaupt was das Wort Anklage bedeutet?...
http://de.wikipedia.org/wiki/Anklage
Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass hier irgendjemand Strafe zu fürchten hat, wenn ich meine Meinung bekunde, dass ich den getroffenen Beschluss für einen abscheulichen Fehler halte, der Sitte und göttliches Wort unterwandert.
Aus diesem Grund halte ich die Behauptung "ich würde Ankläger sein" für äußerst fadenscheinig, übertrieben und aufgrund der Definition des Wortes Anklage für hinfällig.
Ich werde deine Aussagen nicht als Versuch der bewussten Verzerrung und Diffaminierung meiner Person werten, da ich davon ausgehe, dass du emotional sehr aufgewühlt warst. (Ich hab ja das Gefühl das du auf mich und Lara75 aus irgendeinem Grund dein Bild vom unbarmherzigen Menschenhasser projezierst! Ich wünsche dir, in diesem Zusammenhang, Ruhe und Frieden vor solch unheilvollem Ärger!)
Der Genauigkeit halber muss ich noch anführen, dass ich keinen Menschen direkt verurteilt oder etwas vorgeworfen habe. ( Schon allein aus dem Grund, dass ich diese Personen nicht kenne , wie du richtig anführst.)
Meine Worte galten meinem Empfinden gegenüber dem Beschluss selbst. Nicht den daran Beteiligten.
Nur um weitere Missverständnisse vorzubeugen:
Als ich schrieb:
--------------------------------------------------------------
"Ich schließe mich Laura75 an, möchte aber ausdrücklich NICHT behaupten, dass Du oder erwähnte Pastoren nicht guten Willens sind! "
---------------------------------------------------------------
Meinte ich das auch durchaus so!
Mir ist es ein Rätsel warum Du mich für einen "Ankläger meiner Brüder und Schwestern" hälst.
Besonders aus dem Grund heraus, dass ich meiner Meinung welche aus der biblisch klaren Beurteilung der Homosexualität hervorgeht vertrete und diesen Beschluss deswegen als "abzulehnend" erachte.
Unterwanderung - Wer unterwandert?
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich sage nicht das beteiligte Personen bewusst das göttliche Wort unterwandern und verfälschen wollen. Soviel Bösartigkeit erwarte ich aller höchstens von den dämonischen Legionen der Hölle, aber nicht von meinen Brüdern und Schwestern.
Ich denke jedoch das Einige von Ihnen, aus welchen Gründen auch immer,
(Gründe könnten mannigfaltig sein und ich will aus dem Grund. dass mir dann vielleicht vorgeworfen wird, ich würde behaupten diese Personen seien dieser oder jener Sünde schuldig, keine nennen) die eindeutigen Worte der Bibel zur Homosexualität vernachlässigen bzw. ignorieren
( und natürlich die rein empirische Erkenntnis der natürlichen Ordnung durch die Erscheinung der Schöpfung selbst[1.Mose 1,27-28]).
Mag es auch sein, dass dieser oder Jener von Natur aus Homosexuell ist, so ändert dies rein gar nichts an den Worten der Bibel zu diesem Thema.
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier auch folgendes abschließend anführen:
Teufel: Sei du selbst!
Gott: Überwinde dich selbst!
(Das soll natürlich keine Verunglimpfung von irgenjemandem darstellen und wird hier nur von mir als Ausdruck meiner persönlichen Ansicht dargestellt!)
bzw.
Spr 3,12:
„Wen der Herr liebt, den züchtigt er,
wie ein Vater seinen Sohn, den er gern hat.“
Spr 12,1:
„Wer Zucht liebt, der wird klug; aber wer Zurechtweisung hasst, der bleibt dumm.“
Zum Thema Gottesbild:
Ich pflege die Sache wie im Exodus 20,4 zu handhaben:
-------------------------------------------------------
"Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde."
Es steht Jedem frei sich meines Grußes anzunehmen. :-)
Mit brüdlerichem Gruß!
Theodor
Lesezeichen